Fehler auf der Autobahn A5 7 / Anschlußstelle 25 / Weiterstadt

  • In den aktuellen TomTom-Karten v810 (DACH und WC-Europa) ist ein ärgerlicher Fehler auf der Autobahn A5 7 / Anschlußstelle 25 / Weiterstadt.
    Das gesamte AB-Kreuz ist falsch dargestellt und müßte völlig neu erfaßt werden.


    FALSCHE Führung:
    Wenn man auf der A5 von Süden nach Norden von Darmstadt nach Frankfurt fährt und an der ASt25 im neu fertig gestellten "Weiterstädter Kreuz" abfahren will in Richtung Westen, wird man von der Karte an der ersten Weiterstadt-Ausfahrt vorbei geführt zu einer zweiten Ausfahrt, die angeblich in einer Schleife nach Westen führen soll.
    Die zweite (eingetragene) Ausfahrt existiert real nicht.
    Man muß nun ca. 8 Km weiter zur nächsten Ausfahrt (Groß-gerau/Langen/Mörfelden) fahren, dort in einer Schleife auf die Gegenseite der A5 kommen und dann die Strecke wieder zurück fahren, um nach Weiterstadt-West zu kommen.


    KORREKTE Führung:
    Die Karte müßte von Süden kommend bereits die ERSTE Ausfahrt anweisen, danach kann man östlich der Ausfahrt wenden, um nach Weiterstadt-West zu fahren.

  • Zitat

    Original von Antenne
    Das gesamte AB-Kreuz ist falsch dargestellt und müßte völlig neu erfaßt werden.


    Ist es nicht so, dass schlicht und einfach zwei separate Abbiegespuren fehlen ?(


    [URL=http://www.wirtschaft.hessen.de/irj/HMWVL_Internet?rid=HMWVL_15/HMWVL_Internet/nav/4a0/4a0600d8-05e5-4701-e76c-d3b5005ae75d,34362a95-8b52-c112-6684-144e9169fccd,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=34362a95-8b52-c112-6684-144e9169fccd%26overview=true.htm&uid=4a0600d8-05e5-4701-e76c-d3b5005ae75d]Parallelfahrbahnen[/URL]

  • Mag sein. Das habe ich im Vorbeifahren nicht erkennen können.
    Jedenfalls wurde von der TT-Karte auf der Hauptspur der A5 eine Ausfahrt angezeigt, die nicht wirklich da war.
    Und die Route nach Weiterstadt-West wurde über die nicht vorhandene Ausfahrt angesagt.

    Insgesamt sollte das für Teleatlas Grund genug sein, die gesamt Kartendarstellung an der Stelle DRINGEND zu überprüfen und SCHNELL nachzubessern.
    Und von mir aus über TT-Mapshare zu aktualisieren.

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Zitat

    Original von Antenne
    Und von mir aus über TT-Mapshare zu aktualisieren.


    Ich fürchte, das lässt sich mittels Map Share nicht korrigieren und schnell schon gar nicht. Ein Workaround wäre noch, die falsche Ausfahrt zu sperren und das auch auf der Gegenseite.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Higgi2
    Die Anschlussstelle wurde erst Anfang September für den Verkehr in der jetzigen Form freigegeben - davor Dauerbaustelle!


    Ja, ich weiß, ich habe das gelesen, ich wohne im RheinMain-Gebiet.
    Planung+Bauzeit waren lang genug, um korrekte Kartendaten zu erzeugen.


    Deswegen ist der Kartenstand mE. wirklich lächerlich.

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von Higgi2
    Die Anschlussstelle wurde erst Anfang September für den Verkehr in der jetzigen Form freigegeben


    Danke für den Hinweis.


    Zitat

    Original von gs.arch
    [URL=http://www.wirtschaft.hessen.de/irj/HMWVL_Internet?rid=HMWVL_15/HMWVL_Internet/nav/4a0/4a0600d8-05e5-4701-e76c-d3b5005ae75d,34362a95-8b52-c112-6684-144e9169fccd,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=34362a95-8b52-c112-6684-144e9169fccd%26overview=true.htm&uid=4a0600d8-05e5-4701-e76c-d3b5005ae75d]Parallelfahrbahnen[/URL]

    Gruß gs.arch

  • Moin,
    wird im Q4-2008 korrekt sein. Wann die ersten Produkte daraus auf dem Markt sind, weiß ich nicht.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Crossbaer
    Moin,
    wird im Q4-2008 korrekt sein.
    Wann die ersten Produkte daraus auf dem Markt sind, weiß ich nicht.


    Danke für die Info!

    Dann bis später! ;)