Cascade 4.0 - Kartenstand?

  • Nun ist die 4.0 endlich da. Hat jemand schon eine Info, von wann das Kartenmaterial ist? Q1/Q2 2007?

  • Mein TP 7949 steht nicht ausdrücklich dabei.
    Wird aber doch wohl auch dafür funktionieren?

  • Sollte gehen. Das 7945 ist schliesslich genannt und der Unterschied zum 7949 ist ja nur die fehlende Bluetooth Funktion.

  • Habe soeben mal mit Navteq telefoniert. Da das Produkt heute erst quasi live gegangen ist, hat der Support noch keine Detailinfo's. Hier mal die unverbindlichen Parameter:


    - Datenmaterial (so wie es aussieht) wohl von Ende 2007 (Hotline schätzt ca. 9 Monate alt)
    - CF Card wahrscheinlich wieder 2GB, d.h. auf Grund nun noch größerer Datenmenge noch weniger Restspeicher für MP3


    Die neue Version kann momentan bei Navteq vorbestellt werden, da diese Navteq noch nicht vorliegt (???). Diese wird dann in den nächsten "Tagen" auch ausgeliefert.


    PS: Dachte eigentlich, dass Navteq die CF Cards mit dem Inhalt erstellt (oder erfolgt die Produktion über eine mir nicht bekannte Tochter / Partner in Asien bzw. China und deshalb noch der Transport nach DE?) ... Naja.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Moin
    Wen man das Image der 4.0 "zerpflügt" steht da Q2 2007 1,73 GB auf ner 2GB CF-Karte ... da bleibt nicht viel Platz für MP3 :)


    MfG
    MK

  • Wird nur die CF geliefert, oder auch eine neue Firmware-CD?
    Und was soll die Frechheit, Material aus Q2 2007 auszuliefern?

  • Zitat

    Original von MK82
    Moin
    Wen man das Image der 4.0 "zerpflügt" steht da Q2 2007


    MfG
    MK


    Hätte auch eher getippt, dass das Kartenmaterial mindestens 12 Monate alt ist, bevor es veröffentlicht wird. Auf der anderen Seite sind diese Angaben (irgendeine Datumsreferenz) auch nicht immer die Antwort auf die Frage nach dem Datenstand.


    @Paule_S


    Würde mal vermuten, dass da auch ne neue SW dabei ist. Schliesslich soll ja nun auch mehr im TMC Bereich (weitere Länder) abgedeckt werden und diese Parameter sind nicht im Kartenmaterial.


    @MK82
    Wo hast Du denn bestellt, dass Du schon so schnell eine Lieferung bekommen hast?

  • Da ist die System-CD 4.0 dabei ... aber keine ahnung was da noch so geändert wurde :)


    MfG
    MK

  • @MK82


    Verrätst Du uns / mir noch Deine Bezugsquelle?

  • Bestes Angebot (momentan) hab ich bei EUR 229,- gefunden.

  • Bei Navteq kostet die sogar 259, da bekommt man ja nen gescheites Portabel Navi dafür :) (wohlbemerkt mit aktuellerem Kartenmaterial)
    oder 25 Landkarten mmhhh ^^



    MfG
    MK

  • Zitat

    Original von jogruber
    Mein TP 7949 steht nicht ausdrücklich dabei.
    Wird aber doch wohl auch dafür funktionieren?


    Also da bin ich nicht so sicher, dass es auch beim 7949 funktioniert, das müsste mal abgeklärt werden. Ich habe auch ein 7949 und bei den vorigen Uptates stand dies explizid immer dabei, diesmal aber nicht. Vielleicht weiss jemand etwas genaueres


    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Zitat

    Original von Lupo II


    Also da bin ich nicht so sicher, dass es auch beim 7949 funktioniert, das müsste mal abgeklärt werden. Ich habe auch ein 7949 und bei den vorigen Uptates stand dies explizid immer dabei, diesmal aber nicht. Vielleicht weiss jemand etwas genaueres


    Gruss Bernhard


    Warum sollte das nicht funktionieren? Der Unterschied des 7949 zum 7945 ist die fehlende Bluetooth Funktion (noch weniger Funktion, die ein SW Update beim 7949 berücksichtigen muss).


    Da es eine Grundserie ist (7949 / 7945 / Cascade 7944) und es bei diesen drei Geräten nur den Unterschied in BT vs kein BT bzw. Vario-Colour Display (Cascade) vs grünes OLED (7945) gibt, sehe ich keine Probleme.


    Ruf doch zur Sicherheit bei Becker oder Navteq an und frag nach.

  • Das passt, kannste beruhigt kaufen ;) auch wenn es bei Navteq nicht direkt mit der Typenbezeichnung aufgeführt wurde.


    MfG
    MK