Qualität Navigon Service

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Um mal beim Stil des Threads zu bleiben: ist dieses Softwarehaus Navigon, wo Du arbeitest? ?(


    Dann bist Du ja Kollege von dei71. :D :D : drink


    Hallo Michi
    mir war klar, das Du auch zu deinem Stadtvetter hälst. :D


    mmmh, der Threadstarter hat ja nicht ganz unrecht, aber soviel weiß ich, recht hat er sicher nicht ! :gap


    wenn ich nun der wäre, der ich nicht bin, ( grins)würde ich eine Rundmail an meine Mitarbeiter schreiben, "§ 3854: es wird nur aktuelle Software supportet( PunkT). 8) auf keinem Fall würde ich einem Mitarbeiter , weil er es nicht wuste, eine 6 erteilen. ( blinzel) Wir schauen nach vorne !

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Du ich kann sicher einstecken und ich liege sicher hier und da auch falsch. Aber du scheinst auch nicht das Grundproblem zu verstehen oder verstehen zu wollen. Das ich aufgrund eines eigenen Fehlers mir die Datei "vernichtet" habe, das ist mir bewußt. Um das Problem zu beheben habe ich an Navigon geschrieben und mit einer dort arbeitenden Servicemitarbeiterin gesprochen.


    Diese hat mir als Kunde von Navigon da zugesagt, dass man mir die "alte Sprachdatei" mittels der Softwareversion 7.05 zur Verfügung stellt, in dem man mir diese auf meine SD-Karte überspielen würde. Ich solle daher die Karte einreichen und man würde mir dann die alte Version zukommen lassen.


    Damit hat die nette Mitarbeiterin ein Entscheidung und Zusage mir gegenüber als Kunden gemacht, mit der ich natürlich zufriden war. Nun habe ich die Karte eingesandt. Hierbei habe ich eine Ticketnummer, die ja aufgrund des Telefonates und der Zusage vergeben wurde im Schreiben angegeben und nochmals mit einem extra Schreiben darauf hingewiesen, dass ich die alte Software wie zugesagt auf die Karte haben möchte, um die alte Sprachdatei zu bekommen.


    Bis hierhin kannst du mir doch sicher folgen. Nun hat sich ein anderer Mitarbeiter meine Karte genommen, das Ticket, das aufgrund des Telefonates aufgenommen wurde wohl nicht wirklich gelesen und mein der Karte beiliegendes Schreiben sicher gar nicht beachtet. Er hat das ganze dann so interpretiert, dass ich meine PNA auf eine alte Version downgraden will, das ist nicht möglich und daher hat er die aktuelle Software auf die Karte gespielt.


    Das war aber nicht das Problem, dass war nicht von der Mitarbeiterin notiert und mit mir vereinbart worden und das stand nicht in meinem Schreiben. Und nur darum geht es. Wenn ich in meinem Job mit einem Kunden etwas vereinbare und für die Firma, in der ich arbeite eine Zusage tätige, dann erwarte ich auch, dass dies so umgesetzt und dem Kundenwunsch und meiner Zusage gefolgt wird. Und wenn dann von einem Servicemitarbeiter etwas völlig anderes für den Kunden gemacht wird und dieser unzufrieden ist und sich beschwert, dann ist das berechtigt und ein Scheissservice unseres Unternehmens gewesen.


    Und wieso dieser Aspekt hier zerlegt und zerredet wird, kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist das unser heutiges Problem, dass wir eine Servicewüste sind, weil viele sich der Sachen nciht mehr genau annehmen.


    Ach ja, und wenn die Betreffenden dann mal in einer völlig anderen Situation etwas ähnliches erleben (z.B. klene Beule nur ausbeulen, es wird aber dann plötzlich alles lakiert und berechnet), dann haltet mal schön die Schn.... und erinnert euch an eure Aussagen.


    So, und nun sollten wir neue Probleme angehen. Ich brauch jetzt mal ein : drink

  • Hi Rage,


    wenn ich deinen Anführungen so folge, kann ich dir nur Recht geben. Wenn du eine Zusage eines Servicemitarbeiters bekommst und diese wird mit einem Vermerk aktenkundig (Ticket), dann ist das für mich eine verpflichtende Aussage. Ich würde auf jeden Fall eine Nachreklamation setzen und darauf hinweisen, dass hier ein Irrtum vorliegen muss.

  • Zitat

    Original von genaese
    Hi Rage,


    wenn ich deinen Anführungen so folge, kann ich dir nur Recht geben. Wenn du eine Zusage eines Servicemitarbeiters bekommst und diese wird mit einem Vermerk aktenkundig (Ticket), dann ist das für mich eine verpflichtende Aussage. Ich würde auf jeden Fall eine Nachreklamation setzen und darauf hinweisen, dass hier ein Irrtum vorliegen muss.


    hi genaese,


    habe ich gemacht. Rate mal was der Kundenservice gesagt hat...................................................................................................


    Die Stimmen von Version 7.05 und 7.08 unterscheiden sich nicht --> :achdufresse


    Aber vielleicht kann ja "dei71" oder "bab" das Problem mal direkt bei Navigon ansprechen :mua


    Wir sind dann im Gespräch übereingekommen, dass ich meine Karte dann nochmal einsende. Ich warte aber noch auf die Antworten der Navigonexperten, nicht das ich irgendetwas falsch mache oder verstehe...



