8110 keine Updates , schlechter service, totale stille ?

  • Hallo gatemaster99,


    da hast Du recht, für 450 oer 400 hätte ich es auch nicht gekauft.


    Nur im Vertrauen zu Dir gesagt - ich habe nur 330 dafür bezahlt.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Chief Fred
    Deshalb mal eine Grundsatzfrage: "Gibt es eine brauchbare Alternative?"


    Hallo


    Auch wenn ich den 8110 nicht kenne... ja, die gibt es. Aktuell wurde im Einsteigerboard ein Thread gestartet. Ggf. dort weiter fragen/posten...


    ABER: Zum einen hängt das auch immer am verwendeten Handy... zum anderen wäre die BTFSE incl. Transmitter zumindest für mich eher zweitrangig. Ohnehin muss man dann mit den Eigenarten der Alternativen leben. Wenn also die reine Navigation funzt, würde ich wegen der BTFSE nicht an's Wechseln denken.


    MfG

  • Zitat

    Original von gatemaster99
    Naja.... Irgendwann wird Navigon das 8110 entweder updaten müssen oder ziemlich billig verramschen müssen.
    Ich kauf mir jedenfalls keins solange ich dafür 400 zahlen soll und danach kein einziges Update mehr bekomme obwohl mehrere Mängel vorhanden sind.


    Da kann ich gleich bei meinem alten bleiben ;)


    Bei mir ist es leider zu spät, ich habe es für 400,- EUR erworben.


    Wenn ich jetzt lese, dass es keine Updates, die die bekannten Bugs beseitigen, mehr geben soll, könnte ich platzen.


    LG Udo

  • Also für 330 Euro sieht das schon wieder anders aus..
    Trotzdem wird es sich mittelfristig rächen das Navigon keine Updates für die neuen alten geräte herausbringt.
    Mache schon genügend werbung mit diesem Verhalten ;) und konnte erfolgreich 2 Arbeitskollegen von einem Umstieg abhalten .....


  • und das tut es nun wirklich, eine blitzschnelle Routenberechnung .... :D :D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Hallo,


    ich lese das mit dem "nix-Update-mehr" für meinen 8110 auch mit rollenden Augen....
    Ist dem wirklich so?
    Ansonsten bin ich schon halbwegs zufrieden. Und auch gerade mit den "unnützen" Zugaben: BT-FSE, MP3-Player und FM-Transmitter
    Den MP3 und FSE nutze ich über FM-Transmitter ständig, prima, dass abei wechselweise umgeschaltet wird (bei Anruf MP3 aus!). Das klappt ganz gut, gab aber auch schon 2-3 Hänger. Die FSE nervt allerdings mit dem recht fragilen Verbindungsaufbau (geht 2-3x die Woche in die Hose) und die Sprachqualität beim Gegenüber ist gaga. Allerdings auch mit einem Festeinbau-BT-FSE, die wir neulich verglichen haben. BT hat halt einige Macken....


    Navigation gelingt auch recht ordentlich, kam aber auch schon zu mörderischen Fehlrouten! Neulich in Berlin: Ansage, ich solle doch mal den Bildschirm lesen, das war die Warschauer Str. gesperrt, stimmte auch, nur die Ersatzroute führe in eine seit ewig gesperrte Straße (Dauerbaustelle), schöner Mist.
    Sowas kann aber mit jedem anderen Navi auch passieren (wird sicher auch) also bleibe ich beim 8110. Allerdings war das dann wohl das letzte Navigon, etwas mehr Kundenfreundlichkeit muss bei dem Haufen Geld schon sein.
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Das wäre zwar sehr schön, aber die Insider bleiben in ihrer Deckung, Navigon arbeitet nach der Devise : was schert mich das Geschwätz der unzufriedenen Benutzer. :-D) :-D) :evil:



    Hier wurden doch unlängst in einem anderen Thread 2 User als "Navigon-Mitarbeiter" geoutet.
    Vielleicht können die 2 Kollegen etwas dazu schreiben,gell....und ..... :gap


    Ps.Bin ich froh das ich mich letztendlich fürs´Mäxchen entschieden habe.Und dieser nur halbwegs funktionierende Blauzahn samt diesem Transmitter,nein danke.Ich habe im Auto zum Telefonieren noch die altbewährte und seit Jahren tadellos funktionierende Freisprechkabellösung und alles bestens. ;)

  • Hallo masure,


    das will ich aber stark hoffen, dass sich die 2 Kollegen bald äußern und die Katze aus dem Sack lassen , gell ..... ;D


    Viele Grüße
    CF

  • Ich denke mal das so wie es vorne schon geschrieben wurde keine weiteren Updates gibt... irgendwann wird dann 8120 oder irgendwas kommen und da geht es dann weiter mit 1 - 2 Fehlerkorrekturen und dann ist da auch wieder schluss.

  • Ich kann nur hoffen, dass die Damen und Herren der Firma Navigon den Unmut der Käufer Ihres Flaggschiffs zur Kenntnis nehmen und daraus die nötigen Schlüsse ziehen.


    Zum Glück erwarb ich mein 8110 recht günstig, sodass sich mein Groll noch in Grenzen hält. Ich werde aber beim nächsten Kauf ganz sicher einen anderen namenhaften Hersteller wählen und rate bei dem miserablen Support für ein Highend-Gerät keinem meiner Bekannten und Freunde mehr zu einem Navi von Navigon. Was nützt ein edles Äußeres und viel Schnickschnack, der aber im Endeffekt auch nur Grundfunktionen beherrscht, wenn nicht einmal die Hauptaufgabe mit Bravour gelöst wird (Satfix unter freiem Himmel manchmal 5-7min; Routenberechnung teilweise total unverständlich und mit riesigen Umwegen verbunden - nach eine sturen Weiterfahrt oder bei Neuberechnung plötzlich korrekt usw. usw.)


