Navi lässt sich nicht aktualisieren

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wie sieht es denn in deinem Account direkt auf tomtom.com aus. Da kannst du die auch per Hand runterladen.


    Äh ... ja, das ginge (also die ZIP Dateien), aber steht da nicht, dass das nur für die Version 5 vom Navigator erforderlich sei? Außerdem sind in der ZIP ja zig Kategorien vorhanden (also verschiedene Geschwindigkeiten), die derzeitige beinhaltet ja alle in einer Kategorie

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Eigentlich nicht. Das sind auch jetzt schon einzelne Kategorien. Per Hand ist es nur etwas mühsam.


    Jetzt mal zum mitschreiben:


    Nach dem kaufen des Abos legte TTH im Rootverzeichnis des Go ein Verzeichnis namens "poi" an, darin enthalten ist u.a. eine "Blitzer_DE_TomTom.tlv".


    Im Map Ordner liegen u.a. zusätzlich folgende Dateien:


    Blitzer_DE_TomTom.ov2
    Blitzer_DE_TomTom.ov2.dct
    Blitzer_DE_TomTomOv2.ver


    das wiederholt sich analog zu diversen anderen Ländern. Von Kategorien z.B. der verschiedenen Geschwindigkeiten (wie in den ZIP Dateien) keine Spur.


    Was ist nun falsch?

  • Ha, das war ja eigentlich auch meine Frage. Man wird schon stutzig, wenn man nach dem Runterladen und entpacken ganz andere Dateien vorfindet als die, die bisher im Ordner lagen.


    Deshalb möchte ich lieber auch auch das automatische Update über TTH warten, weil ich sonst nicht weiß, welche Blitzer jetzt eigentlich benutzt werden Die alten, die neuen oder eine Mischung aus beiden?


    PS: Ich beziehe mich auf den Text von Secuman

    2 Mal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Bei mir ging MS für WE zum 1. Mal wieder gestern seit dem Kartenabo. ca. 80.000 Änderungen.

  • Zitat

    Original von HansHans54
    Deshalb möchte ich lieber auch auch das automatische Update über TTH warten, weil ich sonst nicht weiß, welche Blitzer jetzt eigentlich benutzt werden Die alten, die neuen oder eine Mischung aus beiden?


    Eben, das ist auch mein Gedanke. Habe dazu mal eine Mail an TT gesandt, immerhin stand/steht im Text des Abos, dass eine wöchentlich Aktualisierung stattfinden soll. Gut, wenn mal eine Woche nichts kommt, was solls, aber über einen Monat keine Aktualisierung ... dafür ist das ABo zu teuer :evil:


    Nur durch die ganze MapShare Geschichte ist man ja richtig verunsichert, soll ich ein Profil löschen? Mach ich was falsch? Ist mein Abo für die Blitzer überhaupt noch aktiv? Und so weiter ...

  • "Das sollte im TT-Account ersichtlich sein.
    cu Peter"


    So ist es!


    Die Blitzer wurden in meinem TT-Account als nicht abgelaufenes Abo (grüne Markierung)angezeigt und ich habe sie von dort manuell heruntergeladen.

  • Ja Kippi schön, das runterladen ist ja auch kein Problem, aber bist du auch sicher, dass die Blitzer verwendet werden?


    OS: Bei mir ist nix grünes, nur rot, lässt sich aber trotzdem herunterladen

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Zitat

    Original von hope68


    Das sollte im TT-Account ersichtlich sein.


    Ja, logisch, diese Fragen waren ja nur rethorischer Natur.


    Außerdem egal, seit heute Nachmittag laufen die neuen Blitzer wieder sauber mittels TTH ein ... geht doch : drink

  • jo, dafür ist Mapshare wieder tot.....ist das ein Haufen Blindgänger echt.

  • Zitat

    Original von w109
    jo, dafür ist Mapshare wieder tot.....ist das ein Haufen Blindgänger echt.


    Ist denn die Woche seit deiner letzten Aktualisierung schon rum?
    Du weißt ja (oder nicht?), dass MS nur noch 1 x die Woche neue Daten liefert. Anders bekommt man wohl die Datenflut der User (die ja gut für alle ist) nicht in den Griff.