Bald E 4430 am 04. September im Aldi

  • generell kann ich für meine person sagen das ich mich sehr zu einem navi von medion hingezogen fühle, aber das allein hilft mir nicht weiter.


    ich bin mir aber unsicher denn das 4430 gabs bereits schon mal mit tmc pro während dessen das 4430 jetzt im september ohne pro nur mit tmc angeboten wird.


    zu was würdet ihr mir denn raten? generell brauch ich das navi nicht beruflich sondern nur ein paar im jahr wenn ich mit meiner süssen irgendwo hin schnuckel.


    was meint ihr dazu? bei uns in dortmund gibts bei staples das navigon 7110 für 169 euro? das hörte sich auch an wie würdet ihr beide geräte in relation zueinandern bewerten?


    welches würde bei euch besser abschneiden? weil ich tendiere doch beide firmen näher ins auge zu fassen.


    dabei ist aber für mich eines unabdingbar: eine glasklare navigation. ich brauch nur das navigieren nichts anderes. aber ich nehms in kauf das die geräte doch mehr bieten als ich nutzen würde. aber das ist ja so bei allem bekanntlich.


    wer kann mir schnell einen rat geben?


    : drink

  • Zitat

    Original von cosamed
    ich bin mir aber unsicher denn das 4430 gabs bereits schon mal mit tmc pro während dessen das 4430 jetzt im september ohne pro nur mit tmc angeboten wird.


    Da war es dann auch 20,- teurer. Für den Preis kannst du TMCpro auch bei Medion downloaden. Allerdings halte ich TMCpro bei deinem Einsatzprofil nicht unbedingt für ein "must have".


    Zitat

    Original von cosamed
    was meint ihr dazu? bei uns in dortmund gibts bei staples das navigon 7110 für 169 euro? das hörte sich auch an wie würdet ihr beide geräte in relation zueinandern bewerten?


    Das 7110 hat noch die langsame Version MN6 als Software und wird für den Preis bei Staples vermutlich mit veralteten Karten ausgeliefert. Da würde ich noch einmal genau nachfragen.
    Die korrekte Alternative bei Navigon wäre das 2150 max, das aber wiederum in einer anderen Preiskategorie angesiedelt ist.


    Gruß
    bonnie

  • ich bins nochmal,


    das forum wurde mir hier empfohlen. ich hab da dann doch noch fragen.


    ich würde auch mehr euronen ausgeben um dann für längere zeit mal ein navi zu haben, mit dem sich auch eine längere zeit überbrücken lässt falls man das bei dem entwicklungstempo der technik überhaupt sagen kann.


    gelinde gesagt interessiere ich mich auch für technik, so ist mir zum beispiel aufgefallen das medion ab september neue modelle herausbringt.


    nun ist es so, das ich medion wie gesagt nicht in den himmel loben will aber damit konfrontiert worden bin.


    konkret ginge es um eine modell namens x 5545. habe mir die beschreibung auf heise.de durchgelesen. es soll ab september herauskommen.


    wäre auch bereit dann 300 euro dafür zu bezahlen.


    gäbs also was vergleichbares bis 300 euro? ist jetzt kein vergleich mit dem x 5545 sondern nur eine generelle frage?


    was haltet ihr vom navigon 2150 max?

  • Zitat

    Original von cosamed
    gäbs also was vergleichbares bis 300 euro? ist jetzt kein vergleich mit dem x 5545 sondern nur eine generelle frage?


    Hallo


    Puh... bis 300 Taler...??? Das wird schwierig; Medion ist in Sachen Pres-/Leistung recht weit vorn. Neu in der X-Serie ist wohl ein GyroSensor, der bei einem Abriss des GPS-Signals Fahrbewegungen des Autos über einen gewissen Zeitraum registriert. Ist nicht ganz neu... andere bieten das schon geraume Zeit an; z.B. TomTom und Falk [bei Falk fehlt aber noch ein Update, dass er von der Software aber erkannt wird]. Sind aber Modelle, die [bei Markteinführung] über 300 Euronen liegen. Der f8 von Falk lag z.B. bei 399 Taler... wobei die Preise sehr schnell fallen. Weitere Infos bei Medion direkt...


    Medion X-Serie


    Allerdings hat der günstige Preis auch meist eine Kehrseite... so fehlt mir bei Medion ein wenig die Modellpflege und der Support. Bei letzterem beckleckert sich zwar kein Hersteller mit Ruhm; bei Medion habe ich es aber am schmerzlichsten vermisst. Bietet Medion denn überhaupt Kartenupdates an [bei der heutigen Halbwertszeit von PNA's aber nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium]. Wobei gibt es die X-Serie ab 300 Taler...???