    Wenn ich das 8110 für 449,- Euro gekauft hätte, käme ich mir als Testkäufer total verarscht vor!!! Danke Navigon!

  • Zitat

    Original von Thorak
    Ich kann nur hoffen, dass die Damen und Herren der Firma Navigon den Unmut der Käufer Ihres Flaggschiffs zur Kenntnis nehmen und daraus die nötigen Schlüsse ziehen.


    Na ja, ich denke das Navigon das 8110, 2110 und 2150 ganz gut im Griff hat. Und was das Routing betrifft, beschäftigt sich ja gerade Yago, Flinki und Co. mit der Optimierung.


    Was die Bezeichnung Flaggschiff angeht muss ich dir Recht geben. Hier hat Navigon ziemlich überraschend das 7210 nachgeschoben.

  • Zitat

    Original von genaese


    Na ja, ich denke das Navigon das 8110, 2110 und 2150 ganz gut im Griff hat. Und was das Routing betrifft, beschäftigt sich ja gerade Yago, Flinki und Co. mit der Optimierung.


    Was die Bezeichnung Flaggschiff angeht muss ich dir Recht geben. Hier hat Navigon ziemlich überraschend das 7210 nachgeschoben.


    ich würde nach wie vor das 8110 als Flaggschiff bezeichnen, das 7210 vielleicht als Begleitschiff, da einige Optionen halt fehlen. :D :D ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    ich würde nach wie vor das 8110 als Flaggschiff bezeichnen, das 7210 vielleicht als Begleitschiff, da einige Optionen halt fehlen. :D:D;D


    Naja dreh die Behauptung jetzt mal. Was hat das 7210 was das 8110 nicht hat. Landmark 3D, Notfallhilfe, Kurvenwarner, MN|7.3 Kann man alles sehen wie man möchte. ;D

  • Zitat

    Original von dei71


    Naja dreh die Behauptung jetzt mal. Was hat das 7210 was das 8110 nicht hat. Landmark 3D, Notfallhilfe, Kurvenwarner, MN|7.3 Kann man alles sehen wie man möchte. ;D


    :-D) Stimmt ja gar nicht! Flaggschiffe sind immer teuerer als Begleitschiffe, und das 8110 ist teuerer! :bounce1

  • Zitat

    Original von Thorak
    Wenn ich das 8110 für 449,- Euro gekauft hätte, käme ich mir als Testkäufer total verarscht vor!!! Danke Navigon!


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, diesen Thread von Anfang bis zum Ende zu Lesen - "faszinierend", was da einige so schreiben ... keine Updates für das 8110, Testkäufer, Unverschämtheit, Funkstille, kein Support, to be continued ...


    Das zitierte Posting veranlasst mich dann doch, einige Zeilen zu schreiben. Testkäufer? Warum? verarscht? Warum?


    Für mich persönlich stelle ich mal wieder gebetsmühlenartig wiederholend fest:


    Ich habe lange überlegt, das 8110 zu kaufen. Ausschlaggebend für mich war letztendlich der Funktionsumfang wie Freisprecheinrichtung und insbesondere die Kartenupdates für 2 Jahre. MEIN 8110 funktioniert so wie es soll, das ist für mich auch das erste Gerät, bei dem ich nicht den Drang verspüre, es durch Personalisierung oder Pimpen optimieren zu wollen/müssen. Ich habe im Hinblick auf dieses Gerät auch noch nicht den Drang verspürt, den Support kontaktieren zu müssen.


    Ich habe das Gerät auch nicht im Hinblick darauf gekauft, dass Updates von MN8 oder was auch immer darauf laufen sollen, sondern im Hinblick darauf, dass ich ein Navi habe, das meinen Ansprüchen 2 Jahre lang genügt. Wenn ihr euch heute ein Gerät in anderen Bereichen kauft - Handy, Kaffeemaschine etc. - kauft ihr das dann auch im Hinblick darauf, ob es in 2 Jahren Updates dafür gibt? Ich will meine Gerät hier und jetzt benutzen.


    Wenn hier einige auch immer wieder gebetsmühlenartig von Fehlern wie 5 Minuten dauernden SatFix, unbrauchbare Freisprecheinrichtung schreiben, dann halte ich das für Einzelfälle, die nicht verallgemeinerbar sind. Nur macht sich's im Forum halt ganz einfach besser, eine Gerät gleich "unbrauchbar" zu schreiben oder "verarscht vom Hersteller". Diejenigen, die mit dem Gerät zufrieden sind, schreiben das zwar ab und zu, werden dann aber gleich als "Fanboys" oder was weiß ich dargestellt bzw. die Threads enden jedesmal im Chaos, da sicher irgend jemand schreibt "Bei mir dauert es aber so lange und das funktioniert auch nicht - was hat Navigon denn da nur für eine Sch**gerät auf den Markt gebracht." Ich denke, ihr wisst, was ich damit sagen will.


    So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, ich stehe zu dem, was ich schreibe. Ich persönlich brauche keine Updates für das Gerät beim derzeitigen Stand. Wenn 2 Jahre vergangen sind, werde ich mir überlegen, ob ich ein neues Gerät kaufe. Wichtig sind mir persönlich die Karten, mit denen ich fahre, aber jeder hat da so seine Präferenzen.


    In diesem Sinn von mir auch: Danke, Navigon für dieses Gerät. Nein, ich bin nicht Mitarbeiter bei Navigon und wäre auch durchaus bereit gewesen, auf ein anderes System umzusteigen. Nur warum sollte ich das bei diesem Gerät machen?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()