DAU-Frage: Track-logs bearbeiten und zusammenfügen

  • Hallo Leute


    Warnung ich bin neu im Thema Tracking/Logging daher warscheinlich DAU-Frage..


    Ich habe von meinem Navi (Medion 96130) die Tracks vom letzten Urlaub aufzeichnen lassen. Dabei sind 3-13 *.gpx Dateien pro Tag rausgekommen.
    Ich denke mal jedes abreisen der GPS-Verbindung.
    Soweit so gut.
    Ich kann mir auch jede Datei einzeln per Google-Earth ansehen.
    Was mich aber stört ist ersten:
    Wenn ich raus zoome wir der Track erst löchrig und verschwindet mit zunehmender Übersicht ganz. Übrig bleibt nur noch der Startpunkt als "Waypoint"-Fähnchen.
    Zweitens: der Versuch einfach mehrere Tracks (halt bis zu 13 für eine Tag) zu laden scheitert weil GE wohl immer nur einen Track zeigt.


    Wie bekomm ich vollständige Tages-Tracks, oder sogar die gesammte Rundreise als ganzes angezeigt.
    Gibt es sowas wie einen Trackeditor mit dem man die Ausreisser in den Daten vernünftig korrigieren/löschen(?) kann, wenn plötzliche Sprünge an den Äquator in Log sind?


    Mach es Sinn die einzelnen Stücke irgendwie zusammen zu friggeln, z.B.: per cut&paste der trlpt-Stücke ein eine Datei?


    Danke für euer Verständniss


    Gruss Leiner

  • Zur Technik kommen bestimmt noch Postings - aber Du kannst bei Google Earth natürlich so viele Tracks anzeigen lassen wie Du willst.


    Ein Beispiel (rot und rosa sind jeweils Tagestouren, grün die Fähre):

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Leiner,


    wenn GE nur einen Track zeigt musst du die Zeitleiste aufziehen oder ganz abschalten.
    Zum Bearbeiten von Tracks gibt es Hunderte von Tools - angefangen mit einem Track-Editor bis TTQV.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    Hallo Leiner,