8110 keine Updates , schlechter service, totale stille ?

  • @ ferrismachtblau


    dazu nur einen kurzen Kommentar von mir: :respekt


    Inhalte deines Postings : :tup

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • [quote]Original von ferrismachtblau
    [
    ..........
    Wenn hier einige auch immer wieder gebetsmühlenartig von Fehlern wie 5 Minuten dauernden SatFix, unbrauchbare Freisprecheinrichtung schreiben, dann halte ich das für Einzelfälle, die nicht verallgemeinerbar sind. .........


    Hallo ferrismachtblau,


    Du hast zwar in fast allen Punkten völlig recht.


    Aber das Problem der BT-FSE ist kein Einzelfall. D. H. die BT-FSE ist nicht nur Schrott sondern der größte Mist HOCH3 den sich hier die ehrenwerte Fa. NAVIGON erlaubt.


    Also Frage: "Warum tut den die Fa. NAVIGON dagegen nichts?"


    Dies ist doch der jumping point, weshalb soviele User verärgert sind oder?


    Mit einem kleinen niedlichen SW-Update wäre doch zumindest dieses Problem aus der Welt geräumt, gell.


    Wenn man schon gutes Geld für ein Produkt löhnt, dann darf man doch auch erwarten, dass alle Funktionen einwandfrei funktionieren oder darf man dies als zahlender Kunde nicht mehr erwarten?


    Und wenn die Entwickler dies nicht auf die Reihe bringen, dann sollen sich diese xxx eben ihre Lehrgeld auszahlen lassen.


    Es ist ja ansonsten ein TOP-NAVI und ich bin ja mit der Navigation auch sehr zufrieden - ist ja breits mein 3. NAVIGON.


    Viele Grüße
    CF

  • @Chief Fred,


    Zitat


    Original von Chief Fred


    Und wenn die Entwickler dies nicht auf die Reihe bringen, dann sollen sich diese xxx eben ihre Lehrgeld auszahlen lassen.


    Meinst Du nicht, das Du etwas über das Ziel hinausschiesst?


    Wieviele User haben sich beschwert über die FSE? 15 ? 20 ? Wieviele User haben das 8110 gekauft? 10.000 ? 20.000? Es liegt immer in Sinne des Betrachters, wie Mängel aufgefasst werden, sofern sie denn welche sind. Es ist immer die subjektive Auffassung von Dingen, die "fehlerhaft" sind. Beleidigungen dieser Art sind absolut unnötig und wenn ich ein Navigon Mitarbeiter wäre, würde ich das so nicht stehen lassen. Vielleicht gibt es auch Sachen in deinem Beruf, die nicht so laufen wie Du es für dich angedacht hast. Bist Du deswegen eine xxx , bekommst Du deswegen von deinem Chef kein Geld? Oder ist es dann schlichtweg so, das es manchmal nicht besser geht ?( . Manchmal ist weniger mehr und wenn dir die FSE nicht passt, sorry kauf die nen Knopf im Ohr die sind auch nicht viel besser !

  • Ups, jetzt geht es mal wieder in das persönliche :-D) :-D) :-D)
    und jeder hat eine andere Sicht der Dinge, die ihm Wichtig sind, CF ist sicher etwas über das Ziel hinaus und Frank hat im letzten Post Wahrheiten gelassen ausgesprochen ( bzw geschrieben ) :D :D ;D

  • Das wollte ich mit meinem Posting eigentlich erreichen, dass man ein wenig nachdenkt, bevor man irgendwelche Beleidigungen/Angriffe/Verallgemeinerungen schreibt.


    Das Funktionieren der BT-Freisprecheinrichtung ist bei mir z. B. mit dem iPhone ausgezeichnet, obwohl es nicht in der Kompatibiltätsliste steht, mit dem MDAcIII zwar noch verständlich, aber deutlich schlechter.


    Ich denke, es hängt von vielen Faktoren ab, wie gut die BT-FSE funktioniert, die da z. B. wären


    - Fahrzeug: Bei 140 km/h habe ich einen gemessenen Innenschallpegel von 63 dB. Das ist SEHR leise. Es ist durchaus möglich, dass jemand mit den gleichen Geräten andere Resulate hat als ich, wenn er einen alten VW Käfer fährt (ist jetzt bloß ein Beispiel ohne Wertung)


    - Position des Navis/der FSE im Fahrzeug: Wenn mir das Gebläse von hinten auf's Gerät und Micro bläst, dann gehe ich davon aus, dass es auch bei mir zu Störungen kommt oder mich mein Gegenüber nicht mehr versteht.


    - weitere, bei jedem wohl individuelle Faktoren im Auto.


    Insofern bitte ich gerade auch pauschale Aussagen wie "... die BT-FSE ist nicht nur Schrott sondern der größte Mist HOCH3 den sich hier die ehrenwerte Fa. NAVIGON erlaubt" nicht nur äußerst kritisch zu bewerten, sondern schlicht und ergreifend zu ignorieren. Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht, insbesondere wenn es dann wirklich in Beschimpfungen mündet. Bei MIR und vielen anderen Usern funktioniert das Ganze nämlich.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Also meiner Meinung nach ist die FSE sowie der Transmitter in einem Navi immer eine halbherzige Sache.


    Probleme mit der Handy Kompatibilität und beim Transmitter mindestens ein Grundrauschen.


    Deshalb meine Lösung:2110max und Kabel gebundene Freisprecheinrichtung.