    Vergleichbar - zumindest von der Software - mit Medion ist z.B. Falk. Kein Wunder; lassen im Wesentlichen die Software beim gleichen Anbieter stricken [elektrobit]. Hat Auswirkungen auf den Funktionsumfang... siehe GyroSensor.


    Wobei... wenn Du schon auf Medion eingeschossen bist, wird das mit den Alternativen schwer... ;)


    Einen Blick würde ich auf jeden Fall auf Navigon, Garmin, TomTom und Falk empfehlen. Mir gefällt dort - vor allem bei Garmin und TomTom - die Hardware/Verarbeitung deutlich besser.


    MfG

  • Hallo,
    für das 7110 gilt das was bonnie gesagt hat.


    Wenn man mit dem Halter klar kommt und mit der doch lahmen Software ist
    es bei dem Preis eine echte Alternative zum max.


    Was mich bei Navigon immer wieder begeistert:
    Man fährt irgendwo, weiß gar nicht daß man Hunger hat und
    plötzlich taucht da dieser goldene Bogen von Mac Donald... auf dem Display auf. :gap


    Ich bin zwar immer noch kein unrettbarer Fan von TomTom, arbeite daran, :)
    aber diese Firma bietet noch am ehesten Kartenaktualisierungen an, wenn
    auch nicht ganz billig.


    Ach eigentlich ist es ganz egal welches Navi.
    Die wenigten kennen überhaupt alle Funktionen und so kauft man ein neues
    weil das alte das und das nicht kann und dabei kann es das doch. ;)
    Gruß, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von langert ()

  • Zitat

    Original von langert



    Ach eigentlich ist es ganz egal welches Navi.
    Die wenigten kennen überhaupt alle Funktionen und so kauft man ein neues
    weil das alte das und das nicht kann und dabei kann es das doch. ;)
    Gruß, Werner



    Hallo zusammen,


    kurz und knackig von Werner beantwortet.:applaus :applaus

  • meine frau hätte mich beinahe halbtot geschlagen als ich erzählte das ich mehr azsgeben will so an die 300.


    also muss ich zurückrudern und bleibe bei unter 200.


    was haltet ihr von dem hier:


    http://www.notebooksbilliger.d…_p4410_tmcpro_sorglosset_


    das e 4410 mit activ cradle. ist zwar schon älter aber ist das gut?


    ansonsten gibts morgen oder freitag das 4430.


    mfg


    hab auch bald keine lust mehr am suchen. ich denke auch jedes hat seine stärken und schwächen, und navigieren könnse alle.

  • Zitat

    Original von cosamed
    meine frau hätte mich beinahe halbtot geschlagen als ich erzählte das ich mehr azsgeben will so an die 300.


    Armer Kerl... :ugly


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von obk
    Wobei gibt es die X-Serie ab 300 Taler...???


    Je nach Variante Plus/Minus 50,- ja -> KlickMich

  • leider konnte ich das e 4430 nicht mehr ergattern. :-D)


    was würdet ihr mir stattdessen empfehlen? :gap


    was ist mit den neuen navis von navigon das 2210? es gibt bei uns momentan auch das 7110 für 149 bei berlet in dortmund. : drink


    was ich gut fände wenn das tmc kabel direkt im ladekabel wäre, und tmc pro wär auch net verkehrt. :P


    und ein grosses display so ab 4 zoll. :D


    und ich glaube wir bräuchten es eh nur ein paar mal im jahr. habe mir mal die mühe gemacht auch mal bei anderen herstellern zu schauen aber tomtom und garmin ich weiß nicht so recht, eher nicht überzeugt.


    mfg

  • @cosamed:


    Zitat

    ich brauch nur das navigieren nichts anderes. [...]
    generell brauch ich das navi nicht beruflich sondern nur ein paar im jahr


    Falls es ein Navigon werden soll, würde ich auf jeden Fall darauf achten, daß es die Mobile Navigator Software MN7 drauf hat.
    Da ihr wohl keine Bluetooth Freisprecheinrichtung braucht, genauso wenig MP3, Bildbetrachter, FM Transmitter usw würde ich das Navigon 2200 (D-A-CH) oder Navigon 2210 (Europa) vorschlagen. Das dürfte ausreichen und liegt deutlich unter 200 Euro. Und dann gibt's auch keine Haue von der Frau! :D


    viel Erfolg!
    Kobra