Routenproblem

  • Hallo,
    für eine Wanderung am Wochenende hab ich mit Geogrid eine Tour aus 3 Abschnitten erstellt und diese dann per .gpx als eine Tour exportiert.
    Im Geogrid wird sie einwandfrei angezeigt, jedoch in gepsis als auch in Glopus (nach Umwandlung in .tk) wird jeweils eine Gerade Linie vom Ende des ersten Abschnittes der Tour zu den Enden des 2. + 3. Abschnittes gezeichnet ?(


    Was mache ich falsch, bzw wie kann ich diese beiden Linien löschen??


    Gruss balloni

  • Du musst die Reihenfolge der Einzelabschnitte ändern:


    Mülheim-Fridingen2-Beuron


    sonst ist klar, dass von einem Ende an den falschen Anfang gesprungen wird...


    Im Geogrid-Viewer bzw. in MagicMaps werden die 3 Abschnitte einzeln gezeichnet, da fällt die falsche Reihenfolge nicht auf, aber wenn alle zu einer Route verbunden werden, muss die Reihenfolge stimmen...

    Einmal editiert, zuletzt von AndRo ()

  • Zitat

    Original von balloni55
    Hallo,
    für eine Wanderung am Wochenende hab ich mit Geogrid eine Tour aus 3 Abschnitten erstellt und diese dann per .gpx als eine Tour exportiert.
    Im Geogrid wird sie einwandfrei angezeigt, jedoch in gepsis als auch in Glopus (nach Umwandlung in .tk) wird jeweils eine Gerade Linie vom Ende des ersten Abschnittes der Tour zu den Enden des 2. + 3. Abschnittes gezeichnet ?(


    Was mache ich falsch, bzw wie kann ich diese beiden Linien löschen??


    Gruss balloni


    Beim Importieren der teistrecken erst Mühleim dann Friedingen und als letztes Beuron improtieren und Anhängen lassen.


    Geogrid kann merhere Teilstrecken aus einer GPX für sich anzeigen das können andere Programme nicht so einfach - da z.B. wird in Glopus eine fortlaufende Route erstellt wird und da wird beim Endpunkt der 1Teilstrcke direkt zum Anfangspunkt der 2 Teilstrecke gesprungen.


    2 Möglichkeiten entweder in der Richtigen Riehenfolge Importieren oder jede Teisstrecke seperat als TK (Route) speichern und dann von Glopus einblenden lassen - Mehere Routen einblenden das kann Glopus.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Besten Dank für Eure schnelle Hilfe :tup


    Das war wohl ein typischer Anfängerfehler, jetzt klappt die Anzeige bestens,
    mal sehen ob die Wanderung auch so einfach wird :P
    Gruss balloni