Update von GP 4.1 auf 4.5

  • Hallo zusammen.


    Ich bin besitzer eines P4425 mit GoPal 4.1. Diese Version habe ich direkt aus dem Assistenten auf das Navi überspielt. Ich frage mich allerdings schon seit langem, wie ich das update auf die Version 4.5 bekomme. Laut dem Assi gibt es nichts neues...
    Ansonsten bin ich mit dem Navi eigentlich auch zufrieden und seit der neuesten Firmware ist´s mir nimmer abgeschmiert, was vorher des öfteren passierte.

  • Aha, Danke
    Das sollte wohl heißen, dass ich eine Software kaufen müsste...

  • Zitat

    Original von Wurzelsepperl
    Aha, Danke
    Das sollte wohl heißen, dass ich eine Software kaufen müsste...


    Ja genau aber wenn Du Ärger vermeiden möchtest kaufe nur die DVD.

    Gruß Kalle

  • Mal davon abgesehen, das es kaum lohnt die 4.5 zu nehmen, da man dort derzeit keine POI´s nachrüsten kann und die Krächzstimme sehr gewöhnungsbedürftig ist. Neue Karten gibts doch auch für GP4.1.


    Gruß
    Jupp

  • Zitat

    Original von Juppheida
    Mal davon abgesehen, das es kaum lohnt die 4.5 zu nehmen, da man dort derzeit keine POI´s nachrüsten kann und die Krächzstimme sehr gewöhnungsbedürftig ist. Neue Karten gibts doch auch für GP4.1.


    Gruß
    Jupp


    Was ist denn mit der Poi Erweiterung von Mackula?

  • Mackulas Erweiterung für 4.5 kann 'nur' POIs 'freischalten', die in GoPal bereits vorhanden sind. Es können keine zusätzlichen Overlays von extern ergänzt werden.


    Klick!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also werden die POI´s nicht nachgerüstet?
    Auch wenn diese vorher nur versteckt waren, werden sie dadurch doch erst angezeigt.
    Das man keine neuen POI´s einbinden kann stimmt - ist aber vielleicht nur eine Frage der Zeit (Und ich empfinde die Pois von Mackula mehr als ausreichend).

  • Da hast Du recht. Aber es kommt sicher darauf an, ob man nicht vielleicht doch ganz spezielle POIs vermisst. Insofern könnte sich diese Einschränkung eben doch als Manko gegenüber älteren Versionen darstellen.


    Außerdem gibt es auch noch mit dem Poiwarner unter der 4.5(2) kleinere Bugs in der richtungsabhängigen Warnung, wie ich las.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von buchholz
    (Und ich empfinde die Pois von Mackula mehr als ausreichend).


    damit kann ich mich derzeit leider auch nicht zufrieden geben. mir würden sehr viele speziell im auslandsurlaub fehlen.



    mfg rohoel.

  • ist es denn nützlich sich die neue software zu holen???
    vorteile im bereich schnellgkeit des gps empfang bekomme ich nur über rom oder???


    sonst hole ich mir den spaß vll auch^^

  • Ich denke mal, so lange es läuft ist es nicht nötig soviel Geld auszugeben ohne "Verbesserung" dafür zu erhalten...


    Etwas fürs Phrasenschwein...: Never Change a running System!

  • Obwohl ich mir noch nicht so ganz darüber im Klaren bin, wo jetzt genau die Vorteile der 4.5er Version im Vergleich zur 4.1er liegen, wollte ich die Experten hier mal fragen, ob es denn grundsätzlich möglich wäre, die Karten der 4.5er in meine 4.1er bzw. die Stimmausgabe der 4.1er in eine 4.5er einzupflegen.
    Dann könnte man ja versuchen, die 4.5er eingermaßen günstig in der Bucht zu bekommen. Rechtliche Bedenken dürfte es dann doch gegen solch ein Vorgehen auch nicht geben, oder?