absolut schlechte Routenberechnung 2100MAX

  • Zitat

    Original von fiezer
    kurze Route 312 km
    schnelle Route 308 km


    Das, meine Herren, ist objektives Sch....routing! Wer redet mir das aus? bab?


    Ich glaub ich will doch kein Update auf MN7... ?(


    kurze: 298km
    schnelle: 307km
    optimale: MN6 hat sich aufgehängt :gap


    Deine Einstellungen.


    Edit: Das ist jetzt NICHT witzig, die SD Karte mit MN wird nicht mehr erkannt, und im Cardreader als leer angezeigt. iGo auf anderer Karte startet. :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    hier nochmal an die MN6 Routingprofil-Freunde
    Es gibt in den RT_*.ini einen Eintrag der da lautet
    m_ShortFast=83
    Diese 83 auf 63 ändern und die optimale Route MN7 ähnelt dann fast der MN6" optimal.


    Nach Änderung der Datei fährt mein Mäxchen nun bei optimaler und kurzer Route den richtigen Weg : drink


    Bei schneller Route allerdings will er immer noch 2:18 Std. unterwegs sein statt 0:59 Stunden.


    Aber die Änderung des Wertes (bei mir stand 81, aber wurscht) in MN 7 auf 63 scheint echt was zu bringen. Ich lass das mal so und beobachte weiter.


    Danke für den Tipp.


    Gruß
    Dieter W.

  • Hallo Leuts!


    Ich habe nach 7 Stunden ständigem abändern und testen der Parameter in der RT_Optimum.ini nun entgültig die absolut beste OPTIMAL-Inidatei erstellt die Navigon jemals bei ihrem 2100MAX gesehen hat. Mit allen bisher geposteten ini´s war ich nicht so zufrieden!
    Probiert das mal aus und ihr werden Tränen vor Freude in den Augen haben und Gänsehaut bekommen *grins und lol*:


    ________________________________________
    [ConfigRouterExternGroup]
    m_StreetPreference_0=100
    m_StreetPreference_1=98
    m_StreetPreference_2=90
    m_StreetPreference_3=80
    m_StructPreference_0=100
    m_StructPreference_1=150
    m_StructPreference_2=100
    m_StructPreference_3=100
    m_TollPreference=100
    m_ShortFast=5
    m_UseBlockingData=1
    m_CurvyPreference=0
    m_AlterableStreetPreference_0=1
    m_AlterableStreetPreference_1=1
    m_AlterableStreetPreference_2=1
    m_AlterableStreetPreference_3=1
    m_AlterableStructPreference_0=1
    m_AlterableStructPreference_1=1
    m_AlterableStructPreference_2=1
    m_AlterableStructPreference_3=1
    m_AlterableTollPreference=1
    m_AlterableShortFast=1
    m_AlterableUseBlockingData=1
    m_AlterableCurvyPreference=1
    _________________________________________


    Für alle die nicht wissen sollten wo die RT_Optimum.ini Datei ist:


    PDA anstecken... NAVIGON\Settings\Routing...

  • Hallo,


    Ich habe auch festgestellt, dass die Routenplanung nicht immer so toll ist. Mein Beispiel von Remscheid nach Köln Porz in die Schmittgasse. Bis kurz vor dem Ortseingang ist ja alles noch toll aber dann will er mich immer über Land und Forstwirtschaftliche Wege führen die für PKW gesperrt sind. Und die gibt es schon seit 10 Jahren mit der Sperrung. Ist auch nicht so toll


    Gruß

  • Zitat

    Original von oswaka
    Hallo Leuts!


    Ich habe nach 7 Stunden ständigem abändern und testen der Parameter in der RT_Optimum.ini nun entgültig die absolut beste OPTIMAL-Inidatei erstellt die Navigon jemals bei ihrem 2100MAX gesehen hat. Mit allen bisher geposteten ini´s war ich nicht so zufrieden!
    Probiert das mal aus und ihr werden Tränen vor Freude in den Augen haben und Gänsehaut bekommen *grins und lol*:


    Hi Alter,


    ich hab noch ein paar Speicherkarten und ein paar Sicherungen.


    Wenn Du mich versch....... ;D ich warne Dich. Werde es gleich probieren.


    Bis dann!


    Gruß
    Dieter W.

  • Zitat

    Original von oswaka
    Hallo Leuts!


    Ich habe nach 7 Stunden ständigem abändern und testen der Parameter in der RT_Optimum.ini nun entgültig die absolut beste OPTIMAL-Inidatei erstellt die Navigon jemals bei ihrem 2100MAX gesehen hat. Mit allen bisher geposteten ini´s war ich nicht so zufrieden!
    Probiert das mal aus und ihr werden Tränen vor Freude in den Augen haben und Gänsehaut bekommen *grins und lol*:


    Ich bin schon auf die Testergebnisse gespannt......

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von oswaka
    Für alle die nicht wissen sollten wo die RT_Optimum.ini Datei ist:


    PDA anstecken... NAVIGON\Settings\Routing...


    Ist das der Pfad zur Datei wo man bei m_ShortFast den Wert auf 63 nehmen soll?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112


    Ist das der Pfad zur Datei wo man bei m_ShortFast den Wert auf 63 nehmen soll?


    Ja schon ja aber nur auf 63 abändern bringts irgendwie überhaupt nicht.... mach so wie eben von mir geschildert... wirst sehen!


  • Die Einstellungen ähneln ein wenig der original RT_Fast.ini, oder?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    [i]Die Einstellungen ähneln ein wenig der original RT_Fast.ini, oder?


    Findet den Pfad nicht, aber mäkelt schon wieder rum, die Einstellungen könnten abgekupfert sein :-D)


    Ist doch wurscht, ob die der Original RT_FAST.ini ähneln, ich wäre jedenfalls nicht auf die Einstellungen gekommen und nochmals Dank an oswaka.


    Die Datei funzt und jetzt werde ich weiter beobachten.


    Gruß
    Dieter

  • Driver112 ja klar sind sich die ini´s ähnlich aber einen einzige Parameter nur um 1 zu verändern kann die ganze Berechnung unnütz werden lassen. Deshalb: ähnlich ist lange nicht gleich... ich finde die Dateien alle etwas ähnlich und doch total verschieden *lol*


  • Das seltsame ist, dass ich das hier nicht nachvollziehen kann (2110max 7.09, Q3/2008).
    Bei mir routet er bei optimale Route immer die günstige Lösung.
    Ich habe mal in meine RT_Optimum.ini geschaut, da steht "m_ShortFast=81", nicht 83. Und ich habe dort nie was geändert...

    Oliver

  • Zitat

    Original von oswaka
    Driver112 ja klar sind sich die ini´s ähnlich aber einen einzige Parameter nur um 1 zu verändern kann die ganze Berechnung unnütz werden lassen. Deshalb: ähnlich ist lange nicht gleich... ich finde die Dateien alle etwas ähnlich und doch total verschieden *lol*


    Ich wollte auf gar keinen Fall deine 7 Stunden Test in Frage stellen, oder sonst irgend was dran rum mäkeln, würde mir im Traum nicht einfallen.


    Das eine Änderung von < oder > als 1 schon solche Auswirkungen hat, habe ich nicht gewusst, woher auch.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    hier nochmal an die MN6 Routingprofil-Freunde
    Es gibt in den RT_*.ini einen Eintrag der da lautet
    m_ShortFast=83
    Diese 83 auf 63 ändern und die optimale Route MN7 ähnelt dann fast der MN6" optimal.


    Der wert 63 steht dann für die opti route von MN6,wenn ich das richtig verstanden habe?
    Habt ihr zufällig auch noch werte für die kurze und schnelle route von MN6?


    Übrigens war der wert bei mir nicht 83 sondern 81!Ist das bei jedem verschieden?


    Edit:Habe jetzt im ordner settings/routing den wert in der datei RT_Optimum von 81 auf 63 geändert,die route ändert sich aber nicht im gegensatz zu vorher!Ist das die falsche datei?Welchen fehler mache ich?


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Deine 7 Stunden Arbeit hättest Du dir Sparen können.


    Mir hat es wirklich Tränen in die Augen gedrückt, aber nicht vor Freude. Schnell wieder abgeändert.


    Aber ich bewundere deine Arbeit, vielleicht kommt ja noch was dabei raus.


    mfg und schönes wochenende