Ist ein Update in Sicht?

  • Zitat

    Original von 41076


    Edit2:Wie kann man das ändern das mn7 mehr haupt- als nebenstrassen nutzt?


    Foto folgt!


    Benutze mal die Suchfunktion, das ändern der Routing-inis wurde auch schon mehrfach diskutiert.

    Gruß Olli

  • Hi,


    ausser dem oben erwähnten Thread von zero511 gibt es auch noch den Thread mit Vergleich Teleatlas zu Navteq. In diesem wurden auch einige Beispiele erwähnt.
    Sicher gibt es bei allen Kartenhersteller Vor- und Nachteile. Aber warum nicht die Vorteile übernehmen ;D


    Direkter Vergleich Teleatlas vs. Navteq

  • Das routing von MN7 ist einfach noch nicht GUT.......und E N D E ..............Bis zum Update ....

  • Zitat

    Original von anne1988
    Das routing von MN7 ist einfach noch nicht GUT.......und E N D E ..............Bis zum Update ....


    Hallo


    Ist die Konkurrenz besser. ?(


    Wenn ja,welche,wie und wo ?(


    Ich bin der Meinung das jedes Gerät/Software/Kartenmaterial seine Stärken und Schwächen hat.Muß man sich eben das raussuchen welches die Schwächen in Bereichen hat welche einen nicht besonders tangieren. ;)

  • Zitat

    Original von masure
    Ist die Konkurrenz besser. ?(


    Wenn ja,welche,wie und wo ?(


    JA!!!!!


    MN6 :D


    Aber ganz sooo schlecht fand ich das Routing bei meinem Test mit dem Max nun auch nicht!


    Zur Frage: "Ist ein Update in Sicht? "


    Wenn mir einer sagt wo "Sicht" ist, fahre ich hin und schaue nach! :gap


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • @ Oldtimer


    Ich fragte vielleicht etwas missverständlich:Ist die Konkurrenz besser.Darin war die aus dem eigenen Hause natürlich nicht eingeschlossen :gap


    Habe auch ne Transe mit MN6,5,aber so große Unterschiede beim Routing sehe ich eigentlich nicht.Bin sogar sehr erfreut über die doch deutlich höhere Geschwindigkeit von MN7.So schnell kann man gar nicht falsch fahren wie der neu berechnet :D


    Wäre vielleicht interessant wie sich die Konkurrenz (andere Marken) mit Navteq Karten schlägt ?


    Der neue Becker soll ja auch kein Dreck sein,nur so als Beispiel.

  • ich habe auch schon einige merkwüdige "Aussetzer" gehabt, die mir natürlich nie aufgefallen wären, wenn ich nicht ortskundig gewesen wäre. Mir ist es egal, was die Konkurrenz kann oder nicht. Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil ich dieses und kein Konkurrenzprodukt haben wollte. In der Beschreibung stand nichts von Aussetzern und Bugs, sie sind meiner Meinung allerdings auch nicht so gravierend, dass ich das Gerät deswegen nicht empfehlen würde. Trotzdem haben diese Geräte ihren (stolzen) Preis und wir bezahlen die auch mit korrektem Geld. Wenn Firmen mit mit aller Macht gegen böse Raubkopierer vorgehen, erwarte ich, dass sie mit gleicher Macht die lieben legalen Käufer unterstützen.

  • Sogar MN5 war besser. Mein 2150max schickt mich in der Standardeinstellung über einen Feldweg zur Autobahn. MN5 hat korrekt die Hauptstrasse genommen. Wo ist die Verbesserung in 2 Versionen?

  • Hmm, mein Max macht das nicht, und der hat bereits ein paar tausend Kilometer auf der Uhr.


    Kannst Du ein Beispiel nennen?


    Nur um nachzuvollziehen ob ein Update der SW da weiter helfen würde.


    Vielleicht liegt ja auch ein Kartenfehler vor?

  • kein Kartenfehler, glaub ich zumindest nicht. Wenn ich geradeaus weiterfahre (was auch korrekt ist), wird auch dann richtig weiternavigiert. Abbiegen auf einen (nicht mal asphaltierten) Feldweg kann nicht korrekt sein - selbst wenn der auch zum Ziel führt.

  • @auktionator-77
    ok, mir fällt jetzt gerade ein Fall von gestern ein:
    nimm als Startpunkt die Plz 85551, Sonnenallee und als Ziel z.B. Passau. MN7 routet dann über das Autobahnkreuz München Ost. Ich folge nicht dieser Route sondern fahre links in Richtung Poing und Grub zur Anschlusstelle Parsdorf. MN7 leitet dann in den Feldweg nach rechts statt auf der Hauptstrasse zu bleiben und einige Km später in Grub abzubiegen. Es geht hier nicht um wenden und rückfahren zur alten Route sondern MN7 will tatsächlich querfeldein nach Parsdorf. Mein altes PNA mit MN5 machts richtig

  • Die Routenführung ist beim 8110 auch nicht besser. Wenn ich zur Arbeit fahre, dann versucht er an 2 Stellen jedesmal 8 km Umweg zu fahren, bei 50 km Gesamtstrecke, und das nicht nur bei optimaler sondern auch bei kurzer Route sind die Umwege fällig. Anders sieht es nur aus, wenn ich die Route 5 km vor den besagten Abzweigungen neu berechnen lasse, dann auf einmal biegt er die "richtigen" Straßen ab. Da gibt's noch einiges zu verbessern, aber ich denke die haben kein Interesse dran. Hab das auch schon Navigon gemailt, und erst nach Abwimmelungsmails haben sie gemeint, sie wollten es in die Entwicklungsabteilung geben.