Kartenupdate 08/09: sinnvoll?

  • so langsam habe ich den Eindruck, dass es seriöser wäre, das Jahr zu ändern und nicht das Monat :evil:
    Ist ja schon fast wie bei Microsoft :(

  • Habe letzte Woche das Update für 2009 von Navteq erhalten und gestetet, also ich finde das sich zur vorgängerversion nicht viel geändert hat, ich fahre meistens die selben Strecken mit dem LKw und habe mir ein paar strecken und / oder Routen gemerkt wo das Navi immer (in der 2008 Version) das Rote Dreieck angezeigt hat, bin jetzt mit dem Update die selbe strecke gefahren und es war immer noch alles Rot, auch schickt mich das Navi trotz richtiger eintellung für meinen LKW, (Höhe, Breite und Gewicht) immer wieder auf Strecken wo die Durchfahrtshöhe nicht passt etc. also ich bin sehr enttäuscht von dem Gerät, TMC ist auch viel zu langsam oder zu ungenau, Ständige Systemabstürze beim Laden von neuen Zielen und und und.... also ich werd mir nicht nochmal ein VDO kaufen, Speziel nicht für LKW dann lieber die Software von Map & Guide kaufen auf m Laptop instalieren und ne GPS Maus dazu und ab dafür .....


    :-D)

  • Ich habe das Update sogar zweimal erhalten. Aber noch nicht eingespielt. Wie hast Du es gemacht?


    Abstürze kann ich nicht bestätigen. Ein VDO wirst Du auch nicht mehr kaufen können. Die Prod. ist eingestellt.
    Die Sache mit dem Laptop und Map&Guide war vor Jahren schon die Beste, und ist es Heute auch noch, da kommt nichts ran.


    Das Update von Navt. ist auch nicht auf dem neusten Stand. Hatten wir hier aber schon. Ist von vor einem Jahr.


    Was Lob ich mir da mein Navigon......


    TMC, was bringt das noch? Von 100 Fahren nutzen 90 TMC, wo trifft man sich dann wieder?


    Richtig auf der Umgehung, und für LKW sowieso uninteressant.


    Höhe, Breite und Gewicht in der Tat nicht zu 100% funktionsfähig. Auch bei grünem Dreieck nicht. 3,80 Höhe eingegeben, und es zieht mich in Straßen mit einer Höhe von 3,20 rein!!!!!!!


    Also Augen auf.