    Ich verstehe diese Überfrachtung der Navigationsgeräte eh nicht.


    Übrigens kann ich mich dem "Gemeckere" nicht anschließen und....habt euch wieder lieb,gibt es denn nichts wichtigeres worüber man sich erregen sollte :-D)

  • hui hui hui ....


    Nun wage ich es schon gar nicht mehr so richtig Kritik zu äußern, darum schreibe ich es jetzt ganz "leise" ;D


    mein 8110 ist jetzt schon dreimal repariert worden und die Fehler sind immer noch da, u.a. immer wieder einen Ausfall des BT-Systems, Lautstärkenregelung hängt sich auf, von der FSE ganz zu schweigen.


    Übrigens: Freiheit ist die Tolerierung Andersdenkender, egal ob einer kritisiert oder lobt und egal ob er objektiv gesehen recht hat oder nicht.


    Nur: BELEIDIGUNGEN AUCH GEGEN DRITTE sind in keinem Fall zu dulden. Zum Glück kommt das hier in diesem Forum auch nicht so oft vor. :applaus

  • Zitat

    Original von masure


    Deshalb meine Lösung:2110max und Kabel gebundene Freisprecheinrichtung.


    OT_Anf @ masure


    hast Du dein Mäxchen mit einem Kabel angebunden, damit er nicht wieder in eine Reha abhaut ? :D :D ;D


    OT_Ende

  • Habe mein 8110 jetzt auch schon immerhin seit Juni.


    Ich bin mit der Navigation inkl. aller Extras, Satfix (zwischen 30 Sek. und max 2 Min) und FM-Transmitter auch zum Teil sehr zufrieden, jedoch das mit der BT-FSE ist echt ein Problem.
    War auch schon deshalb einmal in Reparatur in Deutschland. Hat aber keine Besserung gebracht. Der andere Gesprächspartner versteht mich einfach nicht oder nur abgehakt, auch bei stehendem Fahrzeug, komischerweise verstehe ich den Gesprächspartner exzellent, und glaube daher, dass das eher ein Problem der Hardware und nicht der Software ist.


    Ich finde das das 8110 ein gutes Gerät ist außer der BT-FSE, weshalb ich mir auch dieses Navi zulegte und jetzt leider nicht so funktioniert, wie ich erwartete.


    Kimba19


  • Amen. Sehe ich genau so.


    Deine Beschreibung erinnert mich an einen VW Passat, den ich mal hatte ... bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich davon überzeugt, dass es keine Montagsautos gibt - ich wurde eines besseren belehrt.


    Du hast ein Montagsnavi ... ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von masure
    Also meiner Meinung nach ist die FSE sowie der Transmitter in einem Navi immer eine halbherzige Sache.


    ....beim Transmitter mindestens ein Grundrauschen.


    Ist wie schon oft geschrieben eine Frage des eigenen Anspruches und der in diesem Bereich gemachten Erfahrungen.


    Ich finde den Transmitter ganz hervorragend und habe einige Vergleiche mit Geräten aus dem Zubehörhandel. Nun habe ich hier im Hamburger Umland auch wenig mit Störungen des Transmitters zu kämpfen und habe daher sicher eine andere Meinung wie Nutzer aus dem Ruhrpott, wo es viele Störungen geben soll.


    Die FSE funktioniert bei mir mit einem Nokia N95 auch recht gut. Im direkten Vergleich zu meiner "eingebauten Freisprecheinrichtung" liegen natürlich Welten dazwischen, aber das kann man halt auch nicht wirklich vergleichen.


    Das Gerät ist für mein Empfinden abolut top und das Maß der Dinge derzeit. Grundsätzlich wäre es natürlich super, wenn Navigon noch die eine oder andere Veränderung/Erweiterung vorsehen würde, denn das bringt auf jeden Fall ein stärkere Kundenbindung und steigert die Mund zu Mund Werbung.

  • @ ferrismachtblau


    ;D Das "Amen" hättest du dir ja jetzt auch sparen können. ;D
    Und wieso Montagsnavi ?- ich habe es doch an einem Freitag gekauft. :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()



  • Sorry Ot, aber ich muß ihm doch antworten ;)


    Ich habe die Erfahrung gemacht das Navigon,zumindest beim Zweitaufenthalt meines "Mäxchens"in deren hilfreichen Händen eine für beide Seiten zufriedenstellende Arbeit abgeliefert hat und mit diesen kleinen Nickligkeiten wie gelegentlichem Zigarettenpauselangem Satfix habe ich mich arrangiert,macht das Rauchen wenigstens Sinn.


    Mitbürger:Sie rauchen noch?(,sischer,sischer,muß auf den Satfix von meinem Navi warten :gap :gap :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    @ ferrismachtblau


    ;D Das "Amen" hättest du dir ja jetzt auch sparen können. ;D


    [Völlich OT an]
    :DNö. lat. Amen = "So ist es" - trifft den Nagel auf den Kopf. Du hast absolut recht gehabt, mit dem was du geschrieben hast. War nicht negativ gemeint.
    [Völlich OT aus]


    Edith sagt:


    Zitat

    Ich habe die Erfahrung gemacht das Navigon,zumindest beim Zweitaufenthalt meines "Mäxchens"in deren hilfreichen Händen eine für beide Seiten zufriedenstellende Arbeit abgeliefert hat


    Darf ich das mal als positives Beispiel für Service werten?

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Darf ich das mal als positives Beispiel für Service werten?


    Ich bin zufrieden ;D