4GB SD von Transcend & T5000

  • Würde gerne eine 4GB SD 133x von Transcend in meiem T5000 betreiben.
    Es ist keine SDHC Karte, sondern nur ne normale SD.
    Habe sie auch schon mit FAT formattiert. Die Tanse erkennt sie aber leider nicht.
    Ich hab schon von anderen gehört, daß eine 4GB schon noch gehen müsste, wenn es keine SDHC ist. Aber bei mir funzt es nicht. Hat jemand noch eine Idee wie ich die Karte zum laufen bringen könnte. Oder meint ihr das bei der Transe ab 2GB Schluss ist ?


    Vielen Dank im Voraus ... Bippo

  • Hi


    generell, ab 4 GB sollte man zwingend mit FAT 32 formatieren.


    Zur Größe, es ist zu lange her, als ich den T5000 gefahren bin.


    2 GB cards gab es damals schon und sie laufen mit Sicherheit. Das weiß ich aus Erfahrung


    Bei 4 GB da bin ich überfragt, wenn ich tippen müßte, ich würde sagen, .....mmmh ( eher nein). Kannten die alten Controler schon 4 GB Cards? ?(

    ;) bab

  • 4 GB Karte funktioniert bei meinem T 5000 problemlos, Formatierung mit FAT 32 vorgenommen.
    Ist eine SD-Karte.
    Hersteller poste ich heute abend.


    Edit: Uppps - ist eine Transcend SD-Karte... :D
    Also liegt´s wahrscheinlich an der Formatierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Thoraxchirurg ()

  • Hallo Thoraxchirurg,


    also jetzt bin ich ja schon mal bestärkt, wenn dein T5000 4GB liest.


    Eventuell müsste ich mir dann deine bestellen und diese ausprobieren.


    Vielen dank im voraus von Bippo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bippo ()

  • kahade


    Danke für den Tip mit der Karte von Extremememory.
    Ich habe das aber jetzt so gemacht.
    Die Karte von Transcend habe ich zurückgeschickt, ich denke es
    liegt an dem MLC Speicher, denn anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
    Dann habe ich mir nochmals eine Karte von Transcend bestellt, aber die OHNE MLC Speicher. Die müßte auch bis Samstag da sein.
    Ich probier sie dann aus ... eigentlich muss das dann funktionieren.
    Ich gebe dann hier nochmal Bescheid und auch die genaue Bezeichnung der Karte, falls die auch jemand brauchen sollte. Das Teil kostet nämlich nur 7,99 .


    Viele Grüße ... Bippo

  • Hallo,


    aslo ich bin so froh !
    Hab jetzt die neue Karte bekommen und sie läuft auf dem T5000.
    Es lag also an der Karte.
    Es war KEINE SDHC, aber ne 133x mit MLC Speicher, und die mag das Navi nicht.
    Jetzt ne normale Transcend bestellt und die funzt.
    Also hier der Link zu der Karte:
    http://www.amazon.de/exec/obid…-listing/-/B000KLRPYS/new
    Die genaue Bezeichnung lautet Transcend TS4GSDC


    Viele Grüße ... Bippo


    P.S. Sie variiert im Preis, heute war sie schon wieder teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bippo ()

  • Hi ! Genau diese Karte funktioniert auf meinem T 5000 nicht . Der Desktop ist frei . Egal welche SW ich installiere , der Transonic liest ( findet ) die 4GB-Karte nicht . Hat jemand nen Tip ( Trick ) für mich ?

  • Hi ! Habe "SDFormatter" ausprobiert . Leider ohne Erfolg . Der Transonic liest die 4GB-Karte nicht .