MD 96700 Bootet nicht mehr

  • Hallo Leute ich bin NEU hier und habe diesen thread gelesen.


    Ich habe auch das Problem mit dem hochfahren. In das Flashmodus komm ich rein.


    Kann mir vieleicht auch jemand mir das ROM-Image zumailen?


    Hat sich erledigt!!! Habe eine Datei bei Rapidshare gefunden und nach Euren angaben draufgespielt.


    BESTEN DANK!!!!




    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von darkwader ()

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mit meinem 96700 genau dieses Problem. Nach vielem Suchen im Netz und hier habe ich nun vielleicht endlich die Lösung gefunden - leider funktioniert aber der Link auf die miousers.co.uk nicht mehr. Weiß jemand noch eine andere Quelle?


    Danke und schönen Gruß,
    tsercleas

  • Danke Molly,


    habs gerade runtergeladen und werde es heute abend ausprobieren.


    Gruß,
    tsercleas

  • Habe jetzt mal in meinen Beiträgen hier jeweils einen Direktlink zum ROM ergänzt. Konnt ja nicht ahnen, dass das andere Forum 'ne länger Pause einlegt ;)

  • So. Ausprobiert. Alles einwandfrei. Upgrade durchgeführt bis ganz am Ende der Prozedur verkündet wird: "Restart your device". Also denke ich: Erfolg.


    Aber wie mache ich diesen Restart???


    1) Ausschalten über den normalen Knopf ändert gar nichts am Display
    2) ein soft reboot wird ebenso ignoriert.
    3) mir bleibt also nur, den Akku rauszunehmen.


    Nachdem der Akku wieder eingesetzt ist, ist alles wie vorher: Einschalten. Loading..., Ampelbild, aus.


    Hab ich was Grundsätzliches falschgemacht oder übersehen? Oder bin ich zu doof für ein "restart my device"? Oder liegt die Ursache woanders....


    Falls jemand noch was weiß, würde mich freuen.


    Falls nicht - trotzdem herzlichen Dank. Meine allererste Frage als Neuling in diesem Forum wurde umgehend erledigt. Respekt!


    Grüße,
    tsercleas


    PS: falls es jemanden interessiert, ich könnte die blauen Schritt-für-schritt-Bildschirmbildchen auch ins Netz stellen.

  • Zitat

    Original von tsercleas


    Nachdem der Akku wieder eingesetzt ist, ist alles wie vorher: Einschalten. Loading..., Ampelbild, aus.



    Das sieht danach aus als ob der Akkudeckel nicht aufgesetzt bzw. der Mikrohebel davon abgebrochen ist!!!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Aber dann sollte sich doch gar nichts tun, oder? Übrigens funktioniert die ganze upgrade-Geschichte auch ganz ohne den Akku-Deckel...
    Danach verhält sich das Teil immer gleich - egal, ob der Deckel drauf ist oder nicht.


    Grüße,
    tsercleas

  • Das mit dem Upgrade hat nichts mit dem Deckel zu tun.


    Das mit dem Starten und dann ausgehen schon.
    Am unteren Rand ist ein Microschalter. Wenn dieser nicht betätigt wird schaltet sich der MD96700 kurz nach anzeigen des Ampelbildschirms aus.


    Was passiert wenn du nach dem Reboot den Akkudeckel Drauf hast?
    Ist der Microschalter beschädigt?
    Bei mir ist er bei dem Ganzen rumprobieren (Ich hab nicht den Akkudeckel verwendet, sondern den Schalter mit den Stift gedrückt) abgebrochen. Hier habe ich ein Stück von den Kabelbindern (Die, die bei Neugeräten um die Stromkabel gewickelt sind) reingesteckt und Funktioniert super.


    Schau mal danach.


    Gruß Snigge

  • Danke. Wieder was gelernt und wieder eine Beschäftigung für heute abend gefunden ;)
    Ich werde berichten.


    tsercleas

  • Guten Morgen Forum, ich finde mich nun wieder in der Welt zurecht.


    Kleine Ursache, große Wirkung. Ursache war tatsächlich der Mikroschalter. Allerdings war nicht der Schalter selbst defekt, sondern im Deckel muss wohl diese kleine Nase abgebrochen sein, die den Schalter bewegt. Der Tipp mit dem Kabelbinder ist genial einfach und wirkungsvoll und das Navi ist jetzt neu eingerichtet :)
    Die ganze Upgrade-Geschichte wäre im Nachhinein gesehen wohl unnötig gewesen, aber wir lernen ja für das Leben (haben sie in der Schule immer gesagt)....


    Danke und Grüße,
    tsercleas

  • Also wenn er nach dem Ampelbildschirm aus geht, war es nicht das Flashen.
    Wenn er aber auf dem Ampelbildschirm stehen geblieben ist, dann war doch das Flashen nötig.


    Gruß Snigge

  • Er ging aus. Und ich erinnere mich jetzt auch, dass im letzten Urlaub beim Einpacken ein winziges Plastikteilchen übrig blieb, von dem keiner wusste, wo es hingehört....und seitdem ging auch mein Navi nicht mehr.


    Gruß,
    tsercleas

  • Hallo,
    bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meinem MD95668, ist baugleich mit dem MD96700.
    Habe alles Schritt für Schritt wie hier beschriben ausprobiert, doch leider funktioniert es nicht.
    Nach dem Flach Rom Upgrade erscheint die Meldung:
    Open image failed.
    Any key to continue.
    Vor dem Flachen blieb er immer auf dem Ampelbildschirm hängen und jetzt erscheint nur noch Loading und sonst nichts mehr.
    Sogar beim drücken der ein-aus Taste kommt keine Reaktion.
    Nachdem ich jetzt schon Stunden probiert habe und nicht weiter komme hoffe ich auf eure Hilfe.


    MfG vincent-vh


    Ein Wunder ist geschehen er lebt wieder.
    In meiner Dateibezeischnung war auch ein Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von vincent-vh ()