einige Fragen

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen haben ich das 8110 und bin eigentlich ganz zufrieden. Folgende Punkte stören mich jedoch und vieleicht kennt jemand von Euch eine Lösung:


    1) Der Zoomfaktor auf längeren Strecken ist sehr ungünstig (es wird zu wenig Strecke dargestellt). Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Streckenabschnitt darzustellen?



    2) Ich habe die Kartendarstellung in Fahrtrichtung ausgerichtet. Sobald ich in den Zoom Modus gehe, wird die Karte jedoch wieder nach Norden ausgericht. Gibt es eine Möglichkeit die Karte auch im Zoom Modus in Fahrtrichtung auszurichten?


    3) Die TMC Maldungen werden alle gleich dargestellt. Alle Navis die ich bisher gesehen habe, haben die Meldungen, die nicht auf der Route liegen in grau dargestellt und die auf der Route in rot. Gibt es hier Abhilfe?


    4) Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur auf "QWERTZ" umzustellen?


    Würde mich sehr über Lösungen zu diesen Themen freuen.


    Gruß
    surfer


  • Hallo surfer01


    1) Ja, kann man. Ist bei allen MN|7-Geraeten identisch. Ich kann es nihct aus dem Kopf heraus sagen. Aber dazu gibt es hier im Forum einen passenden Thread


    2) Nein


    3) Du kannst Dir durch eine Klick auf den Kopfbereich, in dem heute Alle Verkehrsmeldungen steht, die Art der angezeigten Meldungen auswaehlen. Ist zwar nicht farbig, aber schon mal eine Eingrenzung


    4) Ja. Schau Dich mal im Skinbereich um. Ob das Deinen Geschmack trifft, musst Du dann selbst entscheiden

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    4) Ja. Schau Dich mal im Skinbereich um. Ob das Deinen Geschmack trifft, musst Du dann selbst entscheiden


    Wäre mir neu, dass man beim 8110 viel in Bezug auf Skins machen kann. Soweit ich weiss, ist es nicht möglich eine QWERTZ Tastatur ins 8110 zu integrieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Wäre mir neu, dass man beim 8110 viel in Bezug auf Skins machen kann. Soweit ich weiss, ist es nicht möglich eine QWERTZ Tastatur ins 8110 zu integrieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


    Ich kenne auch nur die QWERTZ für den 21x0max, also MN7.0.10.

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich in der .res-Datei des 8110 auch eine LayoutABC.bin befindet.
    Dort kann man dann, genau wie in der .res-Datei des 21xxmax, die Position der einzelnen Buchstaben anpassen und sich somit eine QWERTZ basteln, oder ist die .res-Datei des 8110 anders aufgebaut, als beim 21xxmax

  • Zitat

    Original von Yago


    Ja, leider...


    OK, dann halte ich mich da raus... :D

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe mich jedoch entschlossen, nicht mehr lange zu probieren sondern das Gerät wieder zurück zu senden.
    Nachdem ja gestern aufgrund des Feiertages und der Herbstferien das reinste Chaos auf den Strassen war, hat mich das 8110 fast in den Wahnsinn und mehrfach in die Irre getrieben. Die Darstellung der Verkehrsmeldungen ist unter aller Kanone. In de Kartenansicht ist nicht zu erkennen, ob der Stau in Fahrtrichtung oder in der Gegenrichtung ist. Hier hilft nur mühsames blättern. Nicht besonders hilfreich auf der AB. Auch die Ausweichrouten wurden nicht gut gewählt. Da auch die Ausweichrouten absolut überfüllt waren (da kann das Navi nix für), hab ich es mir in solchen Situationen angewöhnt mir selbst eine (wenn auch etwas längere) Route anhand der Karte zu suchen und "selbst zu navigieren" um die Staus auf den Umleitungsstrecken zu umgehen. Dies kann man mit dem 8110 vergessen. Viel zu kompliziert (Zommfunktionen / verschieben des Kartenausschnittes, etc). Letztendlich war ich so verärgert, dass ich mein Medion PNA470 wieder ausgepackt habe.


    Viele Grüße
    surfer

  • Zitat

    Original von surfer01
    Letztendlich war ich so verärgert, dass ich mein Medion PNA470 wieder ausgepackt habe.


    Viele Grüße
    surfer


    ...und damit einen, vielleicht zwei Schritte zurück :gap

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago



    ...und damit einen, vielleicht zwei Schritte zurück :gap


    ... stimmt, aber besser als in die falsche Richtung zu laufen ;D


    Gruß
    surfer

  • Aber hiermit hast du schon recht

    Zitat

    Viel zu kompliziert (Zommfunktionen / verschieben des Kartenausschnittes, etc).


    Das so etwas einfacher machbar ist sieht man bei igo. Warum das Navigon so umständlich realisiert hat, keine Ahnung :(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Das so etwas einfacher machbar ist sieht man bei igo. Warum das Navigon so umständlich realisiert hat, keine Ahnung :(.


    Ich kenne jetzt IGO 8 noch nicht, aber mach mal mal in IGO eine einfache Routenplanung von A nach B.


    Ich habe das in den kurzen Zeiten als mir mal ein IGO in die Hand gerückt wurde nie geschafft!


    Igo zu kompliziert oder ich zu blöd?


    :D : drink


  • Geht genau so simpel wie bei Navigon!


    Route
    Adresse -> "Als Start wählen"
    Adresse -> "Als Ziel wählen"
    -> navigieren



    EDIT:
    Die genauen Button-Bezeichnungen eingefügt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Geht genau so simpel wie bei Navigon!


    Adresse -> Startpunkt
    Adresse -> Ziel
    -> navigieren


    Also ich zu blöd! :-D)


    Kann es nur nicht mehr probieren, der Kollege hat jetzt auch ein Navigon! :D


    : drink