Großes Problem nach Reset!

  • Ich hatte 7.0.10 drauf,wollte zu 7.09 zurück,weil ich nicht mehr wusste ob ich meine routenprofile geändert hatte.7.09 drauf und der aplication error,seit dem ist das max tot.7.0.10 drauf gemacht trotzdem tot.


    Folie ist ordnungsgemäß noch drauf!


    Auf werkseinstellung auch zurückgesetzt!


    Wieso bist du so interessiert?

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Man kann von 7.10 nicht so einfach auf 7.09 zurück, da man nicht nur die SD-Karte zurücksetzen muss, sondern auch den ganzen Kram im Flashspeicher.


    Vielleicht hast du jetzt deshalb diese Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Horstgunter


    Wenn es tatsächlich so ist wie du schreibst,dann sollte man als laie garnicht so einfach updates machen und wiedereinspielen.Ich bin nicht so der freak und dachte mir,ich kann alle versionen die ich habe zurückspielen und wieder nutzen?

  • War nur eine Hoffnung - ich hatte nach dem Application Error auch Probleme. Habe dann einfach meinen SD Karteninhalt (den ich vorher komplett auf Festplatte spielte) folgendermaßen rückkopiert.


    CardReader an PC
    SD Karte mit Pansonic formatiert
    Kopie von Festplatte mit Explorer auf Karte rückgespielt
    Karte von CardReader in Navi gesteckt
    Gerät eingeschaltet (Reset kam automatisch)


    und es funktionierte

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Man kann von 7.10 nicht so einfach auf 7.09 zurück, da man nicht nur die SD-Karte zurücksetzen muss, sondern auch den ganzen Kram im Flashspeicher.


    Vielleicht hast du jetzt deshalb diese Probleme.


    ich bin nach update auf 10 auch kurzzeitig zurück auf 9 (ohne updateme von der 9er) und es lief alles problemlos. ich weiß, die daten auf der flash-disk gehören zur 10, wollte damit nur sagen, zerschossen hat sich nix, gelaufen ist es auch. kann natürlich zufall sein, keine frage.


    und wenn es daran liege würde, müsste es ja mit der karten von der 10er wieder gehen. dann nur durch kopieren der 9er auf die karte ändert sich ja dann an der flashdisk nix mehr.


    ich hatte einmal ein problem, dass er kurz den startbildschirm der navigation gezeigt hat und dann sofort wieder auf den screen mit "navigation - bilder" gesprungen ist. da war die SD-karte defekt. ich vermute hier, es liegt an der karte (wurde mal eine andere karte getestet?) oder sogar am rechner. in die richtung geht ja auch die frage von keyboard.

    2 Mal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Hallo Villa 3108,


    er sprach vom Cardreader im Laptop. Habe einen FS Amilo-Lap. Der Cardreader kopiert, trotz Update der Firmware, SD-Karten über 1GB nicht einwandfrei. Mit einem Cardreader Hama 6 in 1, erhält man einwandfreie Backups, bzw. Kopien.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    dann nur durch kopieren der 9er auf die karte ändert sich ja dann an der flashdisk nix mehr.


    Nur durch Kopieren nicht, aber durch anschließendes Starten der 7.0.9 vielleicht schon. ;D


    Aber es scheint ja trotzdem nicht daran zu liegen, wie dein Versuch zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • ich hatte den beschriebenen Effekt auch, nachdem ich durch einen Fehler oder Abbruch beim Update ein inkonsistentes System hatte. Ich würde die Karte formatieren und dann erstmal einen älteren konsistenten Backup einspielen (Sicherung des Auslieferungszustandes), sofern vorhanden. Danach wenns wieder geht auf neueste Version Updaten.

  • Zitat

    Original von genaese


    bei einer kompletten Rücksicherung werden alle passenden Dateien kopiert



    Hallo,


    hier noch mal mein Ansatz zur Lösung des Problems.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1114187-sid.htm


    denn ein zurück von 7.10 auf 7.09 ist kein Soft-Reset mehr, oder?



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • Also mein lappi ist ca 3 monate alt und habe bis jetzt alle updates damit gemacht,von daher sollte es keine probleme geben.


    Habe auch die anfangssoftware draufgespielt,das selbe problem!


    Montag wird das gerät von ups geholt.....

  • Zitat

    Original von Zero511
    Man kann von 7.10 nicht so einfach auf 7.09 zurück, da man nicht nur die SD-Karte zurücksetzen muss, sondern auch den ganzen Kram im Flashspeicher.


    Vielleicht hast du jetzt deshalb diese Probleme.


    Wenn man aber die Versionsnummer von Hand auf 1.0.5 setzt, dann lädt Navigon-Fresh zunächst das Update 1.0.9 runter und nicht direkt 1.0.10.


    Damit hat man dann auch die UpdateMe.exe der Version 1.0.9.


    Yogi

  • Das wusste ich nicht. Um von 1.0.5 auf 1.0.10 zu kommen, muss man dann 2 Updates machen, sehr ungewöhnlich.