neues update 7.0.10 ????

  • hat jemand auch das Problem:


    mit dem neuen Update wird nicht mehr das Telefonbuch vom Handy automatisch ausgelesen, wenn ich meine 4 Favouriten abspeichern will, muß jedesmal vorher auf aktualisieren gehen. Ist zwar nicht gravierend, aber jedesmal ein Klick mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Zitat

    Original von genaese
    Probleme mit dem 8110Skin als Ersatz dazu.


    stimmt, dazu hätten die jungs von navigon was sagen müssen!! "übrigens, wenn sie durch einen eingriff in die systemdateien die optik des gerätes derart verändert haben, dass sie jetzt die optik des modells 8110 vor augen haben ==> vergessen sie's! :gap "

  • Also ich hab das Update jetzt auch drauf und kann nicht feststellen, das der Sat-Fix schneller sein soll.

  • Mal so mal so.


    Heute morgen kam es mir auch wieder länger vor, wobei es immer noch schneller war als sonst aber nicht gravierend schneller.


    Ist mir eigentlich auch egal da ich die Zeiten auch vorher nicht schlimm fand.


    Vielleicht brauchen die Ami´s die Satelliten heute selber, 9/11....

  • Zitat

    Original von Zero511
    Da wurden einfach intern Sachen anders programmiert, die der User eh nicht nachvollziehen kann. Es würde dir doch nichts nützen, wenn jetzt angegeben wird, dass Klasse A jetzt durch Klasse B anstatt durch Klasse C in Programmmodul D aufegrufen wird.


    Niemand programmiert mal eben so "Sachen anders", ohne durch die Änderungen ein Ziel zu verfolgen - und eben dieses Ziel gehört in das Changelog, nicht der Weg dahin.


    Das Ziel kann Fehlerbeseitigung sein (hier kann man schreiben um welchen Fehler es sich handelt), es kann Geschwindigkeitsverbesserung sein (hier kann man schreiben an welcher Stelle, z.B. schnellerer SatFix), es kann ein verändertes Handling in einer bestimmten Situation sein (in welcher Situation? z.B. ob Menüs standardmäßig auf- oder zugeklappt sind).
    Und genau diese Ziele gehören in ein Changelog - nicht welche Zeile Code er durch was ersetzt hat - dass kann sowieso niemand nachvollziehen, da die Software nicht quell-offen ist.

  • wenn mit diesem update nach eurer meinung etwas nich so stimmt wie es sein sollte


    (ich selbst kann ja nicht mitreden da ich dieses update ja noch nicht machen möchte)


    dan frage ich mich echt, warum man sooooooooo.......... lange hier darüber schreibt.


    klar sollte man hier über probleme schreiben , und ich finde dieses forum auch sehr gut, ,,,, aber!!! wenn hier immer, na ja fast immer das gleiche geschrieben wird dann brinngt das uns überhaupt nicht weiter.



    eines sollte doch jetzt klar sein


    mit der software stimmt etwas nicht.


    und angeblich frisst sich die software auch noch ins gerät selbst rein.


    sorry aber


    ich finde, alle die diese/n fehler haben sollten sich bei navigon melden.


    entweder sie ändern etwas an der soft bzw. update situation.... oder man würde sein gerät einsenden (wie gesagt, frisst sich ins gerät)

  • Zitat

    Original von moto4631
    Vielleicht brauchen die Ami´s die Satelliten heute selber, 9/11....


    Tatsächlich hatte ich heute früh von 8:25-8:30 mitten unter dem Fahren keinen Satelliten. Schien, als hätten die USA für 9/11 GPS gestört.


    Grüße

  • wenn man sich mal vorstellt das sie die satis einfach so
    abstellen könnten X(


    aber das ist halt die usa.


    haben wir keinen einfluss drauf,.

  • Bei mir gab es beim Updaten keine Probleme.
    Auch eine Testfahrt gestern verlief ohne Probs. Es funktioniert alles RV, TMCpro usw.


    Das ein zigste was mir aufgefallen ist ist der schon erwähnte Unterschied zur Vorversion, dass das Pulldown Menü in nun standardmäßig zugeklappt ist und man es selber aufklappen muss. Ansonsten scheint es keine sichtbaren Änderungen gegeben zu haben.

  • Zitat

    Original von Toto1973
    Bei mir gab es beim Updaten keine Probleme.
    Auch eine Testfahrt gestern verlief ohne Probs. Es funktioniert alles RV, TMCpro usw.


    Das ein zigste was mir aufgefallen ist ist der schon erwähnte Unterschied zur Vorversion, dass das Pulldown Menü in nun standardmäßig zugeklappt ist und man es selber aufklappen muss. Ansonsten scheint es keine sichtbaren Änderungen gegeben zu haben.


    Ich hab das update auch gemacht... leider :-D) Jetzt habe ich Probleme mit dem fehlenden Tastaturblock zur Eingabe der PIN. Muß das 2110 jedesmal beim Einschalten resetten, dann ist der Tastaturblock da. Wollte jetzt die Pinabfrage deaktivieren, geht aber nicht, weil dann wieder der Tastaturblock fehlt :evil: Weiß irgendwer (hab hier mit der Suchfunktion nichts gefunden), wie ich das Problem beheben kann ? Oder wo bekomme ich die Datei der Version 7.0.9 her, um wieder das alte System zu installieren ??


    Danke und Grüße aus dem kalten Finnland,


    Wolle

  • Der Tastaturblock kommt, evtl. in Bruchstücken, wenn Du in diesen Bereich eine Eingabe machst.


    Ich schaffe es, immer die erste Ziffer zu erwischen und schon geht´s. :D

  • Naja, nachdem der Tastaturblock ja immer geich ist, schaffe ich die Eingabe auch bei "verstecktem" Block. Es soll sogar Menschen geben, die Blind auf einer PC Tastatur schreiben können........


    Grüße

  • Zitat

    Original von 4blue
    hat jemand auch das Problem:


    mit dem neuen Update wird nicht mehr das Telefonbuch vom Handy automatisch ausgelesen,



    ?(


    Wird das Update auch für die 2150er Geräte rausgebracht? Haben wir alle die gleiche Software? Trotz fehlender BT-Kopplung?

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • wo machst du dein update...???????


    wo könnte die angaben stehen die deine frage beantworten würde.?