Kartenupdate 08/09: sinnvoll?

  • Hat bereits jemand die Karten 08/09?


    99,- sind ja eine Menge Geld, leider bekomme ich auch bei Navteq keine genauen Angaben.
    Wer kann mir sagen:
    Lohnt es sich, ist wirklich mehr drauf, ist z.B. in GR die Argolis (Nafplio) erfaßt, oder am Gardasee-Westufer die vielen neuen Kreisel?



    lG aus A

  • Sorry Du hast ja ein anderes Gerät.


    Hi,


    ich habe die Karte Europe 2007/08-1.


    Wo gibt es denn was neueres?


    Bei Navteq unter VDO ist das PN4000/6000 garnicht aufgeführt.


    mfg fiddi

    fiddi

    Einmal editiert, zuletzt von fiddi ()

  • Hallo zusammen. Also hab mich mal persönlich bei Navteq gemeldet, da diverse Gerüchte kursieren, dass aktuelle Kartenmaterialien im Umlauf sind. Die auf der Hompage angepriesenen Updates sind nur für die Navimaster XL und XXL und sind nicht für die PN's kompatibel. D.h., es gibt noch keine Updates für das PN4000 oder PN6000.
    Navteq ist jedoch dabei, ein Update zu veröffentlichen. Hier die Antwort:


    We would like to inform you that a new version will probably be released by October/November 2008.


    Also, nun heisst es warten!


    Gruss Kaiiso

  • Habe PN 6000 bei Caraudio24 gekauft. Drauf Landkarte Europe 2007/08-1, 6231.


    Ziel: Spanien, 40500 Riaza, Calle Eugenio Hernanz Gomez, Nr 7. Fehlanzeige. Neues Kartenmaterial bei Navteq bestellt: Europe 08_09 NT. Daten auf SD übertragen. PN 6000 kann nicht lesen, PN 2050 aber korrektund Zielsicher!


    Gerät an Verkäufer zurück. Nicht defekt, nur Kartenmaterial Europe 08_09 NT nicht für PN 4000 und PN 6000 geeignet!


    Anruf bei Navteq, Antwort:" ich habe fehlgekauft", obwohl ein Mitarbeiter mir bestätigt hatte, Kartenmaterial sei auch für PN 6000 brauchbar.


    Ich frage mich nur, wie kann man ein Gerät auf dem Markt bringen, das nur veraltete Karten nutzt?


  • Das gleiche hab ich in einem anderen Thema auch gesagt, es fehlen z.B in Spanien in meiner Arbeitszone mehrere Strassen die über 5 Jahre alt sind, und bei Tomtom schon seit 2 Jahren vorkommen.

  • Gibts jetzt eigentlich noch neue Karten?


    Der November liegt auch schon in der Kurve ...


    Oder ist mit dem Support für die VDO-Geräte, auch gleich das Interesse an Kartenupdates mitgestorben?


    M.

  • Meine Informationen sind, dass es dieses Jahr kein Update geben wird. Verstehe nicht warum es einen neuen Thread dafür gibt, denn hier ist schon einer.


    Hier die Antwort die ich erhalten habe vor ein paar Wochen.


    Zitat:


    Darüberhinaus haben Sie ja beim Gerätekauf auch einen Gutschein für einen Karten-Update erworben,.
    Hier ist bedauerlicherweise eine Verzögerung eingetreten. Die Firma NavTeq wird den nächsten Update 09 Ende Januar automatisch zur Auslieferung
    an entsprechende Kunden wie auch Sie bringen.


    Ich bitte um Verständnis für die Verspätung der neuen Kartensoftware und verbleibe mit


    den besten Gruessen / best regards,

  • Ich wollte mal nachhören ob schon jemand etwas Neues bezüglich des neuen Kartenmaterials für das PN6000 bzw. PN4000 in Erfahrung bringen konnte.
    Mir sind doch schon einige Dinge aufgefallen die nicht ganz auf dem stand der Zeit waren. Auch die Daten der Poi´s kommen mir auch etwas unvollständig vor.

  • Zitat

    Original von Warze75
    Ich wollte mal nachhören ob schon jemand etwas Neues bezüglich des neuen Kartenmaterials für das PN6000 bzw. PN4000 in Erfahrung bringen konnte.


    Neue Karten gibt es noch nicht. Das kannst du aber selbst bei Navteq prüfen http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/en_GB/-/GBP/View-Promo?Page=EU_VDO-Dayton&NewLocaleID=en_GB&NewDomainName=Navteq-NavteqEurope-Site

    Zitat

    Mir sind doch schon einige Dinge aufgefallen die nicht ganz auf dem stand der Zeit waren. Auch die Daten der Poi´s kommen mir auch etwas unvollständig vor.


    100% aktuelle Karten gibt es nicht und wird es auch nie geben. Verspreche dir also nicht zuviel von neueren Karten.


    Gruß
    hapag

  • Ich denke mal,dass das Thema schon leider falsch gestellt ist:Statt sinnvoll müsste es möglich heißen.


    Ich habe ja schon in einem anderen Thread berichtet,dass selbst mehrere Anfragen bei NavTeq immer nur mit dem Textbaustein "Antwort kommt innerhalb von 2 Tagen" beantwortet wird,eine echte Antwort hat mich bis heute nicht erreicht.
    Von VDO-Dayton bekam ich jedoch telefonisch + per Mail die Info,im März 2009 käme ein Kartenupdate für PN4000/6000.



    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Zitat

    Original von Triton


    Zitat:


    Darüberhinaus haben Sie ja beim Gerätekauf auch einen Gutschein für einen Karten-Update erworben,.


    Einen solchen Gutschein habe ich bei mir nicht in der Verpackung gehabt, ich habe schon versucht VDO via Email und Telefon zu erreichen. Die Email kam mit Fehlermeldung zurück und auch telefonisch war ich erfolglos.


    Kann mal jemand hier die aktuellen Kontaktdaten von VDO posten, ich habe das Gefühl die Daten auf der Homepage sind veraltet.


    Ich möchte ungern auf ein eventuelles Update verzichten.

  • Hi und gesundes neues!
    Ich hab bei meinem PN4000 auch keinen Gutschein drin gehabt. Lt. Verkäufer haben nur die Truck-Navis das Privileg eines Update-Gutscheins :(
    Hab grad auch mal bei Continental ne Anfrage gestartet. Mal sehen, was kommt und wann...
    Sobald ich was weiß, meld ich mich wieder.
    Gruß Bo

  • Zitat

    Original von Japie
    Ich denke mal,dass das Thema schon leider falsch gestellt ist:Statt sinnvoll müsste es möglich heißen.
    :D


    Stimmt aus heutiger Sicht, bei Erstellung des Beitrages hatte ich jedoch noch das 2050 (im Gegensatz zum 6000er mit weitgehend bugfreier Software) und dafür gibt es ein Update...


    Schöne Grüße GP