MN 7 oder 2110 Kaufen

  • Hallo


    Ich beobachte die Beiträge zum MN7 jetzt seit dessen Erscheinen und muß ehrlich sagen,das ich froh bin MN7 nocht nicht gekauft zu haben.


    Beim MN6 hatte ich auch vorbestellt und gegeiert das es endlich kommt und wie bei vielen anderen Usern kam erst mal Ernüchterung,die Software war damals auch noch nicht ausgereift.


    MN7 habe ich diesmal nicht vorbestellt um mal zu schauen was passiert.


    Im Forum ist gewaltig was los wegen MN7 (zum Glück,sonst würde Navigon denken das Ihre Software ausgereift sei).


    Meine Überlegung ist jetzt meinen MN6 zu behalten um demnächst auf einen Touch Diamond zu installieren und mir für die gesparten 99 Teuros einen 2100 zu kaufen(den bekommt für 110 Euro mit RV)meine Europa Karte kann ich ja weiter nutzen.


    Ich werde MN7 natürlich weiter beobachten,ich glaube nämlich das durch Hilfe einiger toller User aus dem Programm noch was werden kann.

  • MN7 für PNA halte ich für sehr gelungen. Wieso willst du Dir MN6 noch ein zweites Mal antun, wenn du Dir ohnnehin einen PNA kaufst? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Wenn Du MN6 sowieso schon hast, kannst Du es auch auf Deinem Touch Diamond installieren. Dann hast Du mit Deinem Handy das Navi für den Ernstfall immer dabei.
    Neu würde ich MN7 aber nicht für den PDA kaufen. Sieh mal im PNA-Forum. Da gibt es z.Zt. von Navigon gute Alternativen mit MN7, die interessante Funktionen haben.


    Gruß
    Willi

  • @HSV Michi


    Ich hab noch keinen Diamond,der kommt wenn die Preise etwas gefallen sind.MN 6 auf meinen N560 funktioniert eigentlich recht gut,mit der Startzeit kann ich leben.Allerdings nervt der relativ lange Satfix.
    Den PNA fürs Auto, den Diamond möchte ich auf dem Motorrad mitnehmen wie meinen N560:

  • Hallo mumpi,


    Du liest ja mit: MN|7 mit VGA auf 2,8 Zoll, das würde ich nicht machen. Und für ein Motorrad denke ich eher an einen TomTom Rider oder vielleicht einen Garmin Zümo. Die sind für diese Beanspruchungen gemacht. Weniger an PNAs fürs Auto oder PDAs (was ist, wenn Du mal unerwartet in einen Regen kommst...).


    Gruss, Snoopy

  • @SNOOPI


    TT-Rider und Zumo habe ich schon probiert allerdings lassen sich bei beiden die Profile nicht apassen.


    Mit angepasstem Motorradprofil ünd schöne Route gebe ich nur das Ziel ein und fahre über Straßen die wirklich schön sind und nicht über Feldwege wie TT Rider.


    Der Zumo 550 ist mir zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von mumpi ()