Hilfe!!! Medion MD 96050

  • Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich hab seit Okt. 2006 das Navi Medion MD 96050 (GoPal 2.1 Version) vom Aldi und wollte jetzt den Poi-Warner installieren, warum auch immer es funktionierte nicht. Das ist jetzt nicht mal meine größte Sorge sondern nach vielem hin-und-her-probieren hab ich es jetzt geschafft!!!!! Mein Navi zeigt nicht mehr alles auf dem Display an d. h. ich kann beim Einschalten noch den Anfangs-Bildschirm sehen z.B. Navi, Geräteeinstellungen, Player usw., wenn ich dann auf Navi gehe, kommt doch immer der Hinweis mit Straßenverkehrsordnung beachten usw. dies muss man mit grünem Haken bestätigen, jetzt folgendes: Ich hab dort nur noch oben einen weißen Balken dort steht Hinweis alles andere ist schwarz, wenn ich jetzt unten rechts klicke (dort sollte eigentlich der grüne Haken sein zur Bestätigung), komm ich auch weiter und kann ein neues Ziel eingeben, doch die Darstellung und auch einige Felder sind anders bzw. sind überhaupt nicht mehr zu sehen, ich kann zwar im Display noch (blind) anklicken (teilweise weiß ich noch was dort eigentlich stehen sollte), diese Aktion wird dann auch ausgeführt. Die Kartenansicht ist in Ordnung nur die Befehlzeichen unten sind nicht sichtbar, klicke ich dann unten irgendwo hin, wird z.B. die Auswahlliste (Ansicht, Kompaß, Tripinfo usw) geöffnet, doch immer mit Kartenhintergrund.
    Hoffentlich sind meine laienhaften Erklärungen ausreichend.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Hilfe!!!!!!!
    Ich hab bereits die Software mit dem GoPal Assistant von meiner CD auf die SD-Karte neu aufgespielt, hab ein Soft Reset ebenso ein Hard Reset durchgeführt, ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich irgendwelche wichtigen Dateien/Ordner versehentlich verschoben oder gelöscht habe.
    Vielleicht kann mir ja jemand aus dieser Patsche helfen.

    LG Hermine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fraumine
    Vielleicht kann mir ja jemand aus dieser Patsche helfen.
    LG Hermine


    herzlich willkommen im forum! : drink


    dein problem ist ein sogenannter äthervirus, welcher sich breit macht. :D


    so, nun spaß beiseite, du solltest dein gerät nach der einsteigeranleitung punkt 8 neu aufsetzen. die findest du im 2er board oben angepinnt oder als link zu meinen füßen. dabei dürfen format flash und hardreset nicht fehlen. ein einfaches drüberbügeln deiner soft ist nicht immer hilfreich, wie in deinem fall.



    mfg rohoel.

  • Hallo, danke für schnelle Hilfe, hab vorher nochmals die Software auf die SD gespielt, dann wie im Handbuch beschrieben "Format Flash" gemacht und
    "Gott sei Dank" es funktioniert wieder alles. Ich bin so froh.
    Sollte ich wieder ein Problem haben werde ich an dieses Forum denken und mich dann wieder hilfreich an euch wenden.
    Danke nochmals und ich hoffe ich habe keine weiteren Probleme mehr.
    Das mit dem Poiwarner werde ich wohl bleiben lassen, dazu bin ich wahrscheinlich zu blöd.
    LG Hermine