Hallo an alle.
Ich bin Komplett ein Navi Noob, und wollte mal eure meinung einfach mal hören was Ihr mir Empfehlen würdet.
Ich brauche für den nächsten Sonntag ein Navi da ich nach Holland fahre.
Ausgeben wollte ich ca. max 260 und weiss einfach nicht nach zahlreichen lesen seit heute morgen in div. Foren was ich denn nun am besten nehmen soll.
Ich habe jezt in vier Navis die für mich in die ängere auswahl kommen - jeder hat seine vor-/nachteile.
wichtig wären mir das (Ost - Polen) Europa Karten dabei sind, und das Materiel halwegs aktuell ist.
- Navigon 2110 max /bzw. 2150 max. das 2110 max kostet mit Versand ca. 225 und das 2150 max ca. 260 - eignetlich reicht mir das 2110max aus Bluetooth brauche (2150) ich eigentlich nicht.
Soll sehr gut sein, Kartenupdate für zwei Jahre für 20 - Nachteil was mir nicht gefällt sit das es im vergleich nur TMC hat, und nciht wie die Medions TMC Pro.
- Medion P4425 (Ost Europa) Karten kostet ca. 250 soll sehr gut sein, laut Div. Tests aber viele bemängeln die kurze Akku Laufzeit und es soll auch des öfteren Problem mit der Software geben. Dafür hat es TMC Pro (was ich gerne haben würde.) und den "SIRF Instant Fix" welche gut sein soll - damit soll es nur nur ein paar Sekunden dauern bis er Satelitten findet wenn das Gerät aus wer.
- Medion P4410 ca. 255 ("Alles-dabei-Set" Sorglos Set) hat ebenfals TMC Pro, ein Kartenupdate schin für 2008, aber hat nicht diesen "SIRF Instant Fix" und nicht viele funktionen die das P4425 hat.
Andersrum wird von vielen auch hier im Forum empfohlen sich lieber das P4410 zu kaufen anstatt das P4425 da es besser laufen soll, und die software zuverlässiger läuft ?
- Medion E4435 WEU + ca. 200 - scheint ein neues Gerät zu sein da es noch nicht so verbreitet ist. Jedenfals hat es auch TMCPro , Text-to-Speech.
Zu den: "SIRF Instant Fix" hätte da ncht eine Frage zu.
Bringt es wirklich so viel, im vergleich z.B zum P4410 oder dem E4435 ?
Dauert es wirklich so viel länger beim P4410/E4435 wenn das Gerät aus war bis er Satelitten findet ?
Bluetooth haben ja alle Medion Geräte was mir aber nciht so wichitg ist.
Schade das ich das Angebot letztwn Monat bei ALDI für 200 verpasst habe, da war ja das Medion in Angebot.
Zu welcher Entscheidung würdet Ihr mir empfehlen/raten.