Cascade 4.0 - Kartenstand?

  • Habe soeben mal mit Navteq telefoniert. Da das Produkt heute erst quasi live gegangen ist, hat der Support noch keine Detailinfo's. Hier mal die unverbindlichen Parameter:


    - Datenmaterial (so wie es aussieht) wohl von Ende 2007 (Hotline schätzt ca. 9 Monate alt)
    - CF Card wahrscheinlich wieder 2GB, d.h. auf Grund nun noch größerer Datenmenge noch weniger Restspeicher für MP3


    Die neue Version kann momentan bei Navteq vorbestellt werden, da diese Navteq noch nicht vorliegt (???). Diese wird dann in den nächsten "Tagen" auch ausgeliefert.


    PS: Dachte eigentlich, dass Navteq die CF Cards mit dem Inhalt erstellt (oder erfolgt die Produktion über eine mir nicht bekannte Tochter / Partner in Asien bzw. China und deshalb noch der Transport nach DE?) ... Naja.

  • Zitat

    Original von MK82
    Moin
    Wen man das Image der 4.0 "zerpflügt" steht da Q2 2007


    MfG
    MK


    Hätte auch eher getippt, dass das Kartenmaterial mindestens 12 Monate alt ist, bevor es veröffentlicht wird. Auf der anderen Seite sind diese Angaben (irgendeine Datumsreferenz) auch nicht immer die Antwort auf die Frage nach dem Datenstand.


    Paule_S


    Würde mal vermuten, dass da auch ne neue SW dabei ist. Schliesslich soll ja nun auch mehr im TMC Bereich (weitere Länder) abgedeckt werden und diese Parameter sind nicht im Kartenmaterial.


    MK82
    Wo hast Du denn bestellt, dass Du schon so schnell eine Lieferung bekommen hast?

  • Zitat

    Original von jogruber
    Mein TP 7949 steht nicht ausdrücklich dabei.
    Wird aber doch wohl auch dafür funktionieren?


    Also da bin ich nicht so sicher, dass es auch beim 7949 funktioniert, das müsste mal abgeklärt werden. Ich habe auch ein 7949 und bei den vorigen Uptates stand dies explizid immer dabei, diesmal aber nicht. Vielleicht weiss jemand etwas genaueres


    Gruss Bernhard

  • Zitat

    Original von Lupo II


    Also da bin ich nicht so sicher, dass es auch beim 7949 funktioniert, das müsste mal abgeklärt werden. Ich habe auch ein 7949 und bei den vorigen Uptates stand dies explizid immer dabei, diesmal aber nicht. Vielleicht weiss jemand etwas genaueres


    Gruss Bernhard


    Warum sollte das nicht funktionieren? Der Unterschied des 7949 zum 7945 ist die fehlende Bluetooth Funktion (noch weniger Funktion, die ein SW Update beim 7949 berücksichtigen muss).


    Da es eine Grundserie ist (7949 / 7945 / Cascade 7944) und es bei diesen drei Geräten nur den Unterschied in BT vs kein BT bzw. Vario-Colour Display (Cascade) vs grünes OLED (7945) gibt, sehe ich keine Probleme.


    Ruf doch zur Sicherheit bei Becker oder Navteq an und frag nach.