Blitzer-Info

  • Hallo,


    wie aktualisieren sich die integrierten Blitzer beim Navi? Ausser den Kartenupdates für 2 Jahre ist die aktualisierung von den Blitzern auch dabei oder wie muss man es bei Navigon verstehen?

  • Nein, Navigon bietet seit kurzem ein kostenpflichtiges Update an.
    Siehe hier

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Hallo,


    ich war der Meinung, dass es das erste Jahr mit inbegriffen ist und habe mich gewundert das Fresh es als kostenpflichtig angepriesen hatte.

  • Zum Anfang dachten einige das es dabei wäre, aber nun gibt es halt das kostenpflichtige Update und dies erklärt die Vorgehensweise von alleine.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    Nein, Navigon bietet seit kurzem ein kostenpflichtiges Update an.
    Siehe hier



    Sorry,vielleicht etwas rustikal:


    Aber das können die sich an den Hut stecken,was mich betrifft.Solange das nur die Stationären sind frage ich mich wo der "Mehrwert"sein soll ?(


    masure,der gerade aus Ungarn zurück und auf dem iGO8 Trip ist (hat der Poi´s)und die Bauklötze in den Städten bewundert,natürlich neben dem "Mäxchen" was mir die Autobahnbeschilderung anzeigt und Stereo labert,brauche kein Radio mehr bei 2 Beifahrerinnen,Vollunterhaltung :gap :gap :gap


    Ich frage mal so in die Runde: ca.20 für was ?(
    Solange sich Navigon in nebulöses Schweigen hüllt was ich mit dem Abo bekomme,ja,ja,monatliche Updates,und was ist drin,ein neuer Blitzer pro Monat?


    Ist vielleicht etwas ironisch aber mir wäre wie vielen die offene Schnittstelle für den Poiwarner lieber,da weiß ich was ich habe für mein Geld :evil: ;D ;)

  • masure, ich verstehe Dein Verhalten.
    Geht mir genau so, aber mittlerweile haben wir es doch ausreichend diskutiert.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    masure, ich verstehe Dein Verhalten.
    Geht mir genau so, aber mittlerweile haben wir es doch ausreichend diskutiert.


    .. hier muss ich dir Recht geben. Wer in diesem Bereich aktuelle stationäre Daten haben möchte sollte zugreifen. Wem der Preis zu hoch scheint, dann bitte warten bis Jahresende. Fast immer gibt es am 31.12. ermäßigte Angebote. Letztmals waren es (glaube ich) EUR 9,00 für das Abo!

  • Zitat

    Original von genaese


    .. hier muss ich dir Recht geben. Wer in diesem Bereich aktuelle stationäre Daten haben möchte sollte zugreifen. Wem der Preis zu hoch scheint, dann bitte warten bis Jahresende. Fast immer gibt es am 31.12. ermäßigte Angebote. Letztmals waren es (glaube ich) EUR 9,00 für das Abo!


    :tup also warten bis zum Schnäppchentag :-D) ;D

  • Zitat

    Original von genaese
    [quote]Original von Driver112


    .. hier muss ich dir Recht geben. Wer in diesem Bereich aktuelle stationäre Daten haben möchte sollte zugreifen. Wem der Preis zu hoch scheint, dann bitte warten bis Jahresende. Fast immer gibt es am 31.12. ermäßigte Angebote. Letztmals waren es (glaube ich) EUR 9,00 für das Abo!


    Also unter 10 dafür können die mich haben ;)


    Quasi als Sylvester Bonbon,machen wir mal ne Ausnahme,wie bekommt man das denn raus.Einfach bei Navigon reinschauen?
    Na,vielleicht gibt es ja ne Mail ;)

  • Zitat

    Original von masure


    Quasi als Sylvester Bonbon


    Was hat Stallone damit zu tun? ?(



    Sorry, aber die Feiertage sollte man schon kennen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Viel spannender wäre doch die Frage ob da tatsächlich monatlich geupdated wird und woher die Daten eigentlich kommen. Also welcher Datenbank sie entstammen (hat Navteq da eigene Daten oder kauft es sie von einer der Internetangebote (SCDB z.B.) ein?


    Mobile Blitzer sind verzichtbar, interessant wäre noch zu wissen, wie es jetzt eigentlich mit der Situation in der Schweiz aussieht. Ich meine hier gelesen zu haben, dass das doch legal sei dort?

  • Zitat

    Original von Fetz Braun
    Viel spannender wäre doch die Frage ob da tatsächlich monatlich geupdated wird und woher die Daten eigentlich kommen. Also welcher Datenbank sie entstammen (hat Navteq da eigene Daten oder kauft es sie von einer der Internetangebote (SCDB z.B.) ein?


    Mobile Blitzer sind verzichtbar, interessant wäre noch zu wissen, wie es jetzt eigentlich mit der Situation in der Schweiz aussieht. Ich meine hier gelesen zu haben, dass das doch legal sei dort?


    in der Bewerbung der Blitzer steht auf der Navigon Seite, daß wegen rechtlicher Beschränkungen die Blitzer der Schweiz NICHT in der Datenbank enthalten sind. :-D) ;D

  • Ja, nur fußen sich diese rechtlichen Beschränkungen auf eine reale und nachvollziehbare Grundlage oder ist das nur irgendsoein Axiom, das Navigon aufgestellt hat und daran festhält?


    Ich meine, kann jemand hier (vielleicht aus der Schweiz) Klarheit damit schaffen und am besten noch eine Quelle zitieren, wo das mal schwarz auf weiß steht, wie es nun wirklich ist?

  • Zitat

    Original von Fetz Braun
    Ja, nur fußen sich diese rechtlichen Beschränkungen auf eine reale und nachvollziehbare Grundlage oder ist das nur irgendsoein Axiom, das Navigon aufgestellt hat und daran festhält?


    Ich meine, kann jemand hier (vielleicht aus der Schweiz) Klarheit damit schaffen und am besten noch eine Quelle zitieren, wo das mal schwarz auf weiß steht, wie es nun wirklich ist?


    hier mal ein Link dazu: http://www.astra.admin.ch/dokumentation/00109/00113/00491/index.html?lang=de&msg-id=10094 :-D) ;D