Medion 4430 Progi läuft nicht

  • @dreamannie


    Ist nun alles im grünen Bereich? ?(

  • Leider nein, da das Grundproblem bleibt.


    Programm läuft über Doppelklick im Explorer, aber nicht übers Menü


    vielleicht weiß ja noch jemand was

  • Wenn das Programm schonmal lief, unter GoPal V3, dann muß es auch jetzt laufen, weil die V3 damit nix zu tun hat. Also kann's eigentlich nur am (falschen) Aufruf aus dem Menue heraus liegen.


    Tipp: Klick Dich im AS-Fenster mit der Maus bis zur *.exe runter und nimm den Pfad oben aus der Adressleiste (oder über's Kontextmenue\Eigenschaften\Speicherort) und kopiere ihn in die 'Flugnavi.xml' und ergänze nur noch den Part zur *.exe, bspw. so:
    <Execute path="\Storage Card\Programme\Flugnavi\Flugnavi.exe" />



    EDIT: und diese Flugnavi.xml muß nach: \My Flash Disk\navigation\menu\desktop

  • Das Problem ist nicht die Gopal Soft, im Menü erscheint doch der Button, also wird die EXE auch gefunden.
    Aber vorher hatte er ein 4410 und nun einen 4430 ich denke da liegt die Schwierigkeit.


    @dreamannie wie schaltest du den Explorer frei? Bitte genau schildern.


    Ich vermute das mal wieder eine WinCE Funktion nicht bzw nicht sofort frei liegt. Ähnlich wie beim 4425 wo erst garnicht der Explorer aufging.

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Zitat

    Original von dreamannie
    Programm läuft über Doppelklick im Explorer, aber nicht übers Menü


    Navirunner, dann versteh ich aber ehrlich gesagt den Part nicht! ?(

  • Deswegen meine Frage wie er den Explorer öffnet.
    Wenn er z.B. das über meinen Skin macht dann wird mit Koord extra etwas in der Reg verändert damit Explorer und Taskbar auch funktionieren.
    Dann würde auch der Doppelklick passen.
    Wenn er aber im Menü von Gopal den Button klickt (ohne vorher den Explorer wenigstens einmal geöffnet zu haben) dann kann es sein das sein Prog nicht durchstartet (was seine Aussage "es blitzt kurz auf" untermauert)


    @dreamannie wenn du im Menü bist und oben im Schriftzug "Medion Go Pal" auf das "o" von "Go" klickst geht dann der Explorer auf?
    Wenn ja dann vergiss meine Theorie.

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Vlt. wär's dann generell sinnvoller, den Umweg über 'koord' bzw. MortScript zu gehen?

  • Freunde ich mach Schluss . .


    habe MFD gesichert, dann formatiert und die V 3.0 MFD aufgespielt
    läuft supi wie auf dem 4410


    Explorer übrigens mit Doppelklick aufs o geöffnet.


    Erst einmal vielen Dank an alle


    Gruß dreamannie

  • Mh dann kann ich es auch nicht nachvollziehen?
    Schaue mal mit ResInfo welche Progs und dll laufen und vergleiche das mal mit den Daten wenn du wieder die Gopal 4 drauf hast.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von dreamannie
    Freunde ich mach Schluss . .


    habe MFD gesichert, dann formatiert und die V 3.0 MFD aufgespielt
    läuft supi wie auf dem 4410


    Explorer übrigens mit Doppelklick aufs o geöffnet.


    Ich vermute mal, es ist nur eine Kleinigkeit, die Dir vlt. morgen mit etwas Abstand auffällt, wenn Du alles nochmal kontrollierst. Meldest Dich halt nochmal, wenn's weitergehen soll! Mich würd's schon interessieren, was da los ist bei Dir resp. dem 4430! ?(


    Wenn Du Koord drauf hast, ginge auch folgender Aufruf (aber mal unter V3 erstmal testen mit <action path="..."></action> !):

    Code
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe"parameter="param= window=0 SendKey=\l\Storage Card\Programme\Flugnavi\Flugnavi.exe"/>


    Bei MortScript sähe es die StartFlugnavi.mscr so aus: Run ("\Storage Card\Programme\Flugnavi\Flugnavi.exe")