Unregelmäßige Tempolimitanzeige mit Karte Q3/2008

  • Ich vermute bei der Fülle der genannten neuerdings fehlenden Tempolimits am ehesten absichtliches "Wegkomprimieren", vielleicht hatten die Angst, es würde nicht mehr alles auf eine 2GB SD-Karte passen.
    Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass es mittlerweile auch bezahlbare 4GB SD-Karten gibt. :gap


    Gruß, idsh

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich würde zwischen ner Kombi aus 2 und 3 schwanken (bei MN 7 21xxmax/8110): drink


    Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich der Strecke mit MN 7 eines 22xx.


    Q3-Karte vom 7210 (=PDA-Version) > keine Limitanzeige

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Aber die Geschwindigkeit ist beim Beispiel Schönfliesser Strasse hinterlegt, was man bei MN7 an der Simulationsgeschwindigkeit erkennen kann. Im Übrigen ist auf der 2GB Karte noch Platz genug.


    cu

  • Zitat

    Original von dehlya
    Aber die Geschwindigkeit ist beim Beispiel Schönfliesser Strasse hinterlegt, was man bei MN7 an der Simulationsgeschwindigkeit erkennen kann.
    cu


    Stimmt, nur die Anzeige fehlt. 8)
    Müßte ja aber auch immer hinterlegt sein, denn das ist ja ein Faktor der Routenberechnung und Fahrzeitbestimmung.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Stimmt, nur die Anzeige fehlt. 8)
    Müßte ja aber auch immer hinterlegt sein, denn das ist ja ein Faktor der Routenberechnung und Fahrzeitbestimmung.


    Also nur nen Verknüpfungsfehler seitens Navigon? Andere Tempolimits werden aber doch angezeigt ?(

  • Zitat

    Original von taxus


    Müßte ja aber auch immer hinterlegt sein, denn das ist ja ein Faktor der Routenberechnung und Fahrzeitbestimmung.


    ?(


    Ich denke mal, die hat rein gar nichts mit der Fahrzeit zu tun.


    Ich glaube nicht, dass jeder Straßenabschnitt individuell berechnet wird, sondern eher grob: Landstraße = xxkm/h, Autobahn = yykm/h usw).


    Ampeln sind auch hinterlegt und werden nicht berücksichtigt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi
    Genau so ist das. Wenn für diesen Straßentyp z.B. 50 km/h im Profil hinterlegt ist, dann können da soviel 30`iger Schilder stehen wie Bäume am Straßenrand, das interessiert die Fahrzeitberechnung nicht.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ach so, der Beweis das bei Q3 Karten Angaben fehlen die bei Q2 Karten noch vorhanden waren, steht immer noch aus :)
    Wohlgemerkt, wir reden von MN|7

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Ach so, der Beweis das bei Q3 Karten Angaben fehlen die bei Q2 Karten noch vorhanden waren, steht immer noch aus :)
    Wohlgemerkt, wir reden von MN|7


    Überprüf doch das Berlin-Beispiel, wenn du Lust hast.

  • Der Beweis, dass in MN7 Q3_2008 Tempolimits fehlen, die in MN6.5 Q3_2008 enthalten sind, ist doch schon erbracht.
    Für mich reicht das aus: MN7 Q3_2008 ist fehlerhaft. X(


    Also: bitte zahlreiche Reklamationen an Navigon schicken, vielleicht gibt es dann die MN7 Q4_2008 wieder mit korrekten Tempolimit-Anzeigen. :whatever


    Gruß, idsh

  • Zitat

    Überprüf doch das Berlin-Beispiel, wenn du Lust hast.


    Hab ich doch schon längst :], Q2 keine Angaben,Q3 keine Angaben.


    Zitat

    Der Beweis, dass in MN7 Q3_2008 Tempolimits fehlen, die in MN6.5 Q3_2008 enthalten sind, ist doch schon erbracht.


    Das streitet doch auch keiner ab :), aber in diesem Beitrag ging es um den Vergleich Q2-Q3 bei MN|7 und nicht MN|6

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ach, die Tempolimits werden innerhalb geschlossener Ortschaften doch angezeigt? Gilt nicht hier in Oldenburg (Oldenbg.). Weder bei der Q2 noch bei der Q3-Karte ist innerhalb Oldenburgs ein Tempolimit hinterlegt.


    Muss ich das an Navigon melden? Ich war nämlich bisher der Meinung, das Tempolimits nur außerhalb geschlossener Ortschaften angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von flinki
    HSVMichi
    Genau so ist das. Wenn für diesen Straßentyp z.B. 50 km/h im Profil hinterlegt ist, dann können da soviel 30`iger Schilder stehen wie Bäume am Straßenrand, das interessiert die Fahrzeitberechnung nicht.


    In die Routenberechnung auch nicht?
    Dann frag ich mich allerdings, warum die Navi-Firmen in Anbetracht dessen, das jedes hinterlegte und geforderte Attribut zusätzliche Lizenzkosten verursacht, das Geschwindigkeitsattribut mit bezahlen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Dann frag ich mich allerdings, warum die Navi-Firmen in Anbetracht dessen, das jedes hinterlegte und geforderte Attribut zusätzliche Lizenzkosten verursacht, das Geschwindigkeitsattribut mit bezahlen.


    Damit man den Geschwindigkeitswarner anbieten kann. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).