Ist ein Update in Sicht?

  • Halli Hallo!


    Ich habe die letzten Tage fleißig den Thread über die schlechte Routenführung des 2110max verfolgt und auch noch einige mehr die über dieses Gerät geschrieben wurden!


    Nun bin ich nicht so Speziealist im nachbessern der Software.


    Wisst ihr (vielleicht aus Insiderkreisen) ob ein Update ansteht,wo die gröberen Bugs behoben werden?


    Weil,selbst in der Software Änderungen vorzunehmen ist doch nicht der Sinn der Sache!


    Ich weis,Ihr habt auch keine Glaskugel,aber vielleicht wisst Ihr ja mehr?


    Für mich ist es schon erstaunlich,was Ihr User so über die Software wisst! ;D


    Aktuell auf meinem Gerät 7.09.

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Hatte erst gestern wieder Mailkontakt mit dem Navigon Support,
    dort ging es aber um ein Update für das Fatal Application Error Problem.
    Dafür soll ein Update erscheinen, aber wann schrieb man nicht.


    Ob wegen der Routenführung auch was kommen soll, das wird wohl niemand wissen.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Zitat

    Original von Driver112
    Hatte erst gestern wieder Mailkontakt mit dem Navigon Support,
    dort ging es aber um ein Update für das Fatal Application Error Problem.
    Dafür soll ein Update erscheinen, aber wann schrieb man nicht.


    Ob wegen der Routenführung auch was kommen soll, das wird wohl niemand wissen.


    Lassen wir uns mal überraschen.


    Ich mache meine Ups. normalerweise über den Kartenleser.
    Aber wenn ich das Gerät mal über Usb anstecke : PINGGG, da isser wieder dieser Fatal "Application Error".
    Wegklicken,weitermachen, aber man erschrickt jedesmal wieder,mir gehts jedenfalls so.
    Bin mir ziemlich sicher das der Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte passiert,bevor sie angezeigt wird.Das kriegen die noch hin ;)

  • Es wäre ja nicht schlecht wenn navigon mehrere sachen auf einmal flicken würde, als nur ein update für diese fehlermeldung zu bringen.


    Was ich mich noch frage:Wenn hier schon erfahrene user wissen,wie man,bestes beispiel die routenberechnung optimieren kann,in dem man die ini´s editiert,warum setzt das dann navigon nicht in die tat um?


    Weis navigon nichts davon?


    Wie groß ist denn eigentlich die softwareentwicklungsabteilung (schweres wort) bei navigon?Weis das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Zitat

    Was ich mich noch frage:Wenn hier schon erfahrene user wissen,wie man,bestes beispiel die routenberechnung optimieren kann,in dem man die ini´s editiert,warum setzt das dann navigon nicht in die tat um?


    Weil Navigon wohl der Meinung ist, das ihr Routing so in Ordnung ist wie es ist :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Weil Navigon wohl der Meinung ist, das ihr Routing so in Ordnung ist wie es ist :-D)


    Das kann doch nicht dein ernst sein oder? :gap


    Wenn ein großteil der nutzer das aber anders empfindet!


    Wenn ich eine offensichtlich bekloppte routenführung bekomme,dann bist du doch der selben meinung wie ich. :-D)


    Navigon siehts aber anders! Weil?

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()


  • Na klar, du kennst die Meinung des Großteils der Nutzer. Hast wohl alle persönlich befragt.


    Und Navigon hat bestimmt mehr Routen getestet als du. Dass ab und zu eine Route nicht 100%-ig ist, wird denen schon aufgefallen sein. Aber das ist schon so, seit es Navis gibt. Man muss das im Gesamten betrachten und nicht an paar Routen. Außerdem muss man nach Profilen unterscheiden und auch nach bestimmten Karteneigenschaften. Also bitte nicht so pauschalisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von 41076
    Was ich mich noch frage:Wenn hier schon erfahrene user wissen,wie man,bestes beispiel die routenberechnung optimieren kann,in dem man die ini´s editiert,warum setzt das dann navigon nicht in die tat um?


    Weis navigon nichts davon?


