Livetest > Schnelligkeit des TT Supports

  • Hallo zusammen,


    am 13.09.2008/14:36 habe ich den TT Support darüber informiert, das mein GO 930T offensichtlich einen Hardwaredefekt aufweist (es besteht keine Möglichkeit mehr, auf den interner 4GB Speicher zuzugreifen.


    Am 17.09.2008/01:08 erhielt ich von TT eine automatische Antwort mit dem Hinweis, das man sich für die Wartezeit entschuldigt und sich nun schnell um das Thema kümmern werde.


    Am 18.09.2008/14:55 wurde mir von TT eine RMA Nummer zugeteilt und ich erhielt Anweisungen für die weitere Vorgehensweise/den Versand meines GO.


    Am 18.09.2008/18:00 wurde mir die Vollständigkeit meiner Angaben, die ich um 14:58 gemacht hatte, bestätigt.


    Am 18.09.2008/18:03 druckte ich mir den Paketaufkleber von UPS aus und verpackte meinen GO; danach rief ich UPS an und vereinbarte für den 19.09.2008 einen Abholtermin.


    Am 19.09.2008/12:00 (ca.) erfolgte die Abholung durch UPS.


    TT hat mir mitgeteilt, das ab jetzt i.d.R. 7 bis 10 Arbeitstage benötigt werden, bis ich den GO zurückerhalte.


    Warten wir also mal ab... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • rindertp


    dh. wenn Alles gut geht ist dein 930 ca. 4 Wochen krank/auf Reisen in die Genesung. Hoffe für dich, daß Du ein gesundetes Navi zurück erhältst. :) :) ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    rindertp


    dh. wenn Alles gut geht ist dein 930 ca. 4 Wochen krank/auf Reisen in die Genesung. Hoffe für dich, daß Du ein gesundetes Navi zurück erhältst. :) :) ;D


    Danke für Deine guten Wünsche ;).
    Deine Prognose nehme ich allerdings jetzt mal einfach nicht zur Kenntnis :D.


    Da ich mich damals für das "richtige" Navi entschieden habe und auch noch ein kompromissloser Optimist bin, warte ich es einfach ab und glaube fest daran, das TT Wort hält... ;)

  • So meine Erfahrung:


    Da ich das Gerät nicht aufbekommen, habe ich entschieden TT Support anzurufen, nach ca. 10min Wartezeit auf der Warteschleife traurig, danach hat ein Mitarbeiter die Daten aufgenommen und meinte er schickt mir eine mail.


    Mail Bekommen stand alles drauf, mit Aufkleber von UPS
    am 12.08 UPS angerufen
    am 13.08 UPS holte das Paket ab
    am 14.08 UPS Lieferte das Paket ab, kam auch eine Bestätigung von TT das die das Gerät erhalten haben.
    15.08 war ein Freitag
    16.08 WE
    17.08 WE
    18.08. Montag
    19.08 kam abends ein Mail TT fertig und versendet.
    20.08 Kam das Gerät bei an.


    ich sage nur Perfekt :)


    Die Platine wurde ausgetauscht.


  • Das ist wirklich spitze ! und lässt mich hoffen :D.

  • Am 22.09.08 habe ich von TT die Info erhalten, das sie meinen GO erhalten haben und ich ihn repariert innerhalb von 10 Tage zuurück bekommen sollte.


    Heute sind nun 6 Tage rum... ;D Schaun wir mal...

  • Es sind nun schon 11 Tage...was fehlt: mein GO ;).
    Gut, heute ist Feiertag und das Reparaturzentrum ist ja wohl in Aachen.
    Let's wait and see...

  • Heute am 07.10.08 sind nun 15 Tage rum :(.


    Ich habe vorgestern abend noch den TT support angeschrieben und nachgefragt, wo nun mein GO 930T bleibt.


    Heute erhielt ich Antwort:
    "Aufgrund fehlender Ersatzteile ist mein GO immer noch nicht repariert; man bemüht sich allerdings, das die fehlenden Ersatzteile innerhalb von 2 Wochen zur Verfügung stehen" !!!!! X( X( X( X(


    Um es mal ganz neutral auszudrücken: Ich KOCHE - das ist einfach eine Unverschämtheit !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Ich hab hier noch ein paar Ersatzteile von nem 930-er herumliegen - wenn Du magst kann ich sie Dir schicken 8)


    Eines meiner Geräte ist seit letzten Freitag (3.10) bei TT - lt. Auskunft krieg ich ihn nächsten Dienstag wieder. :) Schaun ma mal :D


    cu Peter


    PS: Das gleiche was Dir passiert ist, ist mir in ähnlicher Weise mit meinem alten Jaguar passiert. Auspuff kaputt - Jaguar versprach mir, dass ich ihn innerhalb von vier Tagen wieder bekomme. Am fünftenTag rief ich an, was denn nun los sei und als Antwort bekam ich, dass der Auspuff erst bestellt werden musste, da das Auto ein älteres Modell war, und dann wurde ein defektes Teil geliefert.


