MN8?

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte mich wegen der neuen Funktionen (z. B. TMC-Anzeige im Display) die die kürzlich auf der IFA vorgestellten Geräte aufweisen, per Mail an den Navigon Support gewandt, und gefragt wann und ob diese für den 2110max erhältlich sein werden.


    Mir wurde mitgeteilt das man stets bemüht sei, mein Gerät auf dem aktuellen Stand zu halten, und man daher Software-Updates anbiete.


    Ich solle aber Verständnis dafür haben, das man mir keine Garantie geben könne, das ich auch in den Genuß von Mobile Navigator 8 und den dazugehörigen Funktionen kommen werde.


    Hat jemand auf der IFA mal auf die Softwareversion der neuen Geräte geachtet?

    Einmal editiert, zuletzt von bluejacket ()

  • Zitat

    Original von bluejacket
    Ich solle aber Verständnis dafür haben, das man mir keine Garantie geben könne, das ich auch in den Genuß von Mobile Navigator 8 und den dazugehörigen Funktionen kommen werde.


    Ich glaube schon dass man irgendwann MN8 für den 2110max kaufen kann. Navigon will ja schliesslich nur unser Bestes. [SIZE=7](nämlich unsere Kohle)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von bluejacket
    Hat jemand auf der IFA mal auf die Softwareversion der neuen Geräte geachtet?


    hi
    ja ich. war mn7

    Einmal editiert, zuletzt von mama.big ()

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX


    Ich glaube schon dass man irgendwann MN8 für den 2110max kaufen kann. Navigon will ja schliesslich nur unser Bestes. [SIZE=7](nämlich unsere Kohle)[/SIZE]


    Dein Glaube ehrt dich, aber die Realtität ist doch grausamer! Navigon will zwar unser Geld, aber nur in Verbindung mit neuen PNAs!! :-D)

  • Zitat

    Original von souljacker
    aber nur in Verbindung mit neuen PNAs!! :-D)


    hi
    das zauberwort heißt ebay. 1, 2, 3 und weg damit

  • Zitat

    Original von mama.big


    hi
    das zauberwort heißt ebay. 1, 2, 3 und weg damit


    Genauso ist es. :tup
    Seit ebay sind derartige "Updates" mit nur wenig Verlust möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Genauso ist es. :tup
    Seit ebay sind derartige "Updates" mit nur wenig Verlust möglich.


    Wenn man denn neue Softwareversionen auf älteren PNAs zum Laufen bringt (siehe MN7) und von den lizenzrechtlichen Vorgaben will ich hier erst gar nicht sprechen.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Wenn man denn neue Softwareversionen auf älteren PNAs zum Laufen bringt (siehe MN7) und von den lizenzrechtlichen Vorgaben will ich hier erst gar nicht sprechen.


    hi
    hä?
    du hast aber ideen. das macht man nicht. alte geräte werden verhökert

  • Zitat

    Original von mama.big


    hi
    hä?
    du hast aber ideen. das macht man nicht. alte geräte werden verhökert


    Ok, dann habe ich das in den falschen Hals gekriegt. Aber wenn du hier längere Zeit im Forum aktiv bist, kommt mir halt immer mein erster Gedanke.


  • Hi


    Dies war sicher ironisch gemeint.
    Beispiel:
    Sowie wenn ich mir heute ein Auto kaufe und es 6 Wochen später ein anderes Sondermodell gibt, wollte der PR Mann( Frau) sicher andeuten, neue Funktionen bleiben neuen Geräten vorbehalten.


    der 7210 wird sicherlich nicht MN8 erhalten.

    ;) bab

  • ...anders gesagt, wer jetzt ein Navi 2110Max, 2150 oder 8110 kauft ist wahrscheinlich selber schuld - er kauft ja schließlich ein Altgerät :gap

  • Ich glaub das machen wir doch immer! :D Entscheidet man sich für ein aktuelles Gerät, ist der Nachfolger zumindest schon in Planung.


    Von daher... 8)

  • Leider ja! Aber nur werden dann meistens vernünftige Preise für die Geräte angeboten und das ist noch nicht zu merken

  • Aber das kann es ja wohl nicht sein. Da erkundigt man sich nach neuen Funktion bzw. ob diese auch für "Altgeräte" verfügbar gemacht werden, und Navigon gibt einem einen Hinweis auf eine neue Softwareversion (8), obwohl diese gar nicht auf den Geräten zum Einsatz kommt? Schließlich hat ja jemand im Thread auf die Versionnummer geschaut, und zumindest das 72xx scheint MN7 draufgehabt zu haben. Weiß jemand wie es bei dem 12xx war?


    Aber selbst wenn, warum sollte es nicht möglich sein MN8 käuflich zu erwerben und über Navigon Fresh auf einem 21xxmax zu installieren? So verschieden kann die Hardware doch gar nicht sein, als das es z. B. nicht möglich wäre die TMC Anzeige im Display zu implementieren.

  • Hallo ,


    muß sagen das wäre ein Witz wenn MN 8 nicht für 2110Max und 8110 zu
    erwerben wäre .Das kann doch alles nicht war sein .
    Die laden ja indirekt dazu ein ,das man es illegal versucht .
    Meiner Meinung nach gehört ihnen auch nicht mehr .


    Gruß Woetz