Steel_4_4 Skin - für GP4.1/4.5/4.52 - 3 Zoll Navis

  • Hallo george 2007
    Hello all,


    tatsächlich, nach der korrektur des POI Warners auf die neue Version funktioniert der Home button wieder. :tup
    Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Eine Frage noch, wie kann man seine Favoriten speichern und auch wiederherstellen, nach einem Setup des Navigationssystems? ?(


    Beste Grüsse
    Tequila

  • Nemesiss,
    hast Du nun den neuen Download nochmal komplett drübergebügelt? Es werden einige Mortscript-Dateien von GP3 und GP4.1 auf dem Navi ausgetauscht, die Skin-Dateien von GP4.1 auf der Speicherkarte und die neue Koord-Version wiederum auf dem Navi installiert. Dann sollte es eigentlich keine Fehlermeldungen mehr geben.


    wer bin ich,
    GP4.5 unter GP3 guck ich mir mal heute abend an. Es sind einige Änderungen notwendig, das braucht doch etwas Zeit.


    @Tequila115,
    Favoritenspeicherung findest Du unter Favoriten und dann den Button mit der Disk und dem Stern davor (unten halb rechts).


    Beste Grüße


    George 2007

  • Nee, Manni. Wenn es bei Dir nicht läuft - dann ist noch irgendwo der Wurm drin. Es war doch gerade Sinn des Tuning Kits alle Funktionen nutzbar zu machen. Ich gucke nachher nochmal alles durch. Das kriegen wir schon noch hin.


    George 2007

  • Hallo george,


    alles klar,war wohl gerade blind, die Favoritensicherung habe ich gefunden. Danke für den Hinweis.


    Nochmal zu dem POI Warner und den Home button,
    Mit der alten Version des POI Warners, wo das kleine grüne Quadrat unten rechts ist, funktioniert alles bestens.
    Mit der neuen Version des POI Warners, wo das Quadrat oben links ist, öffnet sich nur das Fenster des POI Warners, nach Anwahl des Home buttons.
    Ist nur ein Hinweis, habe wieder die alte POI Warner Version rüber gebügelt.


    Alles erste Sahne. Thank`s


    Tequila

  • Nemesiss,
    ich habe den Fehler gefunden. Einfach das Tuning Kit nochmal herunterladen und über Deine Installation drüberbügeln. Jetzt sollte alles klappen.


    @alle,
    hier geht es nur um Anpassungen, die es ermöglichen GP4.1 unter GP3 laufen zu lassen. Der Skin als solcher funktioniert einwandfrei.


    brumm_49,
    ich kenne mich mit den GP4 POI-Warner Versionen überhaupt nicht aus. Hat sich da vielleicht die Start-Oberfläche verändert, so dass der gesetzte Klick andere Konsequenzen hat? Vielleicht kannst Du mir ja mal Screenshots per PN schicken - damit wir die Baustelle auch hinkriegen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Chris86


    Du hast es mal wieder geschafft keine Fehlermeldung mehr klasse und klappt alles . :D :D
    Wie schaffst du das bloß immer und auch noch so schnell.


    Ich danke dir.


    Gruß Manni

  • brumm_49,
    danke für die Screenshots - guck ich mir demnächst mal an.


    wer bin ich,
    hier ist ein Comfort Tuning Kit für Steel_4_4 GP4.5 unter Steel V50 Aero. Bitte mal testen, ob alles funktioniert.
    Der Download ist zum direkten Drüberbügeln bei folgendem Setup:


    - Steel V50 Aero PE auf dem Navi installiert.
    - Steel_4_4 GP4.5 unter Storage Card\GP4\My Flash Disk\.... installiert.
    - die Steel_4_4 GP4.5 MortScript-Dateien G2..... auf das Navi nach My Flash Disk\programme\MortScript kopiert.




    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007!


