Kartenindex erstellen

  • Hallo!
    Habe meine Karten in unterschiedlichen Unterordnern (Hauptordner "Glopus") auf der Speicherkarte verteilt.
    Beim Wechseln der Ordner (Ansicht/Extras/Lade Karte...) wird immer ein neuer Kartenindex erstellt. Kann das vermieden werden? Ich dachte, dass der Kartenindex einmal erstellt wird und in den jeweiligen Ordner weggeschrieben wird, ist das doch nicht der Fall? Bei größeren Ordnern (Bundesländer) mit einigen tausend Kacheln dauert das sonst immer Stunden.
    Schon einmal Danke für konstruktive Beiträge : drink

  • Zitat

    Original von geocache
    Hallo!
    Habe meine Karten in unterschiedlichen Unterordnern (Hauptordner "Glopus") auf der Speicherkarte verteilt.
    Beim Wechseln der Ordner (Ansicht/Extras/Lade Karte...) wird immer ein neuer Kartenindex erstellt. Kann das vermieden werden? Ich dachte, dass der Kartenindex einmal erstellt wird und in den jeweiligen Ordner weggeschrieben wird, ist das doch nicht der Fall? Bei größeren Ordnern (Bundesländer) mit einigen tausend Kacheln dauert das sonst immer Stunden.
    Schon einmal Danke für konstruktive Beiträge : drink


    Hallo und Willkommen im Forum,


    Ja das wollte Peter Kirst (Vater von Glopus) sich mal anschauen!


    Allerdings soll er jetzt erst mal seinen Urlaub genießen! ;D


    Das Verhalten kenne ich von früheren Versionen - da war das auch so - allerdings hab ich alle meine Karten in einem Verzeichnis als GMF-File gelegt und da brauch ich halt auch nicht zu wechseln ergo keinen Neuen Index...


    Als Notlösung - wenn du bezüglich Registry und MortScript (oder ähnlichs) Fit bist kann man auch beim Start von Glopus das entsprechende Verzeichnis in die Registry schreiben und dann erstellt er kein neuer INDEX.


    Ansonsten würd ich mir überlegen doch alles in einen Ordner (Karten in mehere GMF's gepackt) zu legen - Auch die PDA's und Co kommen locker mit 10.000 Karten und mehr zurecht .


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Zitat

    Original von Silver34


    ...
    Das Verhalten kenne ich von früheren Versionen - da war das auch so - allerdings hab ich alle meine Karten in einem Verzeichnis als GMF-File gelegt und da brauch ich halt auch nicht zu wechseln ergo keinen Neuen Index...
    ...
    Ansonsten würd ich mir überlegen doch alles in einen Ordner (Karten in mehere GMF's gepackt) zu legen - Auch die PDA's und Co kommen locker mit 10.000 Karten und mehr zurecht .
    ...


    Ja o.k. - wollte einen brauchbaren Tip...
    Habe mal alles als GMF gepackt und werde noch ein bischen rumprobieren.
    Danke vielmals! :applaus