1. Erfahrungen mit JVC KW-NX 7000

  • hallo,


    habe gerade das radio eingebaut aber noch kein video ausprobiert.


    kann man irgendwie die skins ändern? zb über die verschraubte sd karte?
    hätte großes interesse die menüs anzupassen und vorallem die "behinderte" listenansicht etwas übersichtlicher zu gestalten. irgendwie kann man doch bestimmt auf die jvc software zugreiffen, oder nicht?



    grüße
    dennis


  • Hi,


    das geht, schau in die Anleitung!
    Die filme dürfeb nur bis 192kbit oder so was konvertiert sein (genaue Detail Bedienungsanleitung-ich hab nicht wirklich Ahnung vom Konvertieren)


    Gruß

  • Wie liegt der Preis (in D)?
    Bei TELCAM-STORE liegt es bereits bei nur 826.- -
    aber ich habe von dem Laden noch nie was gehört. Suchen verweisen auf
    einen Haushaltsgeräteshop beim großen Auktionshaus mit "E".
    Ist der KS-BTA200 überhaupt schon jemals ausgeliefert worden?

    Einmal editiert, zuletzt von agarius ()

  • Jo,
    das KS-BTA200 wurde ausgeliefert! (zb. an Mich :) )
    MediaMarkt in Leipzig habe ich es gesehen im Regal (PaunsdorfCenter)99
    Preis des NX7000 schwankt im Moment stark
    vor 4 Wochen 929 aktuell 999
    Gruß
    Lutz


  • KS-BTA200 im @ nicht zu bekommen. Schade. So muss ich wahrscheinlich
    noch mal die Konsole ausbauen um an die Buchse zu kommen.
    Das NX7000 habe ich bestellt, egal ob nun NAVTEC oder Teleatlas.
    Für 899.- (schluck!!) konnte ich nicht widerstehen, denn ich brauche
    dringend was besseres im Wagen - habe im Moment so `n "Chinamüll" drin.
    Rauscht eigentlich immer, bei CD/DVD die Endstufen, bei UKW ... :(
    Danke für den Tip mit den "Ö" - Märkten. Werde mal die beiden
    "Konkurrenten" der Metrogruppe hier in Hannover
    abklappern ("ö" und "Geiz").

    Einmal editiert, zuletzt von agarius ()

  • HiHi,


    Dich wird das Teil erschlagen!
    Alleine das Du in Hannover auf Schlag 50 Radio Sender in Top Qualität
    reinbekommst.......
    Ich hatte vorher ein gutes JVC das 7302, und selbst das ist Chinaschrott gegen das NX7000 !!
    Klang, Einstellmöglichkeiten,Navi einfach alles in der Referenzklasse einzuordnen (ok das Display von Alpine mit 800x480 ist schärfer,
    aber Kenwood oder Clarions Topdisplays sind keinen Pfurz besser).


    Viel Glück bei der suche nach dem BT Modul


    Gruß
    Lutz

  • In beiden Metro-Märkten ("ö" und "geiz")
    a) nicht vorrätig
    b) nicht lieferbar (Hersteller gibt keine Lieferinformationen)


    Mutige 129.- soll der KS-BTA200 kosten, wenn er denn lieferbar wäre ..
    Dafür ein sehr freundlicher Berater der, genauso wie ich, den KS-BTA200
    nicht auf der deutschen JVC-SIte finden konnte ..


    Upps :§$%

  • Hallo Leute,
    ich habe heute die Hotline von JVC angerufen, da ich auf eMails keine Antwort bekomme.


    Ich kenne keine Person, die noch unfähiger auf irgendeinem Gebiet wäre, als die Frau, die ich am Telefon hatte.


    Auf meine Frage, was denn EGNOS sei (inzwischen weiß ich es), musste sie irgendwo nachlesen und hat dann ein paar englische Abkürzungen von ihrem Monitor abgelesen. Eine deutsche Erklärung gab es nicht.


