1. Erfahrungen mit JVC KW-NX 7000

  • Hallo Foka,


    so viel ich weiss, kann man keine Auto-Zoom-Funktion einstellen. Wenn man aber an eine Kreuzung oder ähnliches heranfährt, an der man abbiegen oder die Richtung ändern muss, wird das Display geteilt und links wird nun ein vergrösserter Ausschnitt der Kreuzung mit der Fahrtrichtung angezeigt.


    Gruss

  • Hallo


    habe das 7000er seit nem Monat und bin insgesamt sehr zufrieden! Hat jemand schon ne Idee oder ne Möglichkeit entdeckt wie man die Hintergrundbilder ändert - bzw. ein Bild einbingen kann?

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem seit 2 Wochen mit dem verlorenen Signal. Habe nun das Update gemacht und siehe da, alles funktioniert wieder, besser wie vorher.


    Sonst hatte ich immer 6/12 Sat. und nach dem Update sind es die ganze Zeit 11/12 Sat.


    Also bei mir hat sich das Update auf alle Fälle gelohnt.

  • Ich hab das Gerät seit es rauskam eingebaut. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hat alles kann alles :-). Wenn nur die Karten,Pois usw. etwas aktueller wären. Falls es keine Updates gibt werde ich auf ein Kenwood umsteigen!


  • Wie bekommt man den die POIs im Notfall schnell wieder runter? Also ich meine bezüglich Polizei Kontrollen und so. Die in der Schweiz sollen da ja ganz heiß drauf sein, meinte ich gelesen zu haben :)

  • GIbt es eigendlich ein neues update für das nx 7000 bzw wo bekommt man kartenupdates her ?

  • Hallo mc-jolla


    Für den 7000er gibt's die hier bij Teleatlas. Für alle andere JVC Navi's gibt's die, bis jetzt, wenn überhaupt, bei NavTeq.


    Tschüß


    Mathy (KD-NX901, kein Update mehr seit Ende 2006)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid August auch das JVC KW-NX 7000. Bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Vor allem, wenn ich den Preis in Relation zum Leistungsumfang setze. (Habe 555€ dafür bezahlt, +100€ für BT)


    Derzeit befindet es sich allerdings in Reparatur, da das Bedienteil wohl einen Wakelkontakt hatte. Bei Wärme funktioniert alles wunderbar, jetzt wo es allerdings etwas kälter geworden ist, habe ich keine Anzeige mehr. Erst wenn es im AUto schön warm wird, kommt die Anzeige wieder :(
    Aber das sollte ja nun zu lösen sein...


    Habe aber ein anderes Problem, bei divx Dateien sagt das Radio immer, daß das Format nicht unterstützt wird.
    Mpeg-2 Dateien "stottern" immer, als ob der Prozessor die Daten nicht schnell genug verarbeitet bekommt.


    1. Welche Auflösung/Bitrate benutzt ihr für eure Videos?
    2. Welches divx Format benutzt ihr?
    3. Habt Ihr auch immer Wartepausen mit schwarzem Bildschirm von bis zu 20sec zwischen den einzelnen Videodateien?


    Wäre Super, wenn ihr mir was dazu sagen könntet. Wen nich das ncoh hinbekomem, ist alles perfekt :)


    VG Arco