  • Na denn freuen wir uns alle mal auf unsere 2 neu gekrönten "Navigon" Mitarbeiter.Hoffentlich werdet ihr auch vernünftig bezahlt.
    Und Herzlichen Glückwunsch für BEIDE :lachen :lachen :lachen

  • Zitat

    Original von masure
    [quote]Original von Rage
    [quote]Original von genaese



    Und Herzlichen Glückwunsch für BEIDE :lachen :lachen :lachen

    - natürlich auch von meiner Seite. Und vielleicht haben die Beiden ja auch noch eine Überraschung , denn bald ist :grinsmitmütze:

  • Zum Navigon Support eine (leider) eine weitere Schlappe:


    Ich wollte ausschließlich zwei Fragen von denen beantwortet haben, die wären:


    1. Frage: Ist das Problem der schlechten Sprachqualität überhaupt durch ein Softwareupdate zu beheben?
    2. Frage: Wann ist mit dem lang angekündigten Update zu rechnen? Noch im diesem Quartal oder im Quartal 04/2008 ?



    Darauf kam keine Antwort sondern eine Standart Antwort:


    ....vielen Dank für Ihre Anfrage.....wir haben Ihr Anliegen geprüft und bieten Ihnen an, das Gerät zur Reparatur einzuschicken......



    Wer hat hier bitte was geprüft??? Schrecklich diese automatisierten antworten... :-D)

  • Was soll ich dazu sagen - du/wir erwarten einfach zuviel. Du musst das erstmal positiv sehen, denn Navigon hat dir geantwortet. Das die Antwort so gar nicht deine Frage betrifft, das ist bedauerlich. Aber was soll man erwarten, wenn heute nur noch über Callcenter gearbeitet wird in denen dann ehemalige Einkaufswagenschieber sitzen, die viele Stunden für wenig Geld arbeiten. Wenn Firmen im Wesentlichen auf Gewinn ausgerichtet sind und Navigon ist ja nun mal eine AG und muss ja die Aktionäre befriedigen, dann müssen Kosten runter. Und da leidet grundsätzlich der Service...

  • Zitat

    Original von Rage
    (z.B. klene Beule nur ausbeulen, es wird aber dann plötzlich alles lakiert und berechnet), dann haltet mal schön die Schn.... und erinnert euch an eure Aussagen.


    Hallo


    Nur als Verständnisfrage: Du wärst also bereit, für den im Eingangspost geschilderten Individualservice auch zu zahlen bzw. hast schon bezahlt? Keine Ahnung, was man dafür berechnen könnte. 20 Euro + Ust. + Porto/Versand?


    MfG

  • Zitat

    Original von Rage
    Was soll ich dazu sagen - du/wir erwarten einfach zuviel. Du musst das erstmal positiv sehen, denn Navigon hat dir geantwortet. Das die Antwort so gar nicht deine Frage betrifft, das ist bedauerlich. Aber was soll man erwarten, wenn heute nur noch über Callcenter gearbeitet wird in denen dann ehemalige Einkaufswagenschieber sitzen, die viele Stunden für wenig Geld arbeiten. Wenn Firmen im Wesentlichen auf Gewinn ausgerichtet sind und Navigon ist ja nun mal eine AG und muss ja die Aktionäre befriedigen, dann müssen Kosten runter. Und da leidet grundsätzlich der Service...


    und, Du hast es nicht ausgesprochen --- der Kunde, der schon lange kein König mehr ist :-D) :-D) ;D


  • Nein. Der Deal mit Navigon war die Zusendung der Karte und das Bespielen dieser mit einer alten Softwareversion. Gezahlt habe ich Porto und Verpackung. Bekommen habe ich die neuste Version.

  • Zitat

    Original von Rage
    Nein. Der Deal mit Navigon war die Zusendung der Karte und das Bespielen dieser mit einer alten Softwareversion. Gezahlt habe ich Porto und Verpackung. Bekommen habe ich die neuste Version.


    Hallo


    *** LeichtZynischOn ***


    Kommt Dir das nicht seltsam vor? Individuell abgestimmte Leistung zu erwarten ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden bzw. ohne dafür überhaupt bezahlen zu wollen? Hmmmmm... da ist das "Jammern" über die angebliche "Servicewüste" wohl eher polemisch gemeint. Denn ein "Deal" setzt sich ja wohl immer aus Leistung und Gegenleistung zusammen.


    "Servicewüste" oder "Geiz-ist-geil-mentalität"... ich sehe - auch in dem Eingangspost geschilderten Fall - eher letzteres. Das kostenlose Aufspielen eines Software - auch wenn es anderes vereinbart war - ist angesichts der berechneten Kosten schon einmal etwas. Dass es möglichst schnell gehen musste und ggf. Absprachen nicht eingehalten werden konnten ist - in meinen Augen - angesichts dieser Umstände vertretbar. Gar kein so schlechter Service.


    *** LeichtZynischOff ***


    Das Ganze scheint mir - gerade bei PNA's - derzeit symptomatisch... Preise runter und erwartet werden top Geräte mit individuellem und kostenlosem Service. Gibt es eben nicht...


    Und "Nein" ich arbeite nicht bei Navigon und Geräte/Software von denen nutze ich auch keine [mehr]... :gap


    MfG

  • Zitat

    Original von masure



    Na denn freuen wir uns alle mal auf unsere 2 neu gekrönten "Navigon" Mitarbeiter.Hoffentlich werdet ihr auch vernünftig bezahlt.
    Und Herzlichen Glückwunsch für BEIDE :lachen:lachen:lachen


    bab


    wir beide einen Tag im Callcenter und in der Reparaturabteilung und das Forum hätte einen neuen Mitgliederrekord. Die Beschwerdetreads würden ins unermessliche steigen :gap :gap