Danke, der Werksreset hat geholfen (zumindest für ein paar Tage).
Gruß
Kobra
Beiträge von Kobra
-
-
Noch so ein Test, Route von Stuttgart nach Berlin (wie in der Bedienungsanleitung gezeigt).
Auf der Karte sind vier Routen zu sehen: rot, blau, grün und gelbIn der Legende rechts gibt es Route 2 in blau mit 785km, dann nochmal Route 2 in blau mit 781km und Route 3 in grün mit 853km, Route vier hat scheinbar keine Kilometer und rot gibts auch nicht.
PS: Dabei war ich gestern mit den schönen Routen so zufrieden und jetzt das.
-
Hallo zusammen,
ein seltsames Problem ist beim neuen Mamba aufgetreten. Die Route 1 ist verschwunden! Kennt das Problem jemand?
Wenn ich z.B. die Route über Hamburg nach Berlin berechne, fehlt die Route 1, dafür gibt es 2x die Route 2. Wenn ich eine Route auswähle, wird diese nicht auf der Karte dargestellt. Dazu noch ein Bild der Routenberechnung von Regensburg nach Ingolstadt. Bei kurvenreicher Route 71km und 1:07 Fahrzeit. Aber ich seh nixx!?
Gruß
Kobra -
Zitat
Original von olafkn
Boahhh Waaaaahnsinn stellt euch mal vor ich werd sogar das Wagnis unternehmen mit den Karten von Q1/09 bis nach Kroatien zu fahren, um dann nach meiner Rückkehr in aller Ruhe, und mangels Serverüberlastung extrem schnel, die fehlerfreie und um fehlende POI ergänzten, aber zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon hoffnungslos veralteten Karten Q2 downloadenZahnlücke
Ich war gerade mi Q1/09 in Kroatien und habe meine Ziele auch gefunden. Es fehlen allerdings einige kleinere Straßen. Da bin ich nach Himmelsrichtung gefahren oder habe mich an ein Auto mit RI (=Rijeka) Kennzeichen geklemmt. Einheimische kennen den besten WegNavigon wollte mich auch ständig auf die mautpflichtige A8 auf Istrien schicken, obwohl ich Mautstraßen vermeiden ausgewählt hatte. In Q1/09 ist diese Straße als Bundesstraße drin, deshalb half auch kein Autobahn vermeiden weiter.
Ich gehe mal davon aus, dass die Autobahn schon älter als drei Monate ist (hab was gelesen von Bau 2008 ). Neuestes Kartenmaterial ist also keine Garantie für Aktualität!
Grüße
Kobra -
Zitat
Original von Mike Sierra
...nationale Tempolimits eigentlich bei der Ankunftszeit-Berechnung berücksichtigt?
Ich gehe davon aus, dass die landesspezifischen Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigt werden. Zumindest wenn deine übliche Maximalgeschwindigkeit darüber liegt. Fährst du langsamer, spielt es eh keine Rolle.[Action Required] :idee Probier doch einfach mal eine Strecke in England zu berechnen, die nur entlang einer Autobahn geht, z.B. 70 Meilen lang bzw 112km. Liegt die Fahrzeit bei 1 Stunde, ist es ok. Wenn es nur 50 Minuten sind, dann wird mit einer zu hohen Geschwindigkeit gerechnet.
Kannst ja mal berichten, was rauskommt.
Kobra
-
Zitat
Original von Schnorps
Oder so etwas: >>>Handydynamo<<<
Da mußt du aber kräftig kurbeln... Ich habe eine LED Kurbeltaschenlampe mit Ladestecker für Handys. 30 Sek kurbeln für 5 Min LED Licht ist ok. Für Handy laden kannst du lange kurbeln. Das braucht nämlich viel mehr Strom als die LEDs. Das Navi braucht auch viel Strom, also bei drei Stunden Ladezeit hieße das drei Stunden kurbelnAm Fahrrad mit Dynamobetrieb würde das aber bestimmt funktionieren. (Achtung! Gleichrichter und Spannungsregler erforderlich)
ZitatOriginal von 357iger
Was meinen denn die Experten hier, ist die beste Standby oder Ausschalt-Massnahme für die optimale Akku-Ladungserhaltung?
Entweder Ladegerät anschließen und auf Standby lassen (Vorteil: schnellerer Sat Fix) oder vor allem bei längerer Nichtverwendung komplett ausschalten (denn sonst wird der Akku eh leer). -
Zitat
Original von souljacker
So ist es, deswegen kann man beim 8110 über FreshMaps auch nichts erreichen. Einfach sein 8110 bei Navigon registrieren und ab das normale 24 Monats Abo nutzen.
Danke Michi und Souljacker! Ich habe auch nochmal nachgeforscht:Die "Latest Map Guarantee" gilt für folgende Produkte:
* NAVIGON 2100 max-Serie
* NAVIGON 2100
* NAVIGON 2110
* NAVIGON 5110
* NAVIGON 7110Ich werde es bei Gelegenheit mit FreshMaps probieren. Da habe ich ja nicht die 30 Tage Beschränkung.
Gruß
Kobra -
Zitat
Original von merlin29
kann man denn ein Akku mit mehr Kapazität einsetzten?
Ladekontrolle?Ersatzakku mit 4Stunden Einsatzdauer wäre optimal, 2Stunden wäre auch OK.
1Stunde ist schon sehr knapp.
Also viel Größer darf der Akku vom Platz her nicht sein. Es geht jetzt schon sehr eng zu im Gerät. Wenn es wichtig ist, dass der Akku länger hält, dann würde ich vorschlagen ein anderes Gerät mit größerem Akku zu kaufen. 2Ah müßte der Akku schon haben, damit das Gerät seine vier Stunden durchhält.Alternativ wäre ein externer Akku, der über USB Kabel angeschlossen wird. Z.B. Batteriehalter mit Mignon Akkus?
Gruß
Kobra -
Zitat
Original von Jackie78
...Nun habe ich mir Navigon Fresh installiert, und wenn ich auf den Latest-Maps Button klicke kommt folgende Meldung:"Die latest Map Guarantee gilt nicht für Ihr Gerät"
Ist das normal? Was muss ich tun, um an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?
Hallo,
habe vor drei Wochen ein 8110 gekauft, ebenfalls versucht, Latest-Maps herunterzuladen und hatte die selbe Fehlermeldung. Bin davon ausgegangen, dass ich wohl ein Gerät ohne Latest Map Garantie gekauft habe. Kann das sein?Nach diesem Post habe ich es nochmal versucht, doch nach Anklicken von Latest Map Garantie erscheint
"Runtime Error! [...] This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information."Ich habe die Software deinstalliert, nochmal neu runtergeladen und neu installiert. Selber Fehler.
-Hat jemand nen Tipp, wie ich den Fehler vermeiden kann?
-Gibt es Geräte mit und ohne Latest Map oder haben das automatisch alle Geräte dabei?Danke für kurze Info.
Grüße
Kobra -
Zitat
Original von Online1
Hallo,
nach langer Suche endlich gefunden:Mini USB Verlängerung mit 5 durchgeschleiften Leitungen, speziel auch für unsere Spielzeuge.
Hier der Link:
http://www.usb-center.de/USB_M…_Kabel_1m_CU-XB05-10.htmlVielleicht kann das ja jemand brauchen.
Gruß
Online1
Ich würde das Navi gerne über externe Batterie (5V) betreiben und gleichzeitig TMC nutzen.
Würde so ein voll durchschleifendes Kabel auch als TMC Antenne funktionieren?Gruß
Kobra -
Zitat
Original von ml1969
P.S. Wobei ich das voll unterstütze, sobald man die Chance hat ein BackUp zu machen, egal wie man da ran kommt, umgehend machen. Idealerweise auch von \my flash disk\........
Hi Michael,
absolut richtig! Den Ordner \My Flash Disk habe ich auch gleich gesichert, man weiß ja nie. Und die SD Karte schon vorher über Cardreader auf Festplatte kopiert.Nach dem Neuformatieren der SD Karte und Rücksichern der Daten hat dann auch wieder alles funktioniert. :engeleleminiert
Kobra
-
Zitat
Original von Mike Sierra
Hieße also, daß ein Edit der Applicationsettings.Xml dann doch Sinn macht.
Ob das (MN6-)-Tool "ProfEdit" dafür taugt?
Michael.
siwo:
Sinn machen würde das bestimmt, doch leider geht das nicht mehr. Es gibt z.B. einen Eintrag in der
SP_CarNormal.ini: m_Checksum=2231. Jedes Geschwindigkeitsprofil hat so einen Eintrag. Willst du die Geschwindigkeiten ändern, mußt du auch die Checksumme neu berechnen. Doch die Formel ist leider noch geheim. :cylon :cylonMir war es übrigens lieber, wenn die berechnete Zeit immer gleich war, und ich selbst entscheiden konnte, ob ich mehr Reserve drauf rechne weil Freitag ist oder Ferienbeginn oder es schneit. Ansonsten muss ich sagen ist die Vorhersage ziemlich gut.
Übrigens scheint die DD_car.ini die Profile PKWschnell, normal und langsam gemeinsam zu beeinflussen. Nach einiger Zeit unterscheiden sich die Fahrzeiten nur noch um ein oder zwei Prozent.
Kobra
-
Leute, denkt an eure Datensicherung vorm Herumspielen !!! :firedevil
Jetzt wollte ich schnell noch was ändern, also nochmal ActiveSync gestartet, wild hin und her kopiert, Hard Reset, und Navigation ging nicht mehr.
Das ist dabei rausgekommen, vermurkster Navigon Ordner.
Zum Glück hatte ich nur mit der Kopie der Original SD Karte getestet. Mit der Original SD geht's.
Ich glaube es ist genug für heute...
Kobra -
Zitat
Original von BohrokKaita
Desktop freilegen ist einfacher. Ähnliches Vorgehen über geeignete UpdateMe.exe (z.B. TotalCommander), aber es ist kein Hard Reset erforderlich (nur Neustart). UpdateMe.exe wieder löschen, alles startet wieder normal ohne Desktop.
Super! Genau das hatte ich gesucht!In der Zwischenzeit habe ich die ActiveSync Variante ausprobiert. Updateme.exe auf die SD Karte kopiert, reset, und schon konnte ich auf die Verzeichnisse zugreifen und die Daten sichern. Alle paar Minuten ist die ActiveSync Verbindung abgebrochen, das ist nervig, aber prinzipiell hat's funktioniert, und ich konnte die gewünschten Änderungen durchführen.
Am Schluss war dann ein Hard Reset erforderlich und eine Rekalibrierung des Touchscreens. Deshalb empfehle ich für andere Leser, es wie von BohrokKaita vorgeschlagen zu probieren, Desktop frei oder Total Commander. Das ist wohl einfacher.
Vielen Dank für eure Beiträge, hab wieder einiges dazu gelernt
Kobra
-
Danke für die Antworten! "4. Ja" hatte ich zufällig richtig interpretiert.
Hat schon jemand die Active Sync Variante ausprobiert? UpdateMe.exe oder so ähnlich auf SD Karte kopieren, Hard Reset durchführen, und schon geht's? Hört sich easy an..
Grüße
Kobra