Steel_4_4 Skin - für GP4.1/4.5/4.52 - 3 Zoll Navis

  • Das musst Du auch nicht. Es gibt ja vielleicht noch andere Nutzer, die nur 4.5/4.52 haben.


    Wobei bei der 4.1 von 100 Downloadern nur Du überhaupt mal Rückmeldung gegeben hast, dass alles funktioniert. Dabei hatte ich alle Skripte überarbeitet und den Gyro auch etwas neu gestaltet. :(


    Aber wenn sich keiner meldet - klappt wohl alles - auch gut. :]


    George 2007

  • Hallo george 2007


    Das war bei Navirunner und 3 Zoll genau so ob wohl viele sehnsüchtig drauf gewartet haben, im gegen Satz zu dir was eher eine Überraschung war.
    Ich hatte mich damals sehr darüber aufgeregt, aber so ist das heut zu tage.
    Mir unbegreiflich.



    Gruß Manni

  • Hallo george 2007


    Habe jetzt doch GP4.52 mit dein Skin drauf gemacht.
    Da ich Dussel bei GP4.1 mit den Skin die POI-Verwaltung zweimal drauf gemacht habe im Strt-Menu obwohl sie schon in der Navigation drin war, das kommt waschreinlich daher weil ich sie nie nutze weil ich einfach damit nicht klar komme. Ich habe fast immer mit gelesen wenn es darum ging aber nie so richtig verstanden .


    Wenn ich POIs aussuchen will .
    Wähle ich AH_Opel.txt schiebe ich es nach rechts mit - > und dann POI.PC dann geht ein Fenster auf wo steht Soll eine CFG-Datei gespeichert werden?
    Das will ich doch gar nicht oder doch?


    Zu dein Skin für GP4.52 läuft prima.


    Danke dir


    Wie immer ein Video.
    Noch was, ich habe wie verrückt nach Ruten Simulation gesucht sieht man am Video, nichts gefunden.
    Gibt es das in 4,5 nicht mehr?


    Gruß Manni

  • Hi Manni,


    danke für das Testen.


    1. Du musst auf jeden Fall eine cfg Datei erstellen. Die benötigst Du für die Ansicht Deiner POIs. Du musst POIs und Kategorien auswählen und dann auf POI.PC klicken.


    2. Routensimulation ist im Routenfenster der orange Play-Button rechts unten. Der wird nur orange, wenn eine Route ausgewählt ist. Der Button ist im GP4.1 Skin auch dort lokalisiert.

    Ich habe Dir auch nochmal eine PN geschickt - weil ich noch ein paar Detailfragen zum Skinverhalten habe.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Manni,


    nochmal danke für den Hinweis auf die CnMemory 4 GB SD-Card. Sie ist gerade mit der Post gekommen - in mein E3210 eingeschoben - und sofort erkannt. Super.


    George 2007

  • Und weil es mit der neuen 4 GB Karte so schön klappt GP4.1 unter GP3 laufen zu lassen, kommt hier ein:


    Comfort Tuning Kit für GP4.1 Nutzung unter GP3


    Mit dem Kit ist es möglich die vielen Zusatzfunktionen des Steel_4_4 GP4.1 zu nutzen - trotz einer Installation auf einer SD-Karte und bei gleichzeitiger Installation von GP3 auf dem Navi. Dazu zählen:


    Home-Button, Work-Button, POI-Verwaltung, Split/Normalpfeil-Umschaltung, TMC-Einstellungen...


    - und sogar die Adressen-Übernahme aus dem Contact-Viewer und dem Telefonbuch funktioniert nun mit GP4.1 auf der Speicherkarte - während GP3 auf dem Navi liegt.


    Dies ist möglich, weil Stefan wieder einmal so fleißig an seinem Koord gearbeitet hat. Die neue Version erlaubt es zwei Home-Button (GP3 und GP4) auf einem Navi zu haben - und eben auch zwei POI-Verwaltungen. Super Arbeit. Vielen Dank dafür, Stefan.


    Der Download, der hier eingestellt ist, kann direkt über das Navi gebügelt werden, wenn Ihr:


    - den Steel V50 Aero (PE Version) auf dem Navi installiert habt,
    - den Steel_4_4 GP4.1 auf der SD-Karte auf folgendem Pfad installiert habt:
    Storage Card\GP4\My Flash Disk\etc.
    - die MortScripte des Steel_4_4 GP4.1 müssen auf dem Navi (nicht auf der SD-Karte) unter My Flash Disk\programme\mortscript liegen.


    Bei der Installation wird ein GP4 Button unter 'Skins' im Start-Menü eingerichtet. Einige MortScripte und auch die Steel_4_4 Skin Dateien werden für die parallele Nutzung angepasst und die neue Koord-Version wird installiert.


    Bei der Adressen-Übergabe zu GP4.1 auf der Karte bitte etwas Geduld haben, die Anwendungen starten zunächst GP3, das dann automatisch wieder geschlossen wird - nach einem kurzen Moment wird dann aus dem Startmenü heraus GP4.1 automatisch gestartet und die Adresse übergeben.


