Frage zur Ausrichtung

  • Wird es in IGO 8 auch eine Möglichkeit geben, die Anzeige des Fahrtrichtungssymbols zu ändern?


    In IGo 6 konnte man einstellen:


    Nord
    Flugzeugsicht
    Sicht in Fahrtrichtung



    Gruß
    geradeaus

  • die "Sicht in Fahrtrichtung" habe ich leider auch noch nicht hinbekommen , wäre schade wenn das nicht gehen würde


    SC

  • Im Moment ist 3D der Overview-Mode und 2D die genordete Ansicht.
    Ihr könnt euch von jeder Ansicht aus den Bildschirm kippen wie es euch gefällt und dies dann über langes Drücken auf eines der unteren drei linken Symbole auch abspeichern, um das später nach einem Neustart genau so wieder aufzurufen.


    hecht

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem - im Übersichtsmodus ist die Karte genordet - unbd bekomme es aber nicht hin, daß ich im Übersichtsmodus "nach oben" fahre.
    Die 4 eingeblendeten Symbole unten legen den Maß stab fest und beim drücken auf die linke Lupe kann ich nur vergrößern/verkleinern.
    Ich kann im 2D Modus (und das ist ja der Übersichtsmodus) leider die Karte nicht drehen - bei 3D geht das.
    Und im Übersichtsmodus von links nach rechts zu fahren empfinde ich als irgendwie störend ...


    Habe ich irgend was übersehen?


    Dank und Gruß
    Kenny

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

  • Genau das meinte ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Geradeaus ()

  • Ganz einfache Abhilfe:
    Aus dem 3D-Modus (Karte in Fahrtrichtung) kippen bis 2D-Darstellung. Diese Einstellung durch langes Antippen auf eines der unteren Programmfelder abspeichern.
    Voila, in Zukunft immer die 2D-Darstellung mit Karte in Fahrtrichtung anwählbar. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Das kannst Du vergessen, da im Übersichtsmodus 2D aktiviert wird und die Karte dann wieder genordet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

  • Moin Moin


    Das Problem läßt sich nur durch einen Eingriff in die Navigate.ui lösen.


    <script sc_2DMode>

    vMapmode.set L"2D"
    run sc_laneinfo_pos_2D
    btnNMB_Nav2D.HIDE
    btnNMB_Nav3D.SHOW
    runif vPresetOn 1 'ui_NavigateMapPresetControls2D.SHOW, ui_NavigateMapPresetControls3D.HIDE, ui_NavigateToggleZoomControls.show, run sc_Show2DZoomControls'
    runifnot vOverviewmode 1 'map.mapmode 1,map.VIEW2D3D vMapSettings2d3d'
    map.mapmode 0
    vMapSettings2d3d.SET "2D"
    map.VIEW2D3D vMapSettings2d3d
    map.SHOWCURSOR 1
    map.SETCARPOSITION 50 75
    runif bnavmapfollow 1 'map.showcursor 0'
    else_run 'map.showcursor 1'
    </script>



    gruss zm

  • Hallo zurrmaxe


    habe deine Änderung gerade ausprobiert, funktioniert bei mir leider nicht.
    Ich habe den entsprechenden script Eintrag in der Navigatemap.ui (data.zip - ui_igo8\common\ui\) durch deinen ersetzt. Aber bei der Kartenansicht wird bei mir immer noch "genordet" und nicht in Fahrtrichtung angezeigt.
    Hast du mir villeicht noch einen Tip?


    Danke