    Da hab ich auch gekocht über soviel Unverschämtheit :evil: :evil:

  • Mir erschließt sich nicht ganz der Zweck des Livetests, aber ich kann auch was beitragen. :D
    Neues Navi eines ANDEREN Herstellers ging nicht.


    Also Support angerufen.
    Antwort:
    Morgen lommt ein Kurierfahrer. Bitte das Navi auf gar keinen Fall verpacken.
    Der Fahrer erhält von uns eine Verandhülle.
    ( Reparatur dauert ca 3 Wochen.)


    Der Kurierfahrer kam dann erst zwei Tage später. War total erstaunt warum es nicht verpackt ist. Also rein in Platiktüte, Aufkleber drauf.


    14 Tage später angerufen, was ist mit dem Navi?


    Ist angekommen, wir melden uns.


    Nach 30 Tagen auf Anfrage:
    Wir haben Ihr Navi nie bekommen. Bitte schicken sie es ein.


    Vorwurf, das Navi unterschlagen zu haben.
    Also Kurierdienst beauftragt, Navi Versand zu bestätigen.
    Nach etwas mehr als 3 Monaten hin und her endlich ein neues Navi
    erhalten.
    Gruß, Werner

  • Zitat

    Original von langert
    Mir erschließt sich nicht ganz der Zweck des Livetests...


    Gruß, Werner


    Ist doch ganz einfach, lieber Werner:


    Dieser Livetest ist meines Erachtens die objektivste und demokratischste Möglichkeit, die Qualität eines/dieses Services/Supports zu reflektieren.


    Hätte TT den zugesagten Reparaturtermin eingehalten, so hätten dies hier 100te User/Leser sehen können; eine bessere Werbung für das eigene Produkt/den eigenen Service gibt es ja wohl nicht.


    Andersherum wird auch ein Schuh draus...
    Wer nun hier mitliest, kann sich bereits vor dem Kauf ein Bild von Therorie und Praxis/Zusage und Zuverlässigkeit des Supports machen, ohne diese (bei mir nun leidvolle) Erfahrung selbst machen zu müssen.


    Vielleicht liest ja auch jemand von TT hier mal mit und kommt auf die Idee, das man so eigentlich seine Kunden nicht behandelt...so was soll es ja schon mal gegeben haben ;).


    Ich wäre sogar bereit, sagen wir mal 100 für den 940 draufzulegen, wenn TT das Teil dann zügig ranschafft; aber so...


    Na ja, ich werd mich wohl auch wieder abregen :P

    3 Mal editiert, zuletzt von bach_bodo ()


  • Was soll das sein .. Ironie?
    Wenn man nach zig Tagen Bescheid bekommt das kein Ersatzteil da ist, dann frag ich mich erstmal was bis dahin gemacht wurde....andere Geräte..bis die Teile alle waren....zur heutigen Zeit wird immer rechtzeitig nachbestellt wenns Lager leer wird.....die haben das Ding einfach vergessen und es hat inner Ecke rumgelegen, sonst nix.

  • man habe ich damals glück gehabt mit der Reparatur Abwicklung!
    Ich kann es nicht verstehen das der Hersteller so handelt! alles was über 2 Wochen ist für mich zulange.

  • Zitat

    Original von w109


    Was soll das sein .. Ironie?
    Wenn man nach zig Tagen Bescheid bekommt das kein Ersatzteil da ist, dann frag ich mich erstmal was bis dahin gemacht wurde....andere Geräte..bis die Teile alle waren....zur heutigen Zeit wird immer rechtzeitig nachbestellt wenns Lager leer wird.....die haben das Ding einfach vergessen und es hat inner Ecke rumgelegen, sonst nix.


    Hey w109,


    Peter hat das sicher nicht ironisch gemeint (deshalb auch die vielen Smilies in seinem Text; sollten eigentlich der Entschärfung dienen...gut, hat bei Dir halt nicht geklappt ;)).


    Beim Rest bin ich vollkommen bei Dir; wenn ich Dir zusage, das Du etwas "innerhalb" von 7 bis 10 Tagen zurück hast, dann heisst "innerhalb" noch nicht mal "nach" sondern sogar "vor" Ablauf der Frist; alles Nachkarten ist dann nur noch peinlich.


    Ausserdem liegt es ja auch im Ermessen von TT, bei einer so langen zusätzlichen Wartezeit auf dem Kulanzwege einfach zu sagen, das sie mir einen Ersatz schicken und das "alte" Gerät behalten. DAS wäre kundenfreundlich; wieso sollte ich einen Kunden mit meinem Problem, für das ER ja nichts kann, behelligen.


    Wie sagen die Amis so schön: Haben Sie eine Lösung oder sind Sie das Problem ? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • ich hab das auch nicht bös gemeint..
    Nur bei dem Thema stellen sich mir die Nackenhaare auf, da muß ich immer an die verlogene Medion Bagage denken.