Erfahrung mit Realtiy-View

  • Ich besitze seit einigen Wochen das 2110 Max und bin soweit auch zufrieden (bis auf die bekannten Probleme wie TMC und SatFix)


    Was mich jedoch wundert ist die minimalistische und teils fehlerhafte Umsetzung des RealityViews.


    An komplizierten Autobahnkreuzungen kommt meißt überhaupt keine Info, (Raum Siegburg/Bonn, Köln-Nord) und an vielen anderen Stellen ist die Darstellung teilweise vollkommen falsch. (Abfahrt Dreieck Leverkusen West, oder Kreuz Bochum/Witten)


    Einzig an extrem simplen Abfahrten scheint die Darstellung weitgehend zu stimmen, nur sind genau dort die Infos ziemlich überflüssig wenn nicht sogar störend da sie die weitergehende Routenführung "überdecken" wenn z.B. nach einer Abfahrt direkt abgebogen werden muss.


    Ich habe schon fast das Gefühl, dass die Daten bei mir irgendwie vollkommen korrupt auf der SD-Karte gelandet sind, jedoch funktioniert die Routenführung vollkommen korrekt.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit RV, ist es bei mir ein Einzelfall?
    Aktuell bin ich fast geneigt RV zu deaktieren.

  • Bis Dato kann ich mich nicht übers RV beschweren.
    An Deinen Beispielen bin ich aber bis jetzt noch nicht vorbeigekommen.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Bisher hatte ich noch keine solchen Probleme beobachten können.


    Und gegen das "Verdecken der Routenführung" hilft ein Schlag in' Nacken (in diesem Fall aufs Display). :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • jaja, mit Displaydruck kann man das RV beenden, aber ich hab eigebtlich anderes zu tun als bei einer ABahn Abfahrt auf dem Display rum zu drücken ;)


    Ich glaube ich werde dann nochmal die Karten neu laden lassen, dabei wird doch auch RV aktualisiert, oder?
    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Daten da irgendwie defekt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von devastators ()

  • Zitat

    Ich glaube ich werde dann nochmal die Karten neu laden lassen, dabei wird doch auch RV aktualisiert, oder?


    Es ist zumindest eine neue "RealityView.psf" dabei.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Bei mir klappt es immer, in der Regel sogar erstaunlich gut, weil manchmal mehr Spuren vorhanden sind als man übersichtlich darstellen kann.

    Zitat

    Original von devastators
    An komplizierten Autobahnkreuzungen kommt meißt überhaupt keine Info, (Raum Siegburg/Bonn, Köln-Nord)


    Am AK Köln-Nord war ich schon sehr oft, alles tadellos dort. (Natürlich habe ich noch nicht alle denkbaren Wege dort genommen, das sind ja einige dort)

  • Die Routenführung an Autobahnkreuzen mit RV ist eigentlich das Einzige was mich bis jetzt
    am 2110max wirklich überzeugen konnte.
    Ansonsten:
    - oft krude Routenführung (in Frankreich)
    - Straßen fehlen (wie am WE in Sahlenburg)
    - Softwareprobleme, Probleme beim elend lange dauernden Kartenupdate
    - keine zentralen Einstellungsmöglichkeiten, sondern beliebig kontextabhängig
    - keine Campingplätze


    Aber ich sage noch mal: Ich bin Navi-Einsteiger, vielleicht sind ja die anderen Hersteller
    noch schlechter, aber mich überzeugt dieses Produkt überhaupt nicht.

  • Ich habe die Karten nochmal komplett aktualisieren lassen, nun scheinen (zumindest in der Simulation) die RVs zu stimmen.