    Danke für deinen Skin. Gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit! Ist auch meiner erster installierter Skin überhaupt.
    Doch ein Problem hatte ich mit dem overlay Camping --> keine Einträge
    und mit overlay Disconter --> NUR Aldi
    Als ich nach einem Softreset dann in der POi Verwaltung reinging, hatte ich in den Sonderzielen gar keine Einträge mehr. So entschloß ich mich für die neuen GoPal 4.1 Pois von Navifriends zu installieren. Klappt auch sehr gut, aber die vielreichen Kategorien der POi Verwaltung von mackula gefällt mir besser. Bis auf die zwei obengenannten kleinen Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen


    Navilakis


  • Erst mal Danke, men Navi ist mal wieder ohne mich unterwegs, kann es deshalb nicht testen aber wenn ich es wieder habe sag ich bescheid.


    Aber mal was anders, dein GP4.5 Skin gefällt mir eigentlich noch besser, ich habe ihn noch installiert, bevor meine Schwester damit wegfuhr.
    Ich habe halt den 4.5 normal installiert und die 3.1 unter My Flash Disk\Programme\GP3 (da ist die mnavdce.exe).
    Beide laufen auch Prima nur halt jetzt da umgedrehte Problem wenn ich in 3.1 was aufrufe startet dann 4.5.
    Kann man das auch ändern? Wenn nicht müsste es doch gehen wenn ich 3.1 ins Hauptverzeichnis kopiere und 4.5 dann auf die Karte (obwohl ich im Navi mehr Platz habe).
    Und da wäre noch was, hast du schon mal probiert die 3.1 Kartenansicht so wie die 4.5 zu machen. Die Infobar mit den ganzen Anzeigen und die TMC Meldung oben sind die sehr gut gelungen.


    So das wäre es erstmal.


    Gruß der Nerv ;D

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • wer bin ich,


    ich bin mir nicht sicher, ob die Version 4.5 auf Navi - 3.1 auf Karte sich auch vollständig realisieren liesse. Mit 3.1 auf dem Navi und 4.5 auf der Karte geht es mit dem Anpassungskit von weiter oben auf jeden Fall sehr gut. Von der Optik passt der V50 Aero doch auch eigentlich ganz gut zum Steel_4_4 und das Start-Menü im V50 ist doch auch eigentlich ganz übersichtlich. Die Anwendungen kann man ohnehin als 4er Versionen installieren.


    Nach dem Fahren mit GP4 vermisse ich in GP3 auch etwas die TMC-Info Anzeige und auch die Abbiegepfeil-Vorschau von Navirunner in GP4.1 ist super. Ich schau mal, was sich da noch im Steel Aero umsetzen lässt.



    @Tequila115,


    das Problem mit der neuen POI-Warner Version bei Dir liegt darin, dass der grüne POI-Warner Schalter oben links versteckte Button im Skin abdeckt (u.a. einen versteckten Button, der für die Home-Button Funktion benötigt wird). Darum öffnet sich der POI-Warner, wenn Du den Home-Button anklickst. Kann man in der neuen Version die Position nicht auch auswählen, wie dies z.B. in der alten GP3 Version der Fall war? Wenn ja, würde ich Dir auch eher eine Position an der unteren Kante des Screens empfehlen - da liegen in der Regel keine versteckte Button.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george 2007,


    ich kenne mich nicht so aus mit dem POI Warner, keine Ahnung wie ich die Position verändern kann :-D)
    Ich behalte einfach die alt Version, soll ja eh nur ein paar gefährliche Punkte anzeigen :D
    Es läuft alles so schön mit deinem Skin und auch mit der POI Verwaltung : drink
    Besten Dank für deinen Tipp!


    Gruß
    Tequila


  • Hi,



    wenn du den kleinen grünen Icon wieder unten rechts haben willst, nimm den folgenden Text


    [POIWICON]
    X=470
    Y=262


    und schreibe ihn in eine POIWarner.ini und die schiebst du in den POIWarner Ordner.


  • Hi kdh.berlin,


    danke für den Hinweis. Ich wollte gerade schonmal in die Runde fragen, ob ein GP4/POI Warner Experte mitliest.


    Allerdings sind wir hier alles 3 Zoll Navi Besitzer - dann muss es wohl


    X=310
    Y=230


    heißen.


    Beste Grüße


    George 2007