    Auf die Frage, welche Generation des SIRF-Chips denn integriert sei (II oder III), wusste sie nicht, was SIRF ist. Nachdem ich es ihr buchstabiert hatte, sie aber nichts darüber gefunden hatte, habe ich mich höflich verabschiedet und aufgelegt.


    Bei einem Autokauf muss ich doch auch nicht "Ersatzrad" buchstabieren, wenn ich wissen will, ob das Auto serienmäßig mit einem ausgeliefert wird. Solche einfachen Sachen hat man als Verkäuferin oder Beraterin doch wohl zu wissen, oder? ?(


    Schönen Tag noch

  • Erster Bericht: Das Ding ist ein Hammer!


    Einen 2h Fehler habe ich mir selbst reingehauen. Ich habe testweise
    am 12V-Netzteil oben bei mir die Boxen Rear/L+R angeschlossen.
    Beim Navi ging immer nur der Ton weg. Keine Stimme. Im Demo-Modus
    und beim Errechnen der Route. Fehler war klar: Navistimme nur vorne.
    Probleme mit dem GPS-Empfang habe ich überhaupt nicht. Maus klebt im
    Moment seitlich (magnetisch) an einem Airbagsteuergerät unter dem Armaturenbrett. Immer 6/12 Sattelites in Sicht.
    Der UKW-Empfang ist gut, nicht top wie bei meinem RNS/E (Audi/Aisin) bzw.
    bei meinem früheren BMW/Professional mit Diversity. Allerdings habe ich
    an meiner Limo nur eine Scheibenantenne.
    50 Sender sind es nicht, aber alle Stadtsender (Antenne NDS, NDR2, Radio21).
    Und, kein Lima-Singen o.Ähnliches. Sauberer Empfang.


    AV-IN: Sehr schön, dass man das Bild im AV-IN noch heller/dunker, kontrastreicher einstellen kann. Habe einen sehr guten DVB-t-Empfänger dran. Astreines Bild! Auch hier kein Lima-Gepfeife!


    Wenn das Fahrlicht an ist, ist mir das Navi-Display noch ein wenig zu dunkel, dass kann aber mindestens abschalten oder einstellen.
    USB: Das Einlesen meiner 1,8 Zoll 20 GB-USB-Platte dauert so rund 30 Sekunden. Leider auch nach jedem Neustart des Wagens.
    Die Platte ist aber rammeldickevoll.


    Über eins ärgere ich mich:
    Kann man diese Meldung "Fahrer .. verantwortungsvoll" beim Start
    jedesmal abwarten und wegdrücken, wenn das System startet nicht irgendwie abschalten????
    Das ist ja sehr ärgerlich, oder liegt das an meinem an Masse liegenden Handbremskabel ?(
    Karten: Ist von Teleatlas. Aber Unterschiede zu Navtec sehe ich nicht.
    Text2Speak: Die Dame hat bei den Straßennamen einen leicht französichen Slang. Ist aber lustig, nicht schlimm.
    DVD habe ich noch nicht probiert, wird dunkel ;D
    Klang, Stabilität des Displays, Entnahmeprozedur ungewohnt aber gut durchdacht!
    Erinnert mich sehr an meine alten RNS/E´n, die 2 Mal nach Littauen gewandert sind.
    Daher nehme ich bestimmt öfter das Display mit :wow


    P.S. Kann mir jemand das mit dem POICON noch einmal erklären? Unter registrieren benötige ich einen Gutscheincode. Wie bekomme ich den? Ich dachte der liegt beim Karton dabei. Irgendwie raffe ich das nicht. Wie kann man da diesen Service kaufen?


    [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/2360/99022305va0.th.jpg]


    Und noch mal P.S.