    Moin,


    wollen wir doch mal fünfe gerade sein lassen. So schlecht, wie von manch einem behauptet, ist die Routenberechnung doch gar nicht.
    Ich bin viele Jahre mit den Desti´s gefahren. Im nachhinein kann ich da schon schon von ungewöhnlichen Verhalten der SW reden. Aber auch mit diesem Programm bin ich immer sicher von A nach B gekommen.
    Wer auf einer ihm bekannten Route sich auf die Anweisungen des Navi verlässt und im Anschluss meckert hat selber schuld. Im Unbekannten Terrain ist mir eine vielleicht nicht optimale Route allemal lieber als mit der guten alten Karte im Nirwana zu landen.
    Also den "Fatal ...." Fehler beseitigen, auf jedenfall. Sonstige Update der SW wird es bestimmt von Zeit zu Zeit geben.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Zero511


    Na klar, du kennst die Meinung des Großteils der Nutzer. Hast wohl alle persönlich befragt.


    Und Navigon hat bestimmt mehr Routen getestet als du. Dass ab und zu eine Route nicht 100%-ig ist, wird denen schon aufgefallen sein. Aber das ist schon so, seit es Navis gibt. Man muss das im Gesamten betrachten und nicht an paar Routen. Außerdem muss man nach Profilen unterscheiden und auch nach bestimmten Karteneigenschaften. Also bitte nicht so pauschalisieren.


    Oh,man! Natürlich hab ich sie alle gefragt,gibts da fragen? :-D)


    Wenn man sich hier im forum umschaut,dann liest man auch die meinungen der nutzer!


    Ich habe nie pauschal gesagt,das dieses navigon paket XXX ist!


    Also nichts mit pauschal!


    Ich habe nur den vergleich zu meinem vorherigen 7000t.


    Und wenn dieser thread keine handlung der software erfordert,dann weis ich auch nicht!


    http://forum.pocketnavigation.…cc39dcbd26b485fc4638e.htm

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Zitat

    Ich habe nur den vergleich zu meinem vorherigen 7000t.


    Wobei mit MN|6 die originale Routenführung auch nicht gerade der "Renner" war, ebenso bei MN|5. Ohne Veränderungen an den Dateien war (ist) die Routenführung für mich eher unzureichend.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • @41076, das Ausscheidungsprodukt habe ich aus Deinem Posting mit Blick auf die Forenregeln entfernt!

  • Zitat

    Original von 41076


    Und wenn dieser thread keine handlung der software erfordert,dann weis ich auch nicht!


    http://forum.pocketnavigation.…cc39dcbd26b485fc4638e.htm


    Da blicke ich noch nicht ganz durch, Hauptproblem in diesem Thread scheint zu sein, dass die optimale Route manchmal Straßen wählt, die für einen Reisebus oder LKW zu eng sind. Jedenfalls wurde ein Beispiel gebracht.
    Weiterhin meinte einer, in Italien wäre er nicht gut geroutet worden, ein anderer behauptet das genaue Gegenteil. ?(


    Mir erschließt sich noch nicht ganz, wo genau das Problem sein soll, außer dass das Routing anders als bei MN6 ist. Aber viele finden es besser als bei MN6.


    Die Meckereien in dem Thread über Kartenfehler lasse ich jetzt mal weg.


    Jedenfalls waren bisher hier im Forum die meisten sehr zufrieden mit dem Routing und auch in meinem Bekanntenkreis. Weiß jetzt nicht, wo du Handlungsbedarf siehst, außer eben die kontinuierliche Verbesserung, die im Rahmen der Evolution immer stattfindet.

  • Und wenn ein konkreter Handlungbedarf besteht, könnte der ja dann auch im genannten Thread diskutiert werden.


    Zumindest brauchen wir nicht noch einen Thread zum Routingverhalten von MN7 zu führen.

  • Ich möchte ja den thread über die routenführung hier nicht erweitern.


    Ich hoffe nur das sich in den kommenden updates in der richtung auch was tut.



    Edit:Navigiert z.b. mal von Wernsdorf/Glauchau/Sachsen nach Niederlungwitz,da muss man ein paar haken schlagen zum ende zu,weil in der hauptstrasse in dem dorf auf der karte ein stück strasse fehlt.


    Edit2:Wie kann man das ändern das mn7 mehr haupt- als nebenstrassen nutzt?


    Foto folgt!

    2 Mal editiert, zuletzt von 41076 ()