Navi lässt sich nicht aktualisieren

  • Nicht nur Mape-Share geht nicht. Ich bekomme auch keine Aktualisierungen meiner Blitzer mehr.


  • ich meine garnix... ich sehe nur bei mir einigen Bekannten, das nach Ablauf des Kartenupdates nichts mehr ging, obwohl bei anderen noch geupd werden konnte.


  • komisch, die hatte ich auch, dann kam das update fenster wieder >und anschließend war ich wieder bei 2.3....


    jetzt hab ich gerade das TTH geöffnet, und bekomm wieder das 4er update mit dem Hinweiß das meine Mapshare Version mit der TTH Version nicht mehr läuft und ich ein update bekommen wenn es wieder Mapshare gibt.
    Sagenhaft.....

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Zitat

    Original von HansHans54
    Nicht nur Mape-Share geht nicht. Ich bekomme auch keine Aktualisierungen meiner Blitzer mehr.


    Blitzer etc. ginge bei mir.

  • Sorry, aber seit einiger Zeit geht mir TomTom nur noch tierisch auf den Sack; entschuldigt meine Ausdrucksweise.


    Habe den TomTom 930 mit TomTom Blitzer Abo. Das Gerät habe ich seinerzeit gekauft, weil u.a. 5 Std Navigation per Akku versprochen wurden. Das ist schlicht und ergreifend gelogen und Betrug am Kunden. Weiterhin lassen sich die Blitzer nicht über TT-Home aktualisieren, dies muss aufwendig manuell durchgeführt werden. Die Map Share Aktualisierung wurde zuletzt nur noch sehr langsam durchgeführt, seit dem TT-Home Update auf 2.4xxx funktioniert die Funktion gar nicht mehr. Alles in allem recht stümperhaft und sein Geld nicht wert.


    Ich überlege mittlerweile ernsthaft zu Navigon, Falk oder Garmin zu wechseln. Bei Navigon funktioniert wenigstens das angebotene 1/4-jährliche Kartenabo. TomTom macht nur leere Versprechungen; das 930 wandert wohl bald in die Bucht.

  • Servus,


    MapShare wurde vorübergehend eingestellt, da es Probleme gab. Ab 7. Oktober soll es dann wieder funzen. Besser und effizienter - hoffentlich.


    Blitzer über TT-HOME updaten ist überhaupt kein Problem bei mir, wird mir automatisch zusammen mit QuickGPS-Fix angeboten.


    cu Peter

  • Klappt Mapshare bei euch wieder?


    Bei mir nicht. Im TomTom-Forum schreiben einige, dass es bei ihnen wieder läuft....


    Bei mir kann ich unter Mapshare-Einstellungen keine Länder auswählen... Ist das "normal" bei der derzeitigen Störung?

  • Hallo,


    gerade nochmals versucht. NIX GEHT. ?( ?( ?( ?(


    Kein Map-Share, keine Auswahl der Länder, einfach nix. Na ja, warten ist angesagt.

  • vieleicht haben die sich ja im Jahr geirrt :D, hier geht auf jedenfall imer noch nix

  • Hi,
    ich habe gestern mehrere Updates für Karten bekommen aber keine MapShare Korrekturen.

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Dafür das TomTom mit MapShare die Werbetrommel rührt und dies ja auch eine Funktion ist welche die TomTom Nutzer erworben haben ist es schon eine Frechheit das TomTom den Dienst einfach deaktiviert.


    Es wäre zumindest für den Anwender eine Hilfe wenn man im TomTomHome auf die Wartungsarbeiten hinweisen würde - im Falle von Werbung ist es TomTom schliesslich auch möglich diese ungefragt einzublenden.


    Dies würde auch bei zukünftigen geplanten Ausfällen das Rätselraten beenden ob nun irgenwas beim Anwender defekt bzw. falsch konfiguriert ist.


    Das der von TomTom über ein Forum bekannt gegebene Termin "Verfügbar nach dem 06.10.2008" nicht eingehalten wurde ist nicht gerade eine Hilfe für die Anwender und trägt auch nicht zu der Glaubwürdigkeit von TomTom bei. :(

    Gruß,
    Frodo


  • Gut oder nicht Gut zu hören, daß alle Hersteller auf dem Gebiet der Werbung große Ansterngungen machen, aber bei der Servicefreundlichkeit stark in ihren Bemühungen nachlassen. :-D) :-D) ;)