    Hier mal ein paar Fotos, die Streifen (gerade bei DVB-t) sind Interferenzen und sin in Natura nicht sichtbar. Das Menü erscheint eigentlich immer
    auf allen Fotos, da es durch den Autofocus der Kamera "angeregt" wird.


    http://picasaweb.google.com/pi…key=DGzTonz5NEE#slideshow

    4 Mal editiert, zuletzt von agarius ()

  • 1-2 Fragen habe ich noch an Euch 700er-Benutzer:


    Bei ersten Arbeitseinsatz heute auf der Autobahn bekam ich einige
    komisch klingende Signale. Hörte sich an wie ein Teil vom
    Bayern3-Verkehrfunksignal. Sorry, mir fällt kein
    besserer Vergleich ein. Ein ton und gleich darauf eine Terz höher.
    Was ist das? Ist das der POI-Warner? Es war nicht die Geschwindigkeits-
    ermahnung. Die spricht ja endeutig ;D
    Von der Aktualität (POICON) bin ich etwas enttäuscht.
    Apotheken, wo seit 3 Jahren keine mehr sind. Paketshops in Gebäuden,
    die vor 5 Jahren ausgebrannt sind.
    Lang bekannte Blitzer (fest) fehlen.
    Wie ertönt hier eigentlich das Warnsignal (ist eingeschaltet)??


    + Sehr gut die Splitscreenfunktion. Im rechten Fenster habe ich mich
    auf 3D und 250m Umkreis eingeschossen, da hier auch die
    Straßenzüge und Namen sehr gut aufgeführt werden.
    Das sieht super aus und ist gerade bei der Suche in einem Stadtteil
    extrem nützlich.
    Leider sind 250m nicht als "Favorite" gespeichert
    (ist ja nur 100m, 1km, 10km und 100km).
    Vielleicht könnte man so was mal ändern.



    - die Teleatlaskarten beinhalten Geschwindigkeitssymbole offensichtlich nur
    auf Landesstraßen X(. Schade! Bei meinem Navigon 21xx war das drin.
    Das führt dazu, dass mich Herr TELEATLAS quer durch ein 30km/h-
    Wohngebiet schleusst.


    Die Bedienung ist Top mit dem Touchscreen! Bin begeistert!

  • Finde es enttäuschend, dass das Ding keine Autozoom-Funktion hat. Jedes mobile Pipi-Navi hat sowas.
    So ist man ständig am verstellen und drücken, in der Stadt auf "+ + + +" und auf der Autobahn wieder auf "- - - - -".


    Auch fehlt mir beim Navi die automatische Umschaltung Tag/Nachtmodus bzw. Dimmer-Funktion.
    Was soll denn z.B. für "Licht am Tag"-Fahrer die Umschaltung bei "Licht an/Illumination" bringen?
    Alle Navis, die ich bis jetzt hatte, schalten automatisch über die hinterlegten Tagesdaten für Sonnenauf- und Untergang um.
    Hab jetzt zumindest für die Dimmer-Funktion fixe Umschaltzeiten eingestellt (auch nur im Stundenintervall möglich), die muss ich halt je nach Jahreszeit nachjustieren. Bei Tag/Nachtumschaltung geht nicht mal das.


    Völlig mies finde ich die allgemeine Farbanpassung an die Kfz-Innenbeleuchtung.
    Bezüglich Einstellmöglichkeiten sollte JVC mal bei Kenwood abgucken.
    Habe jetzt einfach schwarzen Hintergrund/weiße Schrift eingestellt.


    Das sind mal die für mich augenscheinlichsten Schwachpunkte fürs erste.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von ergo1 ()


  • ja das haber ich auch schon erlebt die jvc hotlein hat überhaupt keine ahnung und da muss man noch geld für zahlen aber das hat mir mein audio dealer gleich gesagt wenn du fragen hast kannst du jeden fragen aber jvc deutschland hat von seinen eigenen geräten keine ahnung leider

  • Hi @all, wie siehts eigentlich mit BT-FSE aus? hat jemand schon was ausprobiert?