Fehlen dem 7916 DLLs ???

  • Hallo Wissende !


    Nachdem ich vor knapp einer Woche für meine Frau günstig ein 7916 gekauft habe, möchte ich nun zusätzliche Software draufspielen.


    Aber fast alle Programme die ich versuche, werden vom WinCE 5.0 mit der Behauptung, dies sei keine zulässige CE-Anwendung zurückgewiesen - auch Sachen die auf meinem CODIA (=ebay-Schrott) unter CE 4.2 problemlos laufen.


    Daher komme ich nun zum Schluß, daß der Hersteller beim 7916 wohl einige Komponenten des Betriebssystems, z.B. DLLs, "vergessen" hat.


    Ist das so ?
    Falls ja -> weiß jemand, welche ich nachrüsten muss ???



    Gruß aus Wien
    Hans

  • Zitat

    Original von hansb1959
    Daher komme ich nun zum Schluß, daß der Hersteller beim 7916 wohl einige Komponenten des Betriebssystems, z.B. DLLs, "vergessen" hat.


    Ist das so ?


    Ja, auf PNAs sind nur die DLLs von WM5, die unbedingt für das Naviprogramm benötigt werden.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    [Ja, auf PNAs sind nur die DLLs von WM5, die unbedingt für das Naviprogramm benötigt werden.


    Achim



    Danke für die Bestätigung, Achim !


    Aber was benötige ich, um z.B. GPS-Tacho ausführen zu können ? Der läuft gut auf meinem CODIA E9102 (WinCE 4.2) aber das WinCE 5.0 vom BECKER Traffic Assist Pro 7916 behauptet ständig, GPS-Tacho sei keine zulässige CE-Anwendung.


    Wer kann mir helfen ?


    Gruß
    Hans

  • hey!


    ich hab ein dll paket gefunden welches einige probleme löst, darin enthalten ist aber eine dll die gegen eine aus der installation von gapi getauscht werden sollte...diese dlls gehören ins win verzeichnis, sollten aber auch im navi-software ordner funktionieren.


    gruß nf