Steel_4_4 Skin - für GP4.1/4.5/4.52 - 3 Zoll Navis

  • hi dieterr,


    das ist ja mal eine superrückmeldung.


    - 4.52 läuft - sehr schön.


    - mit gyros hatte ich ursprünglich auch totale probleme und darum habe ich ihn im steel_4_4 grundlegend überarbeitet. Es freut mich, dass er nun sauber funktioniert.


    - endlich mal jemand, der die sprachsteuerung nutzen will. ich hatte den button rausgeschmissen, weil ich nicht wusste, ob ein 3 zoll nutzer die funktion tatsächlich gebraucht. offensichtlich braucht du dann einen entsprechenden button im steel_4_4 - wo soll er denn sein - in der karte habe ich ja wieder den normalen telefonbutton eingefügt - für die nutzer der freisprecheinrichtung - wäre es ok, wenn ich im routenfenster die aufrufe der quickmenü-funktionen rausschmeisse und dort einen großen button für die spracherkennung einfüge?


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo geroge_2007,


    danke für die schnelle Rückmeldung :D :D. Deine Idee ist gut und es interresiert mich wirklich, ob ich die Sprachsteuerung ans rennen bekomme mit dem externen Mikro über das activeCradle.


    Gruß
    dieterr

  • Moin george 2007,
    hat zwar nichts mit deinem Skin zu tun, aber vll kannst du mir ja doch helfen. Weißt du wo der Text "Simulition stoppen" "Nächtes Manöver" versteckt ist?

  • hi dieterr,


    ich guck dann mal, dass ich heute abend eine version fertig mache.


    hi wolle 666,


    der text selber ist in der Standard.de hinterlegt - unter My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Res\Standard.de:


    <text value="Simulation stoppen" id="6554217" type="STRING"/>


    Oder meinst Du die Position in der PFSkin?


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george 2007,


    Ich wollte nur den Text aus der Darstellung heraus nehmen. Hab dies jetzt schon gefunden. Hier


    Button_next_manoeuvre
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325411;
    Class: PushButton;
    X#DP: 4325416;
    Y#DP: 4325406;
    Width#DP: 4325404;
    Height#DP: 4325403;
    ---> //Text#DP: 6554218; //ROOT_PFLang.skn@50264



    Trotzdem Danke für die Hilfe : drink


    Edit:Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • Hi George_2007,


    bin schon auf den Test gespannt. Habe noch etwas mit deinem super skin gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass


    Backup_Fav nicht funktioniert. Grund: die Verzeichnisstruktur hat sich mit 4.52 offensichtlich geändert--- settings\0\... Ich habe das Skript geändert und es funzt.


    Bei der Skinauswahl keine Reaktion auf SunnysoftBackupManager. Da habe ich die Skripte und exe aus dem NR-Skin z.T. mal geändert und eingebaut. Backup funktioniert dann auch, Restore habe ich noch nicht getestet.


    backup.xml und restore.xml in \navigation\Skin320x240\Steel_Elemente\Menu Button kopieren


    NR_Restore.exe NR_Restore.mscr NR_Backup.exe NR_Backup.mscr G2_Backup_Fav.mscr in \Programme\mortscript kopieren


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so darf. Ich habe die Dateien mal beigefügt.


    Gruß
    dieterr

  • Hi dieter,


    super. Da ich selber nicht mit der 4.5er oder 4.52er fahre, fallen mir diese Fehler nicht auf. Von daher finde ich es prima, wenn Du die Sachen hier korrigiert wieder reinstellst - so dass alle davon profitieren.


    Bei den Downloads ist es immer hilfreich, wenn die Dateien schon so vorgepackt sind, dass man einfach eine My Flash Disk des Downloads über die My Flash Disk des Navis drüberbügeln kann. Wäre das noch möglich? Wenn alles läuft verlinke ich den Beitrag dann im Skin-Download vorne - so dass alle es finden.


    Besten Dank nochmal


    George 2007

  • Hallo


    Misst, ich brauche noch mehr Navi´s zwei reichen anscheint nicht, ich wechsle schon drei oder vier mal am Tag, oder noch ein paar SD.Karten mit ASU und sein neuem integrierten , hoppla.


    @dieterr


    Finde spitze was du machst, die Unterstützung hat george sich auch verdient.
    Ich muss nur mal wieder GP4.52 drauf machen.


    Aber mach ich gern. :D


    Gruß Manni

  • Hallo George 2007,
    ein Super_Skin. Habe am letzten Donnerstag installiert (Medion E3210) und habe eine Tour von Düsseldorf nach München gemacht. Alle Staus wurden sauber umfahren.
    Nur eins fehlt mir, der Ausschalt-Button beim beenden.
    Ich muss den Ausschalter des Gerätes drücken um abzuschalten.
    Kann man den Button noch einbinden?
    Nochmal Danke für Deine Arbeit.
    Gruß
    Schaschlik

  • @dieterr,


    sehr gute Arbeit. Danke für Deine Unterstützung.


    @schaschlikilona,


    nachfolgend kommt ein Donwload, mit dem ein PowerOff Schalter im Startmenü des Steel_4_4 eingeführt wird.


    Vielen Dank für die positive Rückmeldung


    Beste Grüße


    George 2007

  • @all


    ich habe die Dateien von Dieterr nochmal etwas überpoliert und stelle sie im folgenden nochmal ein. Der Download ist für alle 4.52 Versionen zu nutzen (nicht nur AE) und gibt einem die Möglichkeit Navirunners Backup/Restore Scripte wieder aus dem Menü aufzurufen. Wer dies nicht möchte, kann die Button über die Skineinstellung auch wieder ausblenden. Zudem ist ein Fehler bei der Favoritenspeicherung von Dieterr korrigiert worden.


    Nochmal vielen Dank an Dieterr


    George 2007


    Einfach den Inhalt von My Flash Disk des Downloads per Active Sync nach My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren.


    ACHTUNG NUR FÜR GP4.52!!!

  • @all,


    auf Vorschlag von Schaschlikilona habe ich den PowerOff Button im Menü integriert.


    Der Download ist für 4.1/4.5/4.52 geeignet.


    Einfach den Inhalt von My Flash Disk des Downloads per ActiveSync nach My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren. Reset. Fertig.



    Viel Spass


    George 2007


    Auch die ASU-Button sind hier nochmal integriert.

  • Hallo George_2007,
    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
    Irgendwas scheint aber nicht zu klappen. Nach der Installation taucht der Button auf. Nach einem Neustart oder Softreset ist alles wieder verschwunden.
    Vielleicht kannst Du nochmal drüber gucken.
    Bis dann.....