GoPal Blitzer

  • Wer Intresse an Poiwarner hat der gehe am PC über Sync/aktualisieren


    Medion GoPal Assisant /Medionshop GoPal Blitzer 19,95 ( Regestierung ).


    Kann man dann nach benachrichtiung per email 1-4 werktagen wenn


    freigeschaltet downloaden .PoiWarner LightKomponente reicht für den zweck.


    Europa Blitzer FEST oder Mobil


    Kleiner tip prost


    Gruß Ramses 2 prost prost

  • Hallo, wie kann der Kollege denn die mobilen Blitzer erkennen?
    TMC???


    Sven

  • Nabend MKIV


    Die mobilen, sind nur Positionen an denen die Blitzer stehen könnten, müssen aber nicht da sein.

  • Ja es gibt Akustische hin weise Overlays auch ( Symbole )

    Blitzampel /Tempolimits.


    So bald man sich dem Schwerpunkt nähert piept es


    Gruß ramses 2 : drink : drink

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Nabend MKIV


    Die mobilen, sind nur Positionen an denen die Blitzer stehen könnten, müssen aber nicht da sein.


    Häh ?! Das wäre doch eigentlich fast überall. :gap :D

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Ramses 2
    Ja es gibt Akustische hin weise Overlays auch ( Symbole )

    Blitzampel /Tempolimits.


    So bald man sich dem Schwerpunkt nähert piept es


    Gruß ramses 2 : drink : drink


    Jau, und nervt, da keine Richtungserkennung...
    piept quasi dauernd. habe schon die mobilen Blitzer akkustisch deaktiviert.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Häh ?! Das wäre doch eigentlich fast überall. :gap :D


    Wahrscheinlich geht es um mobile Schwerpunkte.
    Auch mobile Blitzer stehen fast immer an den gleichen Stellen und da hier ja offiziell nicht der Haushaltskassen aufgebessert werden sollen, wird auch mobil überwiegend an Unfallschwerpunkten geblitzt.


    Das ist nicht wirklich überall.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • .. Sorry Doppelpost


    EDIT: Ich fülle mal etwas auf. ;)


    Also mobile Blitzer machen auf manchen Strecken wirklich keinen Sinn. Letztens bin ich auf ner AB gefahren, da hat es alle paar Kilometer gewarnt und meine Tochter schlief hinten im Wagen.


    Da erntet man schnell tödliche Blicke von einer entnervten Ehefrau auf dem Beifahrersitz. :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Da erntet man schnell tödliche Blicke von einer entnervten Ehefrau auf dem Beifahrersitz. :gap


    Die kannst du ja zurückgeben wenn du das Ding runtergepackt hast und an einer Mobilstelle geblitzt wurdest. IMH machen die schon Sinn, sehr sogar, wenn man sich mal vergegenwärtig wo die teilweise stehen und welchen rein fiskalen Sinn die haben.


    Ja ja ich weiß...alles Unfallschwerpunkte!

  • Sorry, könnte mir evtl jemand die Vorgehensweise Schritt für Schritt erkären? Muss ich zuerst den POI-Warner installieren? Das Update für den GoPal Assi hab ich runtergeladen und das Menü Shop steht mir nun zur Verfügung

  • Ich hatte auch mal solch ein Navi mit Blitzwarner und muss sagen,es war extrem nervig,da die Meldungen ja immer nur potentielle Blitzer sind und von 10 Warnungen sicher 9 Fehlwarnungen waren.


    Ich finde es da viel besser,sich ungefähr an die Geschwindigkeiten zuhalten und eventuell die normale Warnung aktivieren,wenn man z.B. 10 km zu schnell ist.


    Bringt mehr und stresst weniger und kostet nichts extra ;)


    Japie

  • Ich verstehe die Diskussion zum Teil nicht ganz.


    Niemand muss die mobilen Blitzer installieren. Ich halte sie für sinnvoll, da in den meisten Fällen die Blitzer immer wieder an derselben Stelle stehen.


    Lieber 50mal vergebens gewarnt, als 1mal geblitzt.


    Davon abgesehen lassen sich ja auch Lautstärke u. ä. individuell einstellen.

    Grüsse
    Wole

  • also akustische Warnung bei mobilen Blitzern macht wirklich keinen Spaß. Der POI Warner aber schon! Absolut!
    Und man kann sich ja nicht nur vor Blitzern warnen lassen, sondern auch vor allgemeinen Gefahrenstellen! Da macht es schon Sinn, wenns mal piept. - Selbst wenn man sich immer schön an die Geschwindigkeit hält!


    Die mobilen Stellen werden bei mir nur angezeigt. Da mein Navi eh im Blickfeld ist, sehe ich das dann auch. Sehr praktisch!


    @Man@arms:
    Auf der Shop-Seite von morepoi.de ist das Schritt für Schritt erklärt. Du holst dir erst ein Setup Programm, um die Installation abzuschließen kaufst du und registrierst dich und dann kann du kostenlose und -pflichtige POIs ganz einfach per Synchronisation auf dein Navi bringen.


    HTH


    Das Tool ist wirklich cool! Mit den Erweiterungen "Gefahrenstellen" ist es richtig klasse!


    Grüße!


    MRT

    Einmal editiert, zuletzt von pocketnavi4MRT ()