Unregelmäßige Tempolimitanzeige mit Karte Q3/2008

  • Zitat

    Da müsste ich das Straßennetz im ganzen Hagener Norden aufzählen!


    Nein, es ging doch darum das so wie du im Anfangsbeitrag geschrieben hast , das bei Q2 noch in bestimmten Straßen Geschwindigkeitsschilder eingeblendet wurden und bei Q3 nun nicht mehr. Und genau diese Straßen wollte ich mal genannt haben, damit man das mal nachvollziehen kann :).
    Ich habe jetzt zunächst mal die "Helfer Str." probiert. Dort wird bei Q2 aber auch nichts angezeigt ?(
    Bei welcher Straße trifft das denn nun direkt zu? Q2 ja, Q3 nein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Auf der Q2 Karte hatte ich hier in Hagen permanent die Tempolimitanzeige, mit Ausnahme einiger kleinerer Straßen, was ja noch verständlich ist, mit Q3 so gut wie nichts mehr! X(

  • brendi54
    Ich habe jetzt mal alle deinen Beispielstraßen mit den Q2 Karten durchsimuliert und in keiner wurden Geschwindigkeitsschilder eingeblendet. Von daher kann ich den Vergleich (Q2 ja, Q3 nein) so nicht bestätigen. Wenn du dir jetzt 100%`ig sicher bist das die Anzeige bei den genannten Straßen in Q2 noch enthalten war dann muß es verschiedene Kartenversionen gegeben haben, was allerdings sehr unwarscheinlich ist.
    Gut wäre es wenn noch ein anderer mal diese Straßen mit den Q2 Karten testet.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Moin,


    war nun 1 Woche mit meinem Mäxchen und allen neuen Updates unterwegs.
    Habe bezüglich des Threadtitels nichts außergewöhnliches festgestellt.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Also, bin gestern noch mal ausgedehnt durch meinen Heimatort (58099 Hagen) gefahren und es ist mit der Map Q3/2008 wirklich so, das, zumindest hier in Hagen, nur noch bei den Bundesstraßen und Autobahnen Tempolimits angezeigt werden, das war bei der Map Q2/2008 auf jeden Fall nicht so, da waren so gut wie alle Straßen mit Tempolimits versehen.
    Werde wohl mit der abgespeckten Map leben müssen, da ich meine Sicherheitskopie von der Map Q2/2008 leider voreilig gelöscht habe.
    Vielleicht ist die demnächst erscheinende Map Q4/2008 wieder komplett!
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von brendi54
    ....
    Werde wohl mit der abgespeckten Map leben müssen, da ich meine Sicherheitskopie von der Map Q2/2008 leider voreilig gelöscht habe.
    Vielleicht ist die demnächst erscheinende Map Q4/2008 wieder komplett!
    Gruß Michael


    hoffen wir alle mal darauf, wird bestimmt wieder ein lustiger Thread. 8) :gap ;D

  • Zitat

    das war bei der Map Q2/2008 auf jeden Fall nicht so, da waren so gut wie alle Straßen mit Tempolimits versehen.


    Somit stellt sich erneut die Frage: Gab es tatsächlich verschiedene Q2 Karten für MN|7? Kann da jemand etwas dazu sagen?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Es scheint in der Tat unterschiedliche Q3 Karten zu geben. Habe gerade zwei Navigon Geräte vor mir liegen und folgenden Test gemacht. Route: Schönfließer Str. 1 bis Schönfließer Str. 80 in 13465 Berlin.
    1: Karte WesternEurope MN6.5 Q3_2008: Tempolimit 30 km/h wird angezeigt
    2: Karte Europe MN7 Q3_2008: Tempolimit 30 km/h wird nicht angezeigt


    Subjektiv kann ich für Berlin berichten, das mit der Karte Europe MN7 Q3_2008 (System 2110max) neuerdings scheinbar die Hälfte aller Tempolimits in Berlin fehlen, auch auf größeren Bundesstraßen innerhalb der Stadt!! Bin darüber gar nicht erfreut. :§$%
    Übrigens wurden in den letzten Monaten in Berlin in vielen Straßen neue Tempolimit-Schilder (30km/h von 22-6h Lärmschutz) aufgestellt. Wahrscheinlich tauchen diese dann in ca. 4-5 Jahren in den Navigon-Karten auf. :hat2


    Ich halte daher eine Öffnung der Karten-Systeme (wie z.B. mapshare) für mehr als angebracht, ich hätte kein Problem, die Tempolimits meiner Stamm-Strecken selbst einzutragen.


    Gruß, idsh

  • Willkommen im Forum : drink


    Endlich mal nen konkretes Beispiel. ;) Mangels MN 7 kann ichs nicht testen.
    Wenn es denn so ist:


    hat Navigon da geschludert oder war es gar kein Versehen?(


    Irgendjemand wirds schon wieder schönreden : drink

  • Falls die Beobachtung stimmt, dann hat's zumindest nichts mit FreshMaps zu tun. ;D Denn die andere Karte ist ja auch aus FM.
    Das wurde ja bislang von einigen "Dauermiesepetern" behauptet, allerdings wurde noch nicht ein Beweis vorgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Da gings aber eher um die allgemeine freshmaps Qualität :P Falls Du nen NT Mann kennst, frag ihn mal was zu fm...; NT liefert, was bestellt wird ;)

  • Also hat dann Navigon für MN7 entweder die Attribute nicht bestellt, extra wegkomprimiert oder versehentlich weggelassen?
    Für das alte MN6 aber gekauft, nicht wegkomprimiert und nicht verschludert?


    Sehr merkwürdig.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich würde zwischen ner Kombi aus 2 und 3 schwanken (bei MN 7 21xxmax/8110): drink


    Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich der Strecke mit MN 7 eines 22xx.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Aber für den max braucht man auch noch mindestens eine Kontrollbeobachtung der genannten Stelle. Mit MN6 habe ich grad simuliert, da ist die 30er Zone drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()