eigene LPG POIs darstellen....mit poiobserver?

  • Hallo liebe Navigemeinde...


    Ich bin also doch auf dem 8110 hängen geblieben weil es optisch wie technisch die schönsten Funktionen besitzt :D (die hoffentlich irgendwann ausgereift sind ;))


    Also mein Problem ist ich will eine vernünftige Darstellung der LPG Tankstellen und zwar nur der LPG Tankstellen auch auf der Karte so dass ich beim fahren die Tankstellen um mich herum sehen kann. (Daten von gas-tankstellen)


    jetzt gibt es ja den POI Warner für die "älteren" Navis und wie dieser Funktioniert ist mir zumindest ein bisschen klar.
    der stellt die eingespeisten POIs mit den hinterlegten "informationen" alias: öffnungszeiten; EC zahlung möglich, gas gemisch usw... mit einem selbst definierbaren "logo" in der karte da so dass man da auch "hin navigieren" kann.


    habe ich dass so richtig verstanden?


    der Poiobserver welcher ja angeblich auf den MN7 geräten läuft ist dieser etwas anderes oder das selbe? ich weiß nicht wie die darstellung ist gibt ja keine videos von der naviagtion mit dem poiobserver...


    der poi warner währe mir zwar lieber aber anscheinend mim MN7 nicht machbar..


    Habt Ihr irgend ein strohhalm an den ich mich "klammern" kann?


    Danke schon mal :D
    mz4

  • Hi


    1.) in MN7 kann man keine eigenen POIs einpflegen und verwalten, zum Beispiel Gastankstellen usw


    2.) der POI Warner und die pnav POIs laufen mit MN7 nicht.
    Markus hatte zwar mal hier in einem posting eine " kleine lösung" angedacht und für später in Aussicht gestellt. Aber es tut sich nichts. Verlaß dich da nicht auf ein Erscheinen.


    3:) dir bleibt derzeit einzig allein das andere Forum.
    Meine Bitte, richte doch Detailfragen zu deren Möglichkeit gezielt dort.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • danke.
    ich hab halt gedacht dass dies forum etwas mehr belebt ist :D
    und da viele MN7 nutzer sich diese funktion wünschen denke ich sind auch einige hier die den observer nutzen...
    deshalb die frage.


    dass MN7 selbst keine POIs verwalten kann wie es z.B. tomtom tut ist mir klar.
    dass der poi warner auf MN7 nicht läuft weiß ich auch :D


    aber entpricht dann unter MN7 kann man keine eigenen POIs einpflegen dann der wahrheit wenn der poiobserver läuft?


    gruß


  • Gut!
    bitte stell deine weiteren Fragen " drüben"
    danke!

    ;) bab

  • Hi, b1g.


    Dein Posting musste ich leider Löschen.
    Links zu Konkurrenzprodukten sind gem. den Forenregeln unerwünscht.


    Der TS kann gerne selber im betreffenden Forum Fragen zum Produkt stellen.


    Ich danke für euer Verständnis.

  • hallo marcus..


    die welt ist klein und jeder weiß doch dass es noch mehr gibt als den poi warner...
    wenn es was gibt ist es manchmal hilfreich die potentiellen "kunden" fachlich gut zu beraten und wenns auf ein konkurrenz??? "mitbewerber" produkt hinausläuft wird diese seite positiv in erinnerung behalten und sobald es den poi warner dann gibt wahrscheinlich auch gewechselt da dieser viel komfortabler ist als dass was ich bisher beim observer gesehen habe... da graut es mich ja schon von der installation...


    deshalb ist es auch für sie und ihr einkommen besser offen mit den themen umzugehen und später dann zu profitieren...


    die "alles meins" strategie hat in den letzten jahren noch bei niemanden gefruchtet ;)


    lieben gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mz4 ()


  • schön das du helfen möchtest.
    aber, was gibt es schöners, als beim Autor direkt nachzufragen.


    Bitte tue es.


    @ mods, verschiebt den thread bitte nach "weitere add on"
    Der Thread ist hier im MN7 Forum falsch am Platz
    danke!

    ;) bab