    Viel Spass damit und nochmal ein Dankeschön an Stefan


    George 2007


    Patch 1.0 1.9.2008: Mit dem Patch 1.0 werden ein paar kleinere Fehler korrigiert, der Telefonbuch- und ContactViewer-Aufruf optimiert und die Speicherung von Kartenpositionen als Favorit verbessert.

  • Jau, ist echt klasse, was Stefan da wieder mit Koord geleistet hat. Damit lassen sich die beiden Versionen wirklich vollwertig nebeneinander benutzen.


    Für die GP4.1 POI-Verwaltung musste ich aber auch wieder einen POI-Button unter Programm-Einstellungen einfügen - weil das Startmenü natürlich aus GP3 stammt. (Du bevorzugt ja den Button im Startmenü - geht aber nicht anders.)


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007


    danke für deinen Skin! :respekt:respekt:respekt:respekt:respekt
    Ist wirklich gelungen ;)


    Habe aber ein Problem in Verbindung mit dem POI Warner.


    Installiert:
    4.1 Pe + Steel_4_4 für GoPal 4.1 ME/AE/PE + Korrektur Start mit POI-Warner


    wenn ich nun ganz zu Anfang der Installation den Home button drücke funktioniert noch alles, aber wenn ich dann die Option "starten und POI Warner Warnung klicken" auswahle, kommt folgende Fehlermeldung des POI Warners.
    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation ... usw.


    Liegts nun an dem Durchklicken des POI Warners, oder an etwas anderem?


    Ansonsten funktioniert alles soweit, bis aud den Home button!!!
    Hilfe... komme einfach nicht mehr weiter :wand:wand:wand



    Gruß Tequila

  • Hallo georgr


    Ich bekomme es mal wieder nicht gebacken :-D) habe schon 5 mal GP3 PE installiert auf dem Navi habe ich Steel V50 PE und auf der PD-Karte GP4.1 PE mit den Skin Steel_4_4 für GP4.1.
    Mit den GP4 Schalter den du mir im GP3-Forum gegeben hast klappt alles, außer in GP4.1-SD-Karte der Home-Button, Work-Button, Split/Normalpfeil-Umschaltung.
    Wenn ich jetzt den GP4-Schalter den du hier reingestellt hast benutze also My Flash Disk aufs Navi und Storage Card auf SD-Karde und wenn ich es richtig verstanden habe die in Steel_4_4 für GP4.1 enthaltenen MortScripte auf Navi im Ordner Programme wo sie immer sind.
    Dann startet GP3 auf dem Navi nicht mehr schwarzer Display und dann bin ich wieder im GP3-Start-Menu, GP4.1 klappt weiter.


    Aber ich denke du bist da schon dran, weil man von dir nichts hört und sieht. :)



    Gruß Manni

  • @Tequila115, Nemesiss,
    danke für die Rückmeldungen - es waren tatsächlich in beiden Downloads (Korrektur POI-Warner-Start und GP4.1 unter GP3) noch Fehler vorhanden. Beide Downloads sind nun durch neue Versionen ersetzt. Also bitte noch einmal herunterladen.


    @Tequila115,
    Koord ist empfindlich in Bezug auf die Groß-/Kleinschreibung des Navigationsaufrufes. Ich hatte versehentlich in dem StartSkript mit POI-Warner den Aufruf anders geschrieben als im Home-Button-Skript. Dann startet Koord eine weitere Navigation und es kommt zum Speichermangel und der Fehlermeldung.
    Bitte die Korrekturanpassung nochmal herunterladen und drüberbügeln. Dann unter den Skin-Einstellungen nochmal Start mit POI-Warner auswählen. Dann sollte alles funktionieren.


    Nemesiss,
    ich hatte versehentlich die Skin-Dateien für den GP4.1 auch unter My Flash Disk fürs Navi gepackt - dort läuft aber GP3. Der Download ist nun ersetzt.
    Damit bei Dir alles schnell wieder läuft:
    die Skin-Dateien aus dem Ordner My Flash Disk\Navigation\Skin320x240 von deinem GP3 Steel V50 Download nach My Flash Disk\Navigation\Skin320x240 aufs Navi kopieren. Dann sollte alles klappen.


    Sorry, für die Versehen - aber mit Euren Rückmeldungen kriegen wir die Sachen ja schnell ausgebügelt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george


    Ich bekomme wenn ich Home-Button oder Work-Button in GP4 betätige eine Fehlermeldung über zu wenig Arbeits-Speicher, es klappt aber trotzen alle soweit ich es in der kurzen Zeit feststellen konnte. Das ist anscheint wenn ich Home-Button betätige und er in GP3 wechselt.


    Ist nicht so tragisch aber vielleicht weist du ja schon wo es klemmt.


    Video ist von ersten Start GP3 und GP4


    Gif Animation von der Fehlermeldung und den benutzten oder verbrauchen Speicher.


    So läuft es aber schon hervorraget.


    Ich danke die für deine unermüdliche spitzen Arbeit.
    Und danke an Stefan der von Koord :) der meistens vergessen wird sieht man je nichts von aber lädst endlich alles endscheidend.


    Gruß Manni



    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/6gbeqv.gif]