Frage an die Programmierprofis

  • ...wollte gerade framework 3.5 aufs navi installieren...leider lassen sich die 4 dll´s und die eine exe nicht ins windowsverzeichnis schreiben...hat jemand von euch es geschafft es zu installieren..ich möchte ein selber geschriebenes prg auf dem navi laufen lassen und da braucht man offensichtlich framework auf dem win ce....gruss martin

  • danke teesteinchen für deine antwort..aber ich will framework auf das wince vom navi installieren ...auf dem desktop pc ist es drauf..aber um die anwendung auch auf dem navi zum laufen zu bekommen, muss die software auch im win ce integriert werden..das wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein.


    gruss martin

    Einmal editiert, zuletzt von paul_stanley ()

  • Zitat

    Original von paul_stanley
    aber ich will framework auf das wince vom navi installieren ...auf dem desktop pc ist es drauf..aber um die anwendung auch auf dem navi zum kaufen zu bekommen, muss die software auch im win ce integriert werden..das wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein.


    ?( Warum nicht? Schau mal hier: Installation .NET Compact Framework V2 schlaegt fehl


    Und Probleme beim Setup können auch die besten Programmierer nicht lösen, wenn die Basics über den int. Speicher fehlen! ;D Zur Weiterbildung gibt's hier was zu Lesen: Interner Speicher -> Stabilität von GoPal & Datensicherung ;)

  • ...dann schau ich da mal nach..vielleicht klappt es ja doch

  • ..mehr als 51,5 mb storage memory konnte ich nicht frei bekommen...installation ist trotzdem mit zu wenig speicher abgebrochen..keine ahnung was ich da sonst noch machen soll

  • Zitat

    Original von paul_stanley
    ..mehr als 51,5 mb storage memory konnte ich nicht frei bekommen...installation ist trotzdem mit zu wenig speicher abgebrochen..keine ahnung was ich da sonst noch machen soll


    Wie meinen? ?( Die Version 2.0 ist grade mal knapp 38MB groß im Download, der Großteil davon wird beim Setup auf dem PC abgelegt, nur einige kleinere DLLs landen dann auf dem PNA, Umfang etwa 2 - 3 MB schätzungsweise!
    Welche Dateien das genau sind, kann ich aber nicht mehr sagen, ich hab's aktuell nicht mehr installiert.
    Wie im anderen Fred beschrieben, hatte ich es aber damals völlig ohne Probleme installieren können und ich hoffe, es nicht testweise nochmal wiederholen zu müssen!

  • Also, bei mir war's damals noch die V2.0. Dann poste mal den DL-Link zur V3.5 (wenn abweichend von hier und ist das auch die richtige Version?), dann probier's ich doch noch mal heut abend.


    EDIT: hattest Du auch mal die V2 probiert und warum muß es grade die V3.5 sein?

  • ..der link von dir auf die 3.5 version ist die gleiche wie ich auch hab...ich teste mal die v2. weis nicht, ob ganz neu erstellte prg´s im visual studio mit framework 2 laufen.


    gruss martin

  • Zitat

    Original von paul_stanley
    ..mit der v2 kommt genau die gleiche fehlermeldung....


    Das deutet aber stark drauf hin, daß was mit Deinem PNA oder Deiner Vorgehensweise nicht stimmt! ;D Ich hoffe, heute abend den Gegenbeweis antreten zu können.

  • ..das würde mich freuen...wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch..man wird sehen...

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich hoffe, heute abend den Gegenbeweis antreten zu können.


    Tja, das war auch bei mir ein Satz mit 'x'! Außer dem .NET Compact Framework 1.0 SP3 Redistributable habe ich trotz Erhöhung des StM auf Max. keine Version installieren können, sodaß ich im Nachhinein fast vermute, daß es damals auch nur die V1 gewesen sein kann, die ich installiert hatte.


    Daraufhin hab ich mir mal den Inhalt des cab-Files angeschaut: wenn man als InstallDir die '\MFD\.NET v3.5' wählt, sind es genau 5 Dateien, die zwingend nach \Windows geschrieben werden, Volumen 1,29MB! ?( Am fehlenden Speicher kann die Fehlermeldung, die ganz zum Schluß erscheint und nach Bestätigung alles wieder wegräumt, also eigentlich nicht liegen. Vlt. kommt es dann beim Generieren des Reg.-keys zum Fehler?



    Zum Testen selbstgeschriebener SW, die auf dem PNA diese Framework voraussetzt, kann man ja mal versuchen, das Setup manuell durchzuführen:
    1. die 5 Dateien nach \Windows und
    2. den Rest nach \My Flash Disk\.NET v3.5 (= %InstallDir%) kopieren
    3. in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\.NETCompactFramework\Installer\GACPath -> "\My Flash Disk\.NET v3.5" einzutragen



    EDIT: Hab's grad erst gefunden, beim Setup wird übrigens im Root-Verz. ein Log angelegt: Microsoft .NET CF 3.5.LOG.TXT, Inhalt ziemlich zum Schluß:
    08/26/2008 18:15:16: CGACUTIL: Initializing
    08/26/2008 18:15:16: Registration failed.
    Vermutlich ist das der Grund!