Bluetooth-Freisprech. auf deutsch???

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe im aktuellem "NAVImagazin"(9-10/2008)
    ein deutsches Bluetooth-Menü vom GoPal4 auf einem Bild gesehen.


    Kann ich mein eng.in ein deutsches ändern? Oder kann man die Sprache im Menü ändern??? ?(


    Danke für jede Hilfe,


    mfG pepti


  • Zitat

    Guggst Du hier
    Mit der Suche-Funktion hättest Du das aber auch selber finden können



    Und mit diesen Codeblock kannst du BT über das Startmenü jederzeit auf deutsch umstellen. Den Pfad zu deinen 2 Dateien mußt du natürlich anpassen.




    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="2400">
    <Icon image="icon_BT.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 copy=\My Flash Disk\programme\windows|\windows|3| reset=1" />
    <Text>BT deutsch</Text>
    </Application>


    Hatte vor einiger Zeit hier mal was veröffentlicht

  • Hallo Sabo und Hepe,


    vielleicht hättet ihr noch anmerken sollen, das dieses "Problem" am 4410 liegt. GoPal4 läuft zwar einwandfrei auf diesem Gerät aber die Bluetooth Software ist fest im Flashrom integriert.
    Das bedeutet das bei erfolgreicher GoPal4 Installation der Dialer immer noch der "alte" (aus GoPal3) bleibt. Und bei dieser Dialer-Software bestand eben dieses Problem mit der Menüsprache. ;)


    Edit: pepti  
    Dieses Menü was Du oben als Bild eingestellt hast, siehst Du doch auf Deinem Navi gar nicht!? Falls Du wirklich ein 4410 besitzt, sollte/muss Deine Dialer Soft ganz anders aussehen ;)

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo Sabo und Hepe,


    vielleicht hättet ihr noch anmerken sollen, das dieses "Problem" am 4410 liegt. GoPal4 läuft zwar einwandfrei auf diesem Gerät aber die Bluetooth Software ist fest im Flashrom integriert.
    Das bedeutet das bei erfolgreicher GoPal4 Installation der Dialer immer noch der "alte" (aus GoPal3) bleibt. Und bei dieser Dialer-Software bestand eben dieses Problem mit der Menüsprache. ;)


    Edit: pepti  
    Dieses Menü was Du oben als Bild eingestellt hast, siehst Du doch auf Deinem Navi gar nicht!? Falls Du wirklich ein 4410 besitzt, sollte/muss Deine Dialer Soft ganz anders aussehen ;)


    Genau NaviToni, deshalb haben Sabo und ich auch nur auf die bei ihm mögliche Abänderung hingewiesen.


    Und deshalb ist es auch irrelevant ob er die "richtige" deutsche BT Software gesehen hat. Ihm kommt es darauf an, ein deutsches Menü zu haben.

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo Hepe,
    da hast Du natürlich Recht, wollte nur ausschließen das er sich darüber wundert, das es auf seinem Gerät halt anders aussieht. ;D


    Ist schon ok NaviToni ;) Somit sind jetzt alle notwendigen Infos schön komprimiert zu lesen. : drink

  • für das 4410 gibt es im Nachbarforum die entsprechenden Dateien. Ich habe sie hier noch mal zur Verfügung gestellt. Diese beiden Dateien müssen nach einem Hardwarereset in das Windows-Verzeichnis kopiert werden. Anschließend ein Soft-Reset und du hat BT in deutsch.

  • Zitat

    Original von doprimo_de
    für das 4410 gibt es im Nachbarforum die entsprechenden Dateien. Ich habe sie hier noch mal zur Verfügung gestellt. Diese beiden Dateien müssen nach einem Hardwarereset in das Windows-Verzeichnis kopiert werden. Anschließend ein Soft-Reset und du hat BT in deutsch.


    Genau aus diesem Grund habe ich ein Button gemacht damit man nach einem Hardreset oder Neuinstallation, die beiden Dateien nicht per Hand wieder in das Windowsverzeichnis kopieren muß ;D

  • Danke euch allen,
    ihr habt mir sehr geholfen.
    Endlich habe ich ein deutsch.BT-Menü.


    Vielen Dank noch einmal für die ausführlichen Infos.



    mfG pepti

    Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.


  • Bitte gern geschehen ;)


    Vielleicht sollte rohoel diesen Thread in seine Einsteigerhilfe aufnehmen.

  • da ich den POI-Observer nutze und diesen sowieso nach einem Hardreset neu installieren muß, habe ich die entsprechende Kopierfunktion hier mit eingebaut und an vorderster Stelle im Hauptmenü den Button für die Installationsroutine plaziert.


    viel Spass, weiter so....

  • Zitat

    Original von doprimo_de
    da ich den POI-Observer nutze und diesen sowieso nach einem Hardreset neu installieren muß, habe ich die entsprechende Kopierfunktion hier mit eingebaut und an vorderster Stelle im Hauptmenü den Button für die Installationsroutine plaziert.


    viel Spass, weiter so....


    Ist dir da beim anhängen was runtergefallen oder wolltest du nur deine Vorgehensweise erläutern ?(

  • Was sollte beim anhängen runtergefallen sein. Die RAR-Datei mit den beiden BT Dateien ist doch da?
    Diese Datei muss natürlich auf dem PC entpackt werden und die beiden Dateien die sich darin befinden müssen auf dem PNA ins Windowsverzeichnis kopiert werden. Ich habe sie bei mir auf der Storage Card liegen damit sie nach einem Hardreset auch gleich verfügabr sind und wieder kopiert werden können. Ich habe lediglich die kopierroutine bei mir in die Installationsroutine des POI-Observers aufgenommen um diesen Vorgang zu automatisieren, da dieser ja bekanntlich nach einem Hardreset ebenfalls installiert werden muss.
    Das ist eigentlich alles dazu.


    Tschaui