Eingescannte Wanderkarten

  • Ich habe mir Wanderkarten eingescannt (200 dpi), und anschließend kalibriert (Koordinaten aus Magic Maps to go).
    Dies funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    Jetzt habe ich die erste Karte aus dem Elsass eingescannt und benötige genaue Kalibrierungspunkte (Magic Mapps endet an der Grenze !!!).
    Wenn ich in Google Maps Orte eingebe erhalte ich einen Kartenausschnitt mit zwei Koordinaten die jedoch beim Verschieben des Kartenausschnittes wechseln. Wie oder wo kann ich eine eindeutige Koordinate z.B. einer Straßenkreuzung bekommen ??? ?(

  • Du klickst auf die Kreuzung mit der rechten Maustaste, markierst Route von hier oder Route hierher und dann wird die Straße samt Koordinaten in das Feld A oder B auf der linken Seite übernommen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke bogi100, :D
    ich habe unter "Google Maps Karten für Glopus" auf der ersten Seite den Link "SEITE" benutzt. Diese hat den Vorteil, man kann Ortschaften eingeben, diese werden dann gezoomt. Es werden zwei Koordinaten angezeigt die jedoch beim Verschieben des Kartenausschnittes wechseln und die rechte Maustaste ist ohne Funktion !!!

  • Zitat

    Original von Pfaelzerbub
    "Google Maps Karten für Glopus"


    Wovon sprichst Du denn jetzt, von Google Maps oder davon ?


    Zweiteres kenne ich nicht, hast Du dafür einen Link ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Pfaelzerbub
    Danke bogi100, :D
    ich habe unter "Google Maps Karten für Glopus" auf der ersten Seite den Link "SEITE" benutzt. Diese hat den Vorteil, man kann Ortschaften eingeben, diese werden dann gezoomt.


    Das kann man doch bei


    http://maps.google.de


    genauso !


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Hallo Bogi100,
    In diesem Forum gibt's auf der 2. Seite das Thema "Google Maps Karten für Glopus".
    Dort ist auf der ersten Seite, im ersten Kommentar das Wort "SEITE" verlinkt, darauf bezog sich meine Antwort.
    Mit Deiner Antwort habe ich die Koordinaten die ich benötigte erhalten.
    Ich hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt !!! ;D

  • Zitat

    Original von Pfaelzerbub
    Ich hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt !!! ;D


    Das Tool von Maske, jetztedle :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??