Karte richtet sich nicht mehr in Fahrtrichtung aus!

  • Zitat

    Schade, fände die Nordausrichtung auch bei 2D gut.


    Aber die Karte ist doch nach Norden ausgerichtet.


    Versteh ich da jetzt was falsch ?(

  • Zitat

    Original von Wolfgang


    Aber die Karte ist doch nach Norden ausgerichtet.


    Versteh ich da jetzt was falsch ?(


    Exakt deswegen hatte ich meinen vorigen Beitrag wieder gelöscht, ich stand genauso im Walde wie du, traute mich nur nicht ;)


    Achim

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Versteh ich da jetzt was falsch ?(


    Da im Topictitel noch von "Fahrtrichtung" die Rede ist, hat er sich mit der "Nordausrichtung" wohl gerade mal vertan.

  • Ne also, hier geht es doch die ganze Zeit um die Fahrtrichtung in 2D. Diese soll "nach oben" zeigen, wie in 3D. ?(


    Aber ich dachte, in einigen Skins wurde das gelöst (verwende ich selbst jedoch nicht). Schuttloff, auch mal die Forumsuche benutzen.

  • zurrmaxe schreibt:


    Das Problem läßt sich nur durch einen Eingriff in die Navigate.ui lösen.


    <script sc_2DMode>


    vMapmode.set L"2D"
    run sc_laneinfo_pos_2D
    btnNMB_Nav2D.HIDE
    btnNMB_Nav3D.SHOW
    runif vPresetOn 1 'ui_NavigateMapPresetControls2D.SHOW, ui_NavigateMapPresetControls3D.HIDE, ui_NavigateToggleZoomControls.show, run sc_Show2DZoomControls'
    runifnot vOverviewmode 1 'map.mapmode 1,map.VIEW2D3D vMapSettings2d3d'
    map.mapmode 0
    vMapSettings2d3d.SET "2D"
    map.VIEW2D3D vMapSettings2d3d
    map.SHOWCURSOR 1
    map.SETCARPOSITION 50 75
    runif bnavmapfollow 1 'map.showcursor 0'
    else_run 'map.showcursor 1'
    </script>

  • ich finde nur eine Navigatemap.ui


    Mit welchem Programm kann ich denn die data.zip auf dem pc entpacken und packen?

  • Zitat

    Original von naan
    ich finde nur eine Navigatemap.ui


    Mit welchem Programm kann ich denn die data.zip auf dem pc entpacken und packen?


    Hallo


    navigatemap.ui ist ok.


    Entpacken muss man die data.zip auf dem PC nicht. Einfach z.B. den Total Commander installieren, damit lassen sich Textdateien in .zip Archiven direkt editieren.


    Total Commander -> http://www.ghisler.com/deutsch.htm


    Aber daran denken, dass viele skins die navigatemap.ui ebenfalls angepasst haben. Falls du also einen der skins verwendest, in der skin.zip Datei die navigatemap.ui ändern, falls vorhanden! Die Datei in der data.zip ist dann nicht relevant.

  • Bei mir läuft igo8 auf einem pna gps826, da ist nichts mit totalcommader.

  • Den sollst du ja auch auf dem PC installieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Autopilot ()

  • Zitat

    Original von naan
    Mit welchem Programm kann ich denn die data.zip auf dem pc entpacken und packen?


    Zitat

    Original von fwsurfer
    Entpacken muss man die data.zip auf dem PC nicht. Einfach z.B. den Total Commander installieren, damit lassen sich Textdateien in .zip Archiven direkt editieren.


    Windows Version für den PC
    -> http://www.ghisler.com/dwhatsnew.htm

  • Zitat

    Original von fwsurfer



    Windows Version für den PC
    -> http://www.ghisler.com/dwhatsnew.htm



    Hmmmm......
    wieso klappt das bei mir nie, mit dem TC direkt zu editieren? Ich muss die Dateien immer erst entpacken, bevor ich etwas ändere. Der TC lässt mich zwar bis auf die unterste Ebene eines Archivs schauen, aber die Datei lässt sich nicht verändern.


    Gibt´s da einen Trick??




    Edit:
    Uff, man sollte immer erst aufmerksam lesen!
    Auf dem PC ist wohl gemeint. Aber gibt´s ein Programm, mit dem ich auf dem PDA direkt ein Archiv editieren kann? Das wäre ja DIE Lösung!

    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von happyfelix ()


  • Auf dem PDA ist mir das mit dem TC noch nie gelungen. Ich komme auch immer nur bis zur Datei und muss diese dort erst entpacken. Ich lerne aber ebenfalls gern dazu, wenn das möglich ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()