Unregelmäßige Tempolimitanzeige mit Karte Q3/2008

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Damit man den Geschwindigkeitswarner anbieten kann. ;D


    :rofl
    Der dann unvollständig oder falsch ist!? :gap :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    In die Routenberechnung auch nicht?


    Das wäre mir oder anderen garantiert aufgefallen. Ein gutes Beispiel ist die Berliner Stadtautobahn und zwar die A111 vom nördlichen Berliner Ring beginnend, bis südlicher Berliner Ring B2 Abfahrt Michendorf.
    Die Route nimmt die Stadtautobahn, obwohl auf dieser im nördlichen Teil Berlins nur 60 km/h gilt, was auch in der Karte angezeigt wird, der Rest glaube ich 80 km/h. Auch auf einem Teil der Avus A115 gilt 80 km/h.
    Die Entfernung beträgt bei dieser Strecke 62 km, bei schnellem PKW sind das 47 min, da für innerörtliche AB 115 km/ hinterlegt sind. Würde das Navi nun diesen langen Abschnitt mit 60 km/h, bzw. 80 km/h berücksichtigen, käme eine viel längere Fahrzeit heraus.
    Aus diesem Grund gehe ich davon aus das diese Geschwindigkeitsinfos für Routenplanung und Fahrzeitberechnung nicht berücksuchtigt werden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Lasst uns noch mal überlegen, wo der Fehler liegen könnte. Bei Navteq scheinen die korrekten Tempolimits auf den Karten-Rohdaten hinterlegt zu sein. Offenbar muss ein Fehler bei der Anpassung der Kartendaten an den MN7 durch Navigon erfolgt sein. ?(
    Ob die das überhaupt wissen?


    Gruß, idsh

  • Zitat

    Original von taxus
    Aha........ :( :-D)


    Das liegt auch einfach daran, das im allgemeinen die hinterlegten Durchschnittsgeschwindigkeiten näher an der Realität sind, als das Speedlimit, an das sich eh kaum einer hält.


    Auf der Stadtautobahn fahre ich auch immer so um die 100 km/h.


    Insofern macht es einfach keinen Sinn, das Speedlimit in das Routing einzubeziehen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von flinki
    Au weia :D


    Langsamer wird man da schnell zum Hindernis :gap


    Btw haben sie mich mal vor ein paar Jahren mit ner Zivi-Streife auf der 60er Strecke (Tegel) rausgeholt. Normalerweise hätten sie die AB sperren und alle rausholen müssen, weil da alle so um die 90 gefahren sind. Mit nem MGF fällt man denen blöderweise gleich auf... Jetzt mit meinem Familienkutschengolf lassen sie mich in Ruhe. ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Langsamer wird man da schnell zum Hindernis :gap


    Und man kommt sich selber komisch vor und irgendwie wird man automatisch schneller und schwupp ist man auf der linken Seite und "rast" mit 80 Sachen und schlechtem Gewissen an den "guten" Autofahrern vorbei.
    Ich bin erst letzte Woche aus Oranienburg kommend die A111 gefahren, echt ätzend die 60 km/h :wand

    ___Beste Grüße, Flinki__