absolut schlechte Routenberechnung 2100MAX

  • ... wahrscheinlich wollte Navigon Alternativen zu IQ-Routing von TomTom aufzeigen. Aber das dürfte "noch" nicht ganz funktionieren.


    Wäre zumindest eine Erklärung 8)

  • Zitat

    Original von anne1988
    Routing sehr schlecht siche anhang (PKW Schnell)


    Es wäre nett, wenn bei solchen Beispielen auch die Orte genannt werden würden. So kann man das nicht nachvollziehen.


    Ich hab übrigens noch kein schlechtes Routing erlebt, seitdem ich die in der FAQ-genannte Optimierung vorgenommen hatte um den schon seit MN6 bekannten Fehler auszumerzen. Seitdem ich also Fähren vermeide bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Routing.

  • Hi fundive,


    ich habe eine ganze Liste gepostet! Die wurde allerdings von einem Mod in einen Sammelthread verschoben, da hier bereits mehrere dieser Fehler bekannt sind.

  • Zitat

    Original von anne1988
    Routing sehr schlecht siche anhang (PKW Schnell)


    Ich glaube, dass der Aspekt "zu eng" bei der Auswahl von Straßen nicht berücksichtigt wird. ;)


    Solange da Autos fahren können und dürfen, geht da nix ...

  • Vielleicht nur zu eng für junge Damen, die noch nicht so lange fahren? ;D


    Hat nicht ein MN7 Nutzer Lust, sich mal in diesem Thread zu beteiligen? Ich vermute einen Kartenfehler, den MN7 genauso aufzeigen müßte:


    http://forum.geo24.de/tid1116752-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Vielleicht nur zu eng für junge Damen, die noch nicht so lange fahren? ;D


    Hat nicht ein MN7 Nutzer Lust, sich mal in diesem Thread zu beteiligen? Ich vermute einen Kartenfehler, den MN7 genauso aufzeigen müßte:


    http://forum.geo24.de/tid1116752-sid.htm




    Diese junge Dame fahrt seit 22 Jahren einen reisebus (und hat eine Mercedes stecknadel für mehrere Millionen km)
    fahr du erst die km die ich rückwärts gefahren bin und dann kannst mit mir reden
    Es ist einfach nicht optimal was MN7 da rechnet....

    Einmal editiert, zuletzt von anne1988 ()

  • Zitat

    Original von anne1988
    Routing sehr schlecht siche anhang (PKW Schnell)


    Nenn bitte Start und Ziel, sonst kann man das nicht nachvollziehen.

  • @anne1988
    An diesem Beispiel sieht man sehr gut wie auf eine untergeordnete Straße geroutet (abgekürzt) wird, anstatt auf der Hauptsraße zu bleiben. Das macht MN|7 übrigens sehr gerne und oft, leider. Da helfen dann in der Tat wirklich nur einige Veränderungen in den entsprechenden *.ini Dateien. Nur muß man dann wiederum damit leben das an Stellen wo eventuell eine Abkürzung sinnvoll wäre, ein Umweg gefahren wird, alles gute ist halt nie beisammen :(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Zero511


    Nenn bitte Start und Ziel, sonst kann man das nicht nachvollziehen.



    Zum Testen START : PLZ 58119 Iserlohnerstr 65 = Ziel PLZ 58095 Badstr


    UND DER HAMMER :Routenprofil LKW -Kurze oder optimale Route alles wird durch die enge strasse geleitet Na SUPER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von anne1988 ()

  • Ich war mit dem 2110max in Italien. Das war eine einzige Katastrophe! Hauptsächlich nahm ich optimale Route. Wir wurden Straßen entlanggeschickt, wo gar kein Auto durchpasste, wurden von der Hauptstraße auf Nebenstraßen geleitet und dann wieder auf die Hauptstraße - obwohl die Hauptstraße vielleicht ein Umweg von 5m gewesen wäre. Auf der Brennerautobahn sollte ich wo abfahren, wo es gar keine Abfahrt gab. Da konnte ich Schnellste Route, Kürzeste oder Optimalste einstellen wie ich wollte - alles Mist!
    Ich hatte vorher ein Medion-Gerät, da lief es wunderbar in Italien. Da merkte ich auch einen Unterschied zwischen den Routen.

  • Also MN6 nimmt bei optimaler Route auch die Abkürzung, bei schneller Route fährt er in die andere Richtung los und dann hintenrum auf die Autobahn.


    iGO8 fährt bei sparsamer Route wie von dir auf dem Bild vorgeschlagen, bei schneller Route wie MN6 "hintenrum".

  • Zitat

    Original von anne1988


    Diese junge Dame fahrt seit 22 Jahren einen reisebus (und hat eine Mercedes stecknadel für mehrere Millionen km)
    fahr du erst die km die ich rückwärts gefahren bin und dann kannst mit mir reden


    Mal abgesehen von dem überflüssigen Spruch über "junge Damen".


    In deinem Profil schreibst du, dass du 20 Jahre alt bist. - Hmm. - Lass mich rechnen, seit 22 Jahren fährst du einen Reisebus?


    Respekt. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von nica ()


  • Die jungen damen verraten ihr alter nicht ich sehe immer noch so aus das ist wichtig!!
    HA.. HA... HA.... wie gut das ich meinen ausweis nicht da rein kopiert habe.....ha.ha.ha

  • Zitat

    Original von anne1988
    UND DER HAMMER :Routenprofil LKW -Kurze oder optimale Route alles wird durch die enge strasse geleitet Na SUPER !!!


    Bei mir wird bei LKW schnelle und optimale Route hinten rum über die Autobahn geleitet.
    Wenn du einen Reisebus fährst, dann würde ich dir empfehlen, den Wert m_StreetPreference_3=55 in den Routen-inis Fast und Optimum zu setzen.
    Damit vermeidet MN7 die kleinen Strassen.


    Das MN7 so routet wie in deinen Screenshot kann auch am dem neuen Kartenmaterial von Navteq liegen. In meiner Gegend hier sind auch solche Fehlberechnungen die bei MN6xx nicht vorgekommen sind.
    Man hat mir glaubhaft erklärt, das es am Kartenmaterial liegt.

    Gruß Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Yago ()