P4425 im Flugzeug

  • Hallo Zusammen,


    habe bei einem Flug nach Malle mal das P4425 eingeschaltet und ans Fenster gehalten. Es wurden genügent Sat´s gefunden, aber eine Karte mit einer aktuellen Position, null und nix. Warum?


    Gruß Dotti

  • Zitat

    Original von Dotti
    Hallo Zusammen,


    habe bei einem Flug nach Malle mal das P4425 eingeschaltet und ans Fenster gehalten. Es wurden genügent Sat´s gefunden, aber eine Karte mit einer aktuellen Position, null und nix. Warum?


    Gruß Dotti


    Wiel Navteq dem Navi keine Strasse in 10.000m Höhe geben kann. Soweit ich weiß, liegt die höchstgelegene Strasse in EU bei ca 2800m. ;D

  • das Navi kann auch nur bis zu einer Geschwindigkeit, so schnell fährt kein Auto wie der Flieger. ;D

  • Leider scheint die Datenbank des Forums in einem so desolaten Zustand zu sein, dass die Suchfunktion auch nichtmehr richtig funzt. Ich kann mich an Beiträge im 3er Forenteil erinnern, in denen GoPal im Flugzeig Geschwindigkeiten über 900 km/h anzeigte. Höhe war, glaube ich, auch da. Leider unauffindbar.

  • nadann, hatte es auch mal getestet, allerdings beim Start, da war bei 530 km/h schluss und nichts hat sich mehr bewegt, dann liegt es vielleicht ja auch an meinem P4425.
    Wenn schon keine Karten, dann müsste doch zumindest der GPS Tacho funktionieren, oder nicht.
    Ich bin ja zufrieden wenn alles im Strassenverkehr funktioniert.
    Mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    ch kann mich an Beiträge im 3er Forenteil erinnern, in denen GoPal im Flugzeig Geschwindigkeiten über 900 km/h anzeigte. Höhe war, glaube ich, auch da. Leider unauffindbar.


    die habe ich jetzt auch gesucht. unauffindbar auch für mich, oder ich hatte nur den falschen suchbegriff (was ich befürchte)! genau die über 900 schwebten mir auch im kopf rum!



    mfg rohoel.

  • Ich versuchte wirklich die verschiedensten Suchbegriffe -parameter und -attribute. Selbst Flug*, Malle, Mallorca oder Palma über die ganzen Medion-GoPal 2er, 3er und 4er Board liefern NICHTS (!) außer den heutigen Posts. Unfassbar! :wand

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Meintet Ihr diesen Beitrag?
    Es gibt ja auch noch Google als Suchmaschine...


    Gruß,
    Stefan


    :wow :applaus :tup Super Stefan! Genau das Bild hatte ich noch im Hinterkopf. :sonne: drink


    Der Gedanke an Google kam mir zwar auch, hatte ihn dann allerdings aus unerfindlichen Gründen nicht weiter verfolgt. Dass die Suchfunktion des Forums derzeit so gestört ist, könnte einem noch sehr viel Scherereien bringen. Sehr ärgerlich!


    EDIT: Ein paar Postings weiter unten (Klick!) wird dort auch noch sehr schön ein Flug durch die Schlemmerbrühlstrasse im Breisgau bei 825 km/h in der Map dargestellt. Somit sind wohl alle obigen Behauptungen zu eingeschränkter Darstellbarkeit widerlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Somit sind wohl alle obigen Behauptungen zu eingeschränkter Darstellbarkeit widerlegt.


    es könnte höchstens sein, dass GoPal (bei zu kleinem Maßstab) vielleicht nicht mehr mit der Darstellung nachkommt.


    Gruß,
    Stefan

  • Ich bin aktuell in den USA und nutze das 4425 nur als GPS-Daten-Tracker.
    Die aufgezeichneten Daten importiere ich in Google Earth.
    Funktioniert hervorragend. Natürlich zeigt er keine Karten an.


    Konfiguration PE4.1, 3.3.1.4, Schmischi Skin 4.0


    1. Betrieb im Fluzeug:
    Die Höhe wird absolut korrekt angezeigt. Geschwindigkeit nicht. (0)
    Auf einem 12 Stunden Flug hin und wieder Einschalten ergibt einen
    brauchbaren Track über den Globus.


    2. Betrieb im Auto:
    In der Mittelkonsole eines SUV (7-12 Sat's),
    in 3800 m Höhe (!) in den Rockys zeigt er sogar bis zu 14 Sats !!
    Aktuell gestern innerhalb von 10 Stunden entsteht absturzfrei
    (Schmischi-Skin) eine 2,6 MB große Datei die absolut detailliert die
    Fahrt in Google Earth darstellt.


    Also : Besser kann ich mir das nicht vorstellen.


    KJ

  • Hallo,

    Zitat

    Original von KJ1
    Die Höhe wird absolut korrekt angezeigt. Geschwindigkeit nicht.


    in wie weit stimmt die Geschwindigkeit nicht? GPS liefert die Geschwindigkeit über Grund und nicht die tatsächliche Geschwindigkeit in der Flughöhe!


    Gruß,
    Stefan

  • Schon seltsam!
    Hab das auch 2 x ausprobiert:
    Im Flieger von Frankfurt nach Rom und auch nach Sevilla hat das 4410 "schön" die Landschaft als Karte und natürlich die laufenden Koordinaten